• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

kontari

Neues Mitglied
07.03.2019
1
0
ANZEIGE
Falls irgendwer demnächst vorhat seine Karte zu kündigen; Laut Support sind sie im Moment 6 Wochen im Rückstand was Kündigungen angeht, schicken auch keine Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist. Man bekommt erst eine Rückmeldung, wenn die Kündigung bearbeitet wurde, was eben im Moment 6 Wochen dauert.

Und was sind so die Gründe, dass aktuell so viele kündigen? Lese hier schon eine Weile mit, ist ja oft nicht grad positiv. Aber so eine Kündigungswelle überrascht mich jetzt doch.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Eventuell alle, die Anfang letzen Jahres sich die Karte wegen dem Willkommensbonus geholt haben und jetzt keinen Bedarf mehr haben?

• Like
Reaktionen: peter42

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Falls irgendwer demnächst vorhat seine Karte zu kündigen; Laut Support sind sie im Moment 6 Wochen im Rückstand was Kündigungen angeht, schicken auch keine Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist. Man bekommt erst eine Rückmeldung, wenn die Kündigung bearbeitet wurde, was eben im Moment 6 Wochen dauert.

Das stimmt nicht. Gekündigt per Mail am 22.02. zu Ende Februar, Bestätigung am 27.02 per Mail und Karte ist nun gesperrt. Ging schnell und unkompliziert. Wäre der Service immer so gewesen, wäre ich noch Kunde...

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Das stimmt nicht. Gekündigt per Mail am 22.02. zu Ende Februar, Bestätigung am 27.02 per Mail und Karte ist nun gesperrt. Ging schnell und unkompliziert. Wäre der Service immer so gewesen, wäre ich noch Kunde...

Ich habe am 11.02 zu Ende Februar gekündigt. Karte noch immer aktiv. Auf Nachfrage dann die oben genannte Info bekommen.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
Kann mich nicht mehr im Online Konto der Partnerkarte anmelden. Hauptkarte geht weiterhin. Kennwort vergessen und neues Kennwort per Erstanmeldung via email erhalten -> selber Fehler. IT Bug oder doch mal anrufen?

Die Karte selbst funktioniert einwandfrei.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Kann mich nicht mehr im Online Konto der Partnerkarte anmelden. Hauptkarte geht weiterhin. Kennwort vergessen und neues Kennwort per Erstanmeldung via email erhalten -> selber Fehler. IT Bug oder doch mal anrufen?

Die Karte selbst funktioniert einwandfrei.

Das Problem hatten wir diese Woche auch mit der Haupt- und Partnerkarte. Du musst beim Miles & More Kreditkartenservice anrufen, die haben wahrscheinlich den Kontozugang gesperrt, zumindest war das bei uns der Fall.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.617
8.732
Meine FTL CC wurde zum 01.03. deaktiviert. Damit aber nicht genug, wurde sie komplett aus dem Konto geworfen. Ich kann weder sehen, welche Umsätze ich damit getätigt habe, noch kann ich die letzte Abrechnung oder irgendeine davor herunterladen (ausgenommen die, welche im Archiv sind).

Quizfrage: wie komme ich an die Abrechnung(en) heran? Auch wenn ich keine Lust auf Odyssee habe, vermute ich mal: Support?

Kurze Auflösung: Support Anfang der Woche über M&M App angeschrieben. Keine Reaktion. Heute lagen kommentarlos drei Briefumschläge im Briefkasten, welche die Abrechnungen für den angeforderten Zeitraum 07/18 bis 02/19 enthielten. So langsam scheint es vereinzelt ja doch wieder besser zu werden.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Das Problem hatten wir diese Woche auch mit der Haupt- und Partnerkarte. Du musst beim Miles & More Kreditkartenservice anrufen, die haben wahrscheinlich den Kontozugang gesperrt, zumindest war das bei uns der Fall.

Weisst du wieso der gesperrt wurde? IT Fehler?

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Weisst du wieso der gesperrt wurde? IT Fehler?

Ich hatte bei Miles & More angerufen und nach einem Blick auf unsere Konten gab mir die Dame die Auskunft, dass die Kontenzugänge durch M&M gesperrt worden sind.Einen Grund dafür konnte sie allerdings nicht nennen. Die Freischaltung dauerte aber dann keine 2 Stunden.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Ich bin auch sehr unzufrieden:
- Alte KK wurde einfach gesperrt, ohne Mitteilung und urplötzlich (ich habe tatsächlich nie eine Nachricht erhalten WARUM die KK gesperrt wurde)
- Habe jetzt ein Saldo auf der alten KK aufgrund einer Erstattung. Übertragung auf neue KK geht nicht. Auszahlung auf Referenzkonto geht, aber nur schriftlich mit Unterschrift. Geht es eigentlich noch komplizierter?
- Referenzkonto kann online nicht geändert werden (bei Business KK). Dazu muss ein zwei-seitiges Dokument ausgefüllt werden mit 3 Unterschriften
- Kundenservice per Email reagiert einfach nicht. Habe vor einiger Zeit bereits das Dokument zur Änderung des Referenzkontos zugeschickt. Keine Änderung bisher

Insgesamt bin ich einfach super genervt, dass die Dinge so kompliziert und arbeitsaufwendig sind bei der DKB.

AmEx ist da meilenweit voraus meiner Meinung nach!

• Like
Reaktionen: DerSenator

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
An unsere Kreditkartenexperten (Sorry für den Themenwechsel): Ich hab ne Frage zu meinem kommenden NYC Aufenthalt >> lohnt sich die Zahlung der Hilton Rechnung vor Ort (in $) mit den AEE und den Wechselgebühren für die M&M Hilton Bonuspunkte? Kann ich möglicherweise die Curve vorschalten und trotzdem die Miles&More Punkte bekommen?

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
M&M Kreditkarte für private Ausgaben nutzen?

Guten Tag zusammen,

ich habe schon gesehen, dass es zwar einige Postings zu meinem Anliegen gibt, aber meins ist doch wieder ein klein wenig anders. Und zwar kann ich mir ohne Probleme eine Business M&M Kreditkarte beantragen, da ich auch Selbstständig bin. Nun frag ich mich aber, ob es denn illegal ist, auch private Ausgaben darüber abzuwickeln?

Denn mMn kann M&M doch gar nicht nachvollziehen, welche Ausgaben privat und welche geschäftlich sind?

Ich habe nicht vor, irgendwelche Versicherungen aus zu trixen und im Fall der Fälle für private Angelegenheiten versuchen, die Versicherung dafür zahlend zu machen. Da ist bei mir selber Stopp. Mir geht es wirklich rein um das generieren von Meilen, wenn ich Geld ausgebe.

MfG und Vielen Dank!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.626
MUC/INN
meine M&M Business ist mein Backup zur Amex und wird eigtl nur für private Ausgaben benutzt. Versicherungsschutz besteht halt nicht (Reisen!) aber ansonsten... hat sich bislang niemand beschwert die letzten Jahre.

Woher will man wissen was privat ist und was nicht. Geht auch niemanden was an mit wem ich essen gehe o.ä. auch tanken kann privat oder beruflich sein.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
bei einigen Bekannten haben sie Nachweise über die Ausgaben gefordert. Also es wird schon kontrolliert, nur eben der Standard ist es nicht :)

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Was heißt denn Nachweise über die Ausgaben? - Das ich die wirklich ausgegeben habe?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Dass die Ausgaben wirklich geschäftlich waren? Wenn Du also den guten Aldi-Sekt kredenzt, immer einen Bewirtungsbeleg von Deinen Gästen unterschreiben lassen:D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
bei einigen Bekannten haben sie Nachweise über die Ausgaben gefordert. Also es wird schon kontrolliert, nur eben der Standard ist es nicht :)
Ich schrieb schon einmal, dass so etwas absolut nicht nachvollziehbar sein kann.

Wir kaufen auch bei Edeka, Rewe, etc. Obst und Getränke für Kunden und Mitarbeiter ein. Oder aber auch Kleidung, wenn Fotoshootings anstehen... Eine Flasche Champagner für Kunden, etc. etc. etc.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ist das neu, dass neue Kreditkarten nicht mehr für juristische Personen ausgestellt werden? Wollte für eine GmbH eine Karte beantragen, scheint aber nicht mehr zu gehen. Telefonisch meinte man, dass man es einfach immer wieder mal probieren sollte. An irgend etwas werkeln die rum. Weiß jemand genaueres?

truebluecn

Neues Mitglied
28.01.2010
17
0
Lufthansa Kreditkarte Gold: Ein böser Verdacht

Bin aktuell noch im Besitz von knapp 300.000 Meilen, die zum 31.03.2019 verfallen. Um sie zu retten, beantragte ich am 05.02.2019 eine M&M Kreditkarte Gold. In der Bestätigungsemail wurde mir mitgeteilt, dass die Kreditkarte innerhalb von zwei Wochen ausgestellt würde. Anfang März rief ich den DKB-Kartenservice und man sagte mir, die Karte wäre spätestens am 08.03.2019 da. Heute, den 13.03.2019, rief ich dort nochmals an, immer noch nichts.

Weiß einer von euch, wie man diesen Vorgang beschleunigt?
Hat jemand aus diesem Forum gleiche Erfahrung gemacht?

PS:
Ich könnte Lufthansa unterstellen, dass die Ausstellung bewusst verzögert wird, damit die Meilen zum Ende März verfallen!

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bin aktuell noch im Besitz von knapp 300.000 Meilen, die zum 31.03.2019 verfallen. Um sie zu retten, beantragte ich am 05.02.2019 eine M&M Kreditkarte Gold. In der Bestätigungsemail wurde mir mitgeteilt, dass die Kreditkarte innerhalb von zwei Wochen ausgestellt würde. Anfang März rief ich den DKB-Kartenservice und man sagte mir, die Karte wäre spätestens am 08.03.2019 da. Heute, den 13.03.2019, rief ich dort nochmals an, immer noch nichts.
E-Mail an service@lufthansacard.de und genau so beschreiben – mit Ausnahme der Unterstellung.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.636
1.752
ANZEIGE
heute Mail erhalten, dass mein Antrag vom 13.02. 'verloren' ging wg. Systemumstellung und ich die Karte erneut beantragen soll. Toll! Jetzt gibt es keine 20k Meilen mehr, nur noch 4k...