• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
ANZEIGE
Welche wären das denn und wie würde die DKB davon erfahren? :eyeb:.
- Die erfahren deinen Klarnamen. (Günther Wallraff = Ablehnung)
- Die erfahren deine Adresse (Neue Flora, Hamburg = Ablehnung)
- Die erfahren, wie oft du schon die Begrüßungsmeilen eingesackt hast (3 mal = Ablehnung)
- Die erfahren deinen Arbeitgeber mit deinem 6-stelligen Gehalt (Mafia, Pleiteunternehmen oder Parteizentrale der Grünen = Ablehnung)
- Die erfahren deine mangelhaften Deutschkenntnisse

N

niemals_in_new_york

Guest
- Die erfahren deinen Klarnamen. (Günther Wallraff = Ablehnung)
- Die erfahren deine Adresse (Neue Flora, Hamburg = Ablehnung)
- Die erfahren, wie oft du schon die Begrüßungsmeilen eingesackt hast (3 mal = Ablehnung)
- Die erfahren deinen Arbeitgeber mit deinem 6-stelligen Gehalt (Mafia, Pleiteunternehmen oder Parteizentrale der Grünen = Ablehnung)
- Die erfahren deine mangelhaften Deutschkenntnisse

???????

Welche wären das denn und wie würde die DKB davon erfahren? :eyeb:

Das könnte sein
- Antragssteller ist ein PEP (politisch exponierte Person, d.h. Politiker oder Person aus deren/dessen Umfeld, die bezüglich Geldwäsche strengeren Anforderungen unterliegt, als es ein normaler Kunde tut) oder VIP, für die es bei Banken Listen gibt, mit denen keine Geschäfte geführt werden sollen, dürfen und/oder können
- Antragssteller hat einen Namen, der mit den oben genannten identisch ist und es wurde nicht ausführlich abgeglichen
- Antragssteller hat aus irgend einem Grund ein hohes prognostiziertes Ausfallrisiko, z.B. aufgrund seiner Adresse, aufgrund von einer Mobilnummer, die auch bei einem anderen Konto verwendet wird, usw.
- und noch viele weitere.

Am einfachsten wäre es sicherlich, offen nach den Gründen zu fragen. In einigen Fällen werden sie dir die Gründe nicht mitteilen. Der Weg über ein DKB Konto ist sicherlich in jedem Fall gut, denn du siehst dann
- ob die DKB grundsätzlich bereit ist, mit dir eine Geschäftsbeziehung einzugehen
- ob sie dir eine normale VISA geben
Und dann wartest du ein paar Monate, damit eine Kredit- und Kundenhistorie aufgebaut wird, und beantragst die Karte erneut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darksideofx und Wuff

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
182
im Paralleluniversum
Mich würde ehrlich interessieren, welche Hausbank ein Schreiben ausstellt, in dem eine "Bonität" (im Wortlaut) testiert wird.
Wann genau war noch mal der 1. April?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
523
297
CGN
vlt hat jemand noch eine Idee?

Bring mal den Banken-Score in Erfahrung, den die DKB von der Schufa erhalten hat und frag dann mit dem Ergebnis im Schufa-Thread hier im VFT nach. Die Jungs dort können dir zu dem Wert ziemlich sicher einen Tipp geben ob es Sinn macht, sich noch weiter um die M&M-CC zu bemühen.

S

sir_hd

Guest
???????

Am einfachsten wäre es sicherlich, offen nach den Gründen zu fragen. In einigen Fällen werden sie dir die Gründe nicht mitteilen. Der Weg über ein DKB Konto ist sicherlich in jedem Fall gut, denn du siehst dann
- ob die DKB grundsätzlich bereit ist, mit dir eine Geschäftsbeziehung einzugehen
- ob sie dir eine normale VISA geben
Und dann wartest du ein paar Monate, damit eine Kredit- und Kundenhistorie aufgebaut wird, und beantragst die Karte erneut.

Wird die Miles & More von der DKB zur Schufa angemeldet und unterscheidet sich später vom Eintrag (Eintrag ohne Kreditrahmen) nicht von einer DKB Visa? Das wäre für einen DKB Kunden sicherlich ein Vorteil, da mehrere Karten eines einzelnen Anbieters i.d.R. den Score nicht so sehr beeinflussen.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
863
600
Saarbrücken
Bei der Kontrolle meiner letzten LH KK Abrechnung fiel mir auf, dass manche Umsätze 1€=1 Meile entsprachen, wie z.B. den Kauf eines Bahntickets.
War dies ein Fehler oder gibt es bei gewissen Partnern(neben den die auf der KK Abrechnung erwaehnt sind) weiterhin 1 Meile pro 1€ Umsatz?

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Was verbirgt sich denn hinter DKB Special Cat 3?

Angeblich "Shell Umsatz MM KK". Auf der KK ist kein entsprechender Umsatz.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Ich finde die Antwort nicht, evtl bin ich zu doof für die suche hier im Forum.. Die Frage wurde sicher schon 100x gestellt.. aber ich machs nun trotzdem: Kann man die DKB Lufthansa Miles & More Karte vorzeitig künden? Natürlich vor allem von interesse weil: Kann man die Prämienmeilen behalten oder werden die wieder abgezogen? Danke!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
Ich finde die Antwort nicht, evtl bin ich zu doof für die suche hier im Forum.. Die Frage wurde sicher schon 100x gestellt.. aber ich machs nun trotzdem: Kann man die DKB Lufthansa Miles & More Karte vorzeitig künden? Natürlich vor allem von interesse weil: Kann man die Prämienmeilen behalten oder werden die wieder abgezogen? Danke!
Also, CC bestellen, warten bis die Prämienmeilen da sind und sofort wieder kündigen?

• Like
Reaktionen: Wuff

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Klar, geht alles, Meilen bekommen, direkt einlösen und dann kündigen.
Wo nix is, kann ja auch nix abgezogen werden

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du die Karte mindestens ein Jahr behalten. Wenn Du vor Jahresfrist kündigst, kann M&M die Meilen theoretisch wieder abziehen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Goldenkaiser84

Reguläres Mitglied
22.03.2019
35
0
Ich finde leider keine passende Antwort, bzw. hab es beim suchen nicht gefunden.

Am 30.06. verfallen bei mir einige Prämien Meilen. Leider habe ich per 02/2019 keine MuM KK bestellt.

Wie lange muss ich bereits in der MuM KK in Besitz sein, damit ich keinen Meilenverfall habe.

Was ich gefunden habe

"Für Inhaber einer goldenen Miles & More Kreditkarte sind alle Prämienmeilen direkt nach Ausstellung Ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig."

Heißt:
Antrag 10.06.
Ausstellung 15.6.
Kein Prämienverfall ab 15.6.

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich würde einen Antrag im Mai stellen. Warum es ratsam sein kann, den Antrag rechtzeitig zu stellen erfährst Du auf den letzten Seiten. Ich würde mindestens einen Monat Puffer vorsehen.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
76
20
Dublin, IE
Der Meilenverfall ist meines Wissens nach ab Ausstellung gestoppt. Ich hatte meine Karte am 25.02. beantragt, um noch schnell die 20k Meilen mitzunehmen. Gestern habe ich die Mail mit der Antrag erfolgreich Info bekommen. Also auf jeden Fall einen Puffer einplanen!

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Wenn man aber nur die blaue Kreditkarte beantragt, so verfallen diese weiterhin nach 36 Monaten zum Stichtag. Dafür würde sich demnach die blaue Kreditkarte nicht lohnen.
Ob einem das 110 € für die goldene Kreditkarte im Jahr wert ist, damit die Meilen nicht verfallen, sollte man sich gut überlegen. Die Leistungen werden immer teurer. Also mehr Meileneinsatz für B Class Flüge, dann noch die Steuern und Gebühren oben drauf.
Für Dinge aus dem Worldshop lohnt sich das sowieso nicht.

Um wieviele Meilen handelt es sich den, die verfallen ?

Wenn man nur gelegentlich fliegt ist das ganze sinnlos.