ANZEIGE
Selbige Frage stelle ich mir auch.Hallo,
ich besitze bereits eine M&M/KK Gold Business und möchte auch für private Zwecke eine goldene Karte beantragen.
Jetzt frage ich mich, ob ich die 20.000 Prämienmeilen Willkommensbonus bekomme? Prinzipiell heißt es, dass man diese nur als Neukunde bekommt:
"Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.", aber wird hier zwischen Privat und Business unterschieden? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Danke!
Ich habe vor einigen Tagen mit der Hotline telefoniert. Bei mir ist der Fall nur anders herum. Ich habe die private und möchte eine business.
Mir hat man gesagt, dass man bereits Kunde sei aufgrund der privaten und deshalb kein "Neukunde" mehr ist.
Bei der Amex läuft das im Gegensatz dazu ganz anders. Dort ist man Neukunde, wenn man die konkrete Karte noch nicht hat oder 12 Monate die Karte nicht hatte. Andere Karten sind nicht relevant.
Außerdem hat man mir gesagt, wenn man vor den 12 Monaten von Gold auf Blue downgraded würde man die Punkte behalten können. Man bleibt Kunde und vollzieht daher keine Kündigung.
Hat da jemand Erfahrungsberichte.
Was das Überweisungsthema angeht:
Bei mir ist sind die Überweisungen schon am selben Tag, am Tag danach, oder erst übernächsten Tag im online banking verbucht gewesen.
Ich überweise in der Regel von der DKB oder mit SEPA Instant. Immer vor 10 Uhr.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass für mich "verbucht" heißt, dass der Betrag als vorgemerkt im online banking erscheint. Ab da ist er für mich nutzbar. Wann das korrekt hinterlegt ist, juckt mich wenig. Aber auch hier ist mir aufgefallen, dass es letztlich immer am Tag der Überweisung als Wertstellungsdatum auftaucht. auch wenn es erst später für mich nutzbar ist.