Laut DKB ist auch die Angabe von Nachname erfoderlich/gewünscht.rcs schrieb aber "nur Servicekartennummer".
Sollte sich das wirklich bewahrheiten kann man nur mal wieder den Kopf über die DKB schütteln.Wir wissen es nicht, aber aus dem eben Gesagten könnte man schließen: JA
Basiert Deine Aussage auf einem konkreten Erfahrungswert (wie bei mir), oder basiert Deine Aussage nur auf den Zitaten von der Website?
Ich kann dazu auch was sagen, denn ich zahl mehrmals monatlich ein. Egal, ob ich direkt von meinem DKB Cash oder aber von der Sparkasse per SEPA instant sende. Die Einzahlung wird frühestens am nächsten Werktag gebucht. Meistens sogar erst am übernächsten.Basiert Deine Aussage auf einem konkreten Erfahrungswert (wie bei mir)
Das Konto, von dem die Einzahlung ausgeht, sollte egal sein. Wichtig ist, dass die Servicekartennummer korrekt als Verwendungszweck angegeben wird.Eine Frage ist mir noch offen: Kann ich nur mit dem Konto Guthaben einzahlen, welches auch das Kreditkartenabrechnungsko to ist? Oder kann bspw. Auch ein Bekannter von seinem Konto auf meine KK einzahlen?
Meine Erfahrungswerte: Vollkommen egal. Ich habe schon von comdirect, N2, bunq, revolut. Hat keinen interessiert.Das ist ja spannend. Danke erstmal allen Postern hier.
Eine Frage ist mir noch offen: Kann ich nur mit dem Konto Guthaben einzahlen, welches auch das Kreditkartenabrechnungsko to ist? Oder kann bspw. Auch ein Bekannter von seinem Konto auf meine KK einzahlen?
Das ist mir noch nicht so ganz klar![]()
Amazon ist neu bei Miles & More
Sehr geehrter Herr XXXXX,
suchen, finden, einkaufen: Ab jetzt können Sie bei Amazon auf vielfältige Weise Prämienmeilen sammeln.
Sammeln Sie nach Herzenslust Meilen für Produkte in monatlich wechselnden Angebotskategorien oder für den Kauf von Amazon Geräten wie Echo mit Alexa, FireTV, Kindle usw.1
Besonderer Bonus für Sie zum Start: Wer im Oktober für mehr als 500 EUR bei Amazon einkauft, wird für den gesamten Warenkorb noch einmal mit doppelten Prämienmeilen zusätzlich belohnt.2
Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß beim Stöbern, Shoppen und Meilensammeln.
Ihr Miles & More Team
Ihre Vorteile
3-fache Meilen für Einkäufe in monatlich wechselnden Angebotskategorien1 3-fache Meilen für den Kauf von Amazon Geräten wie Echo mit Alexa, FireTV, Kindle etc.1 Einmalig 2.000 Prämienmeilen für Amazon Neukund:innen Zusätzlich doppelte Meilen auf den gesamten monatlichen Einkauf ab einem Einkaufswert von 500 EUR/Monat2
Registrierung und erste Zahlung werden zurzeit in der Credit Card App mit je 500 Meilen beworben.
Kannste dir sparen, ist wurscht, ob mit oder ohne Name. Zwei gestern zeitgleich gegen 6.30 Uhr aufgegebene Echtzeitüberweisungen sind heute abend im Saldo sichtbar. Taggleich ist also auch nicht.Sollte sich das wirklich bewahrheiten kann man nur mal wieder den Kopf über die DKB schütteln.
Das macht es im Endeffekt aber noch schlimmer. Würde die Verbuchung automatisch geschehen, wären die Ergebnisse reproduzierbar und würden nicht zwischen taggleich und mehreren Tagen schwanken. Also muss ich annehmen, dass hier tatsächlich händisch gebucht/freigegeben wird…Kannste dir sparen, ist wurscht, ob mit oder ohne Name. Zwei gestern zeitgleich gegen 6.30 Uhr aufgegebene Echtzeitüberweisungen sind heute abend im Saldo sichtbar. Taggleich ist also auch nicht.
Bei mir genau das gleiche. Ich tippe auf händisch. Anders ist das nicht zu erklären. Am Sonntag Abend drei Sofortüberweisungen von der Sparkasse (LBB) getätigt, mit N/V + Kundennummer, V/N+Kundennummer und nur Kundennummer (Servicenummer), Stand jetzt: Nix verbucht. Hatte ich noch nie. Wirklich nie.Das macht es im Endeffekt aber noch schlimmer. Würde die Verbuchung automatisch geschehen, wären die Ergebnisse reproduzierbar und würden nicht zwischen taggleich und mehreren Tagen schwanken. Also muss ich annehmen, dass hier tatsächlich händisch gebucht/freigegeben wird…
Bei mir mit comdirect per Echtzeit am Sonntag um 10:25 Uhr 2k auf MM Konto, mal ohne Name, nur Servicenummer. Im Saldo war es Dienstagabend kurz nach 19 Uhr sichtbar. Die Buchung selbst erst am Mittwochmorgen. Also wie immer 2-3 Tage.Bei mir genau das gleiche. Ich tippe auf händisch. Anders ist das nicht zu erklären. Am Sonntag Abend drei Sofortüberweisungen von der Sparkasse (LBB) getätigt, mit N/V + Kundennummer, V/N+Kundennummer und nur Kundennummer (Servicenummer), Stand jetzt: Nix verbucht. Hatte ich noch nie. Wirklich nie.
Heute ein Versuch von der LBB, einfach "normal" zu überweisen. Mal schauen, was passiert
Mir egal. Ich rede davon, dass es in der APP sichtbar und verfügbar ist.Wobei man ja zwischen "verbucht" und "im Saldo sichtbar", also vorgemerkt, unterscheiden muss...
Bei mir war es heute um 12.22h sichtbar. Ich halte einen Tag Durchlaufzeit für nicht realistisch.Bei mir mit comdirect per Echtzeit am Sonntag um 10:25 Uhr 2k auf MM Konto, mal ohne Name, nur Servicenummer. Im Saldo war es Dienstagabend kurz nach 19 Uhr sichtbar. Die Buchung selbst erst am Mittwochmorgen. Also wie immer 2-3 Tage.
Sie sollte ein paar Tage vor der nächsten Abrechnung gesperrt werden und Forderungen/Guthaben auf die andere umgebucht werden. Bei mir wurde für diesen Übergangsmonat keine Gebühr berechnet.Hallo!
ich habe nun seit fast einem Monat sowohl die "alte" FTL als auch die neue SEN CC Karte. Meine Frage, wann wird die alte FTL Karte deaktiviert? Ein Abrechnungsdatum ist bereits erreicht worden - und die alte Karte ist noch immer funktionsfähig und auch im Onlinekonto sichtbar. Mich stört es nicht, ich möchte nur vermeiden weiterhin Kartengebühren für die FTL Karte zahlen zu müssen.