ANZEIGE
Ich dachte bei den Cobranding-Karten ging das nur mit Gehaltsbescheinigung?5000 Euro. Hatte aber direkt eine Mail geschrieben, ob man es auf 7.500 Euro erhöhen könnte. Wurde sofort ohne weitere Unterlagen erhöht.
Ich dachte bei den Cobranding-Karten ging das nur mit Gehaltsbescheinigung?5000 Euro. Hatte aber direkt eine Mail geschrieben, ob man es auf 7.500 Euro erhöhen könnte. Wurde sofort ohne weitere Unterlagen erhöht.
Kennst du den Spruch... "3. Leute sagten, "dass geht nicht"... Dann kam der 4., der wusste nicht, "dass es nicht geht"... und hat es einfach gemacht "Ich dachte bei den Cobranding-Karten ging das nur mit Gehaltsbescheinigung?
Ja, dass ist soweit klar. Aber die 5000 Willkommenspunkte, haben nichts mit der 30.000 Punkte Aktion zu tun. Diese wurden bei mir aber von den 30.000 Status Punkten abgezogen.In DE waren / sind die Statusmeilen auf Umsatz im Jahr 2021 ing. auf 25000 SM begrenzt. Insg. gab es 30000 SM auf MM KK durch eine Einmalgabe vom 5000 SM (Bestandsstatus) zu Jahresbeginn bzw. mit erreichen einer Statuskarte im laufendem Jahr und zzgl. für max. 12500 EUR Umsatz 25000 SM.
Bei Status Kreditkarten gibt es als Willkommensbonus aktuell 5000 Status Meilen.Als Willkommen gibt es die Prämienmeilen. Wenn Du die 30000 SM auf MM KK schon erreicht hast, hast Du für DE die maximalen SM auf diesem Weg bekommen.
30.000 im Ganzen. 5.000 entfallen auf den Besitz der Karte, 25.000 kannst du über Umsatz erwerben.Die 30.000 Punkte Begrenzung, ist aber doch nur auf die Umsatz/Punkte Aktion bezogen? Und nicht auf alle Punkte im gesamten Jahr?
Ich habe nun direkt bei Miles and More angerufen und über 20 Minuten mit einer Supervisorin gesprochen. Sie konnte das alles nachvollziehen und ging wohl auch interne Unterlagen durch. Der Willkommensbonus hat nichts mit der "30.000 Status Punkte auf Umsatz" Aktion zu tun. Das sind also tatsächlich getrennte Aktionen, die auch getrennt gutgeschrieben werden müssen. Allerdings kommen die Punkte für diese Aktionen wohl nicht von Miles and More, sondern von der DKB -.- Also muss ich den da nun irgendwie hinterher rennen.30.000 im Ganzen. 5.000 entfallen auf den Besitz der Karte, 25.000 kannst du über Umsatz erwerben.
Wie ich bereits schrieb...In diesem Kontext ist es besser, von einer 25000 SM Aktion zzgl. 5000 SM Willkommen zu schreiben. Bei 30000 SM (für Umsatz) zzgl 5000 SM (für Willkommen) wärst Du ja sofort FTL.
Habe aber jetzt Erfahren, dass die 30.000 Status Punkte Aktion, von Miles & More bzw. Lufthansa kommt. Die Aktion "5000 Statusmeilen-Willkommensbonus", kommt von der DKB. Vielleicht beißt es sich deswegen.Das du bei 30k plus 5k direkt Frequent Traveler wärst, stimmt... Spielt aber keine Rolle, da man min. FTL Status haben muss, um diese 5000 Status Punkte als Willkommensbonus zu erhalten. Zusätzlich wird der Status ohnehin bedingungslos um ein Jahr verlängert.
Was genau ist an "Der Maximalwert der mit der Miles & More Kreditkarte im Rahmen der Aktion möglichen Statusmeilen liegt bei insgesamt 30.000." und "Eine Mehrfachausschüttung des Statusmeilen-Wilkommensbonus (etwa bei Abschluss mehrerer Miles & More Kartenverträge) ist ausgeschlossen" unklar?Diese 30.000 Punkte Begrenzung, scheint sich auch nur, auf diese eine Aktion zu begrenzen. Das scheint nicht zu gelten, wenn man mehrere Aktionen kombiniert. Vermutlich läuft bei der gutschrift, technisch etwas falsch. Das muss aber nun die DKB prüfen.
Verstehe deine Antwort nicht... wir waren doch schon 3 Schritte weiter?!Was genau ist an "Der Maximalwert der mit der Miles & More Kreditkarte im Rahmen der Aktion möglichen Statusmeilen liegt bei insgesamt 30.000." und "Eine Mehrfachausschüttung des Statusmeilen-Wilkommensbonus (etwa bei Abschluss mehrerer Miles & More Kartenverträge) ist ausgeschlossen" unklar?
Du hast doch den "Willkommensbonus" für deine andere Karte schon bekommen, ggf. als Bestandskunde als "Credit Card Bonus" deklariert. "Früher" gab es auch keine Willkommens-Prämienmeilen für private Karten, wenn du die Business-Version schon hattest (und umgekehrt).
???Dann ist man ja mit diesem Angebot gleich FTL, wenn der Umsatz ausreichend ist. Wieder etwas dazugelernt.
Ich verstehe die Aussage trotzdem nicht. Warum hat man dann gleich FTL, wenn das Angebot meines Verständnisses nach für Statusinhaber gilt?Beschreibung im Beitrag #4390 von User @Escorpio.
Ich verstehe die Aussage trotzdem nicht. Warum hat man dann gleich FTL, wenn das Angebot meines Verständnisses nach für Statusinhaber gilt?
Also bekommt man nicht dank der Karte den FTL sondern man muss schon FTL sein
Bei 1) bin ich mir nicht sicher, da ich meine Karte erst beantragte als ich den Status schon hatte. Da die Kreditkarte ja auch deine Statuskarte ist meine ich aber, dass es automatisch passieren könnte. Ich würde im Zweifel kurz bei M&M oder der DKB anrufen, anmeckern wird dich da keiner ;-).Hallo,
Habe aktuell die MC Gold und werde dieses Jahr vsl. erstmals FTL. Ein paar Fragen dazu:
1) Eine automatische Umstellung von MC Gold zur FTL MC gibt es nicht, man muss das schon selbst beantragen, oder?
2) Um den Willkommensbonus der MC Gold nicht zu verlieren, muss ich die Karte mindestens 12 Monate halten. Korrekt? Also kann ich aber nach 12 Monaten und 5 Tagen kündigen, ohne die Meilen zu verlieren und ohne dass sich die Karte um weitere 12 Monate verlängert, oder?
3) Ab wann (nach der letzten Kündigung) könnte man die MC Gold dann wieder als "Neukunde" beantragen, zwecks nochmaligem Willkommensbonus?
4) Kann ich, sobald ich FTL bin, (im restl. 2021) mit zwei verschiedenen M&M Kreditkarten Statusmeilen sammeln? Ich habe auch die AT MC Platinum, mit der man 2021 ebenfalls Statusmeilen sammeln kann als Statuskunde, und dann eben auch die MC Gold/FTL.
Vielen Dank!
Hallo,
Habe aktuell die MC Gold und werde dieses Jahr vsl. erstmals FTL. Ein paar Fragen dazu: