Vielleicht ist hier niemand auf Teilzahlung angewiesen? Ich würde die Frage mal bei den Krokos stellen
Hat doch mit angewiesen sein nichts zu tun. Ich nutze auch meinen Dispo, wenn ich höhere Arztrechnungen bezahlt habe... Müsste ich nicht, ich könnte auch einfach die Rechnungen erst bei der PKV einreichen, oder Geld umschifften... Aber wieso soll ich mir wegen 3 Euro Zinsen, Umstände machen? So ist es überwiesen, erledigt und fertig... Das sind mir die paar Euro Zinsen wert.
Wenn die Teilzahlung bei der M&M Karte wie eine Art Dispo / Rahmenkredit fungiert, dann hat sich die Frage ohnehin erledigt. Wenn es aber einfach nur eine Umstellung ist zu einer Form, wie sie die BC anbietet, wieso sollte man das dann nicht aktivieren? Vor allem bei größeren Reisen, ist das chilliger, statt sich unterwegs zu sorgen, ob das Girokonto mit unverhältnismäßig hohen Ausgaben gedeckt ist und man Geld umschifften muss. Auch das ist mir paar Euro Zinsen wert.
Und ja, es gibt Terminzahlung.. man kann Vorab überweisen, etc. bla... könnt ihr auch alle machen. Ich zahle lieber paar Euro Zinsen und muss mir darüber keine Gedanken machen. Ich muss nicht jeden Cent optimieren, vor allem nicht auf Reisen.
Bei der BC geht das allerdings trotzdem nicht, weil da die Zinsen rückwirkend bis zum Transaktionstag anfallen. Das sind dann leider merklich ein paar Euro Zinsen mehr. Das ist es mir dann nicht mehr wert und ich schiffte von unterwegs lieber Geld um.