• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.115
3.284
ANZEIGE
Karte sperren und neue Karte schicken lassen. Wenn die Daten erstmal im Umlauf sind macht alles andere keinen Sinn.
Das könnte Geld für die neue Karte kosten.
Besser: Bank sofort schriftlich über die versuchten illegalen Abbuchungen informieren. Sollte die Bank entscheiden, dass Du ne neue Karte benötigst, dann sind das deren Kosten.

• Like
Reaktionen: mayday und marioconi

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
766
279
CGN
Das könnte Geld für die neue Karte kosten.
Besser: Bank sofort schriftlich über die versuchten illegalen Abbuchungen informieren. Sollte die Bank entscheiden, dass Du ne neue Karte benötigst, dann sind das deren Kosten.
Also bei der MM Kreditkarte musste ich noch nie dafür zahlen. Wenn man dort anruft und die Karte wegen Missbrauch sperrt, bieten die sofort ne neue Karte an.

Bei Missbrauchsverdacht ist das überhaupt kein Problem und kostet nix.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.115
3.284
Also bei der MM Kreditkarte musste ich noch nie dafür zahlen. Wenn man dort anruft und die Karte wegen Missbrauch sperrt, bieten die sofort ne neue Karte an.

Der Auftrag zum Tausch der Karte muss immer von der Bank ausgehen, nachdem der Karteninhaber der Bank alle Infos übermittelt hat (z.B. Anruf).
Im geschilderten Fall wird das so werden.

Wer einfach so selber etwas bestellt, bleibt evtl. auf den Kosten sitzen. Das ist nicht nur bei Karten so.

• Like
Reaktionen: marioconi

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
766
279
CGN
Der Auftrag zum Tausch der Karte muss immer von der Bank ausgehen, nachdem der Karteninhaber der Bank alle Infos übermittelt hat (z.B. Anruf).

Wer einfach so selber etwas bestellt, bleibt evtl. auf den Kosten sitzen. Das ist nicht nur bei Karten so.
Ich habe ja auch gar nicht gesagt er soll sie selber bestellen. Beim Anruf wegen Missbrauchsverdacht, wird immer kostenfrei eine neue Karte angeboten. Nix anderes habe ich gemeint. Er wird ja kaum anrufen um eine neue Karte zu bestellen ohne den Missbrauchsverdacht zu melden. Also ein wenig Mündigkeit kann wohl schon noch unterstellt werden.

• Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Habe heute endlich den SEN Karten Service erreicht. Der freundliche Herr hat die Transaktionen geprüft und bestätigt, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Alte Karte wurde endgültig gesperrt und ich bekomme im Laufe der Woche eine Neue. Mal gespannt, ob dann schon die neue Gültigkeit (02/2013) vermerkt ist. Wohl eher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Nummer auf dem Magnetstreifen deiner Karte anrufen und auf die merkwürdigen Transaktionen hinweisen. Der Vorschlag zum Tausch kommt dann sofort von der DKB selbst.
Das hatte ich gestern versucht und blieb ewig in der Warteschlange. Daraufhin habe ich erst mal online temp. gesperrt. Heute Morgen kam ich dann direkt durch. Rest s.o.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU

Naja, das ist bei der DKB leider nicht immer so der Fall.
Meine HHonors-Karte habe ich wegen eines Betrugsfalls vor 6 Wochen per Hotline sperren lassen (wurde auch Online so angezeigt). Als nach 3 Wochen immer noch keine neue Karte im System oder bei mir zu Hause angekommen war, habe ich noch einmal bei der Hotline angerufen und laut Aussage des Mitarbeiters der DKB werden Ersatzkarten nur auf schriftlichen Antrag zugesandt, auch bei Sperrung im Betrugsfall.
Auf meine Frage, für was ich den Jahresbeitrag dann weiterhin zahlen, wenn mir keine neue Karte zugesandt wird, wusste er auch erstmal nichts zu sagen.

• Haha
Reaktionen: Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Das ist ja Schmarn hoch zehn. Welche gesperrte Karte sollte denn nicht ausgetauscht werden? Sollst du dann von Luft und Liebe bezahlen...
Da würde ich gleich eine Email ans Beschwerdemanagement raushauen...
Ich habe wirklich noch nie einen solch inkompetenten und auch unfreundlichen Kundenservice erlebt, wie bei der DKB. Es ist so schade, dass die Lufthansa hier auf DKB setzt. LH will 1. Liga sein und der Partner DKB ist nicht mal Bezirksklasse

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.099
5.722
SNA
Ich habe wirklich noch nie einen solch inkompetenten und auch unfreundlichen Kundenservice erlebt, wie bei der DKB. Es ist so schade, dass die Lufthansa hier auf DKB setzt. LH will 1. Liga sein und der Partner DKB ist nicht mal Bezirksklasse
Es ging in dem Moment um die Hilton Visa…

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Zumal das ja gar kein "Verdacht" mehr ist, der Missbrauch liegt ja bereits vor, es ist nur noch kein Schaden entstanden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weiß das niemand? :)
Habe ich das richtig verstanden, dass bei Umwandlung in Teilzahlung, auch Zinsen auf den offenen Betrag (innerhalb des Abrechnungszeitraumes) anfallen, auch wenn man monatlich vollständig, also zu 100% die Abrechnung begleicht? Also wie bei einem Dispo / Rahmenkredit?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Vielleicht ist hier niemand auf Teilzahlung angewiesen? Ich würde die Frage mal bei den Krokos stellen
Hat doch mit angewiesen sein nichts zu tun. Ich nutze auch meinen Dispo, wenn ich höhere Arztrechnungen bezahlt habe... Müsste ich nicht, ich könnte auch einfach die Rechnungen erst bei der PKV einreichen, oder Geld umschifften... Aber wieso soll ich mir wegen 3 Euro Zinsen, Umstände machen? So ist es überwiesen, erledigt und fertig... Das sind mir die paar Euro Zinsen wert.

Wenn die Teilzahlung bei der M&M Karte wie eine Art Dispo / Rahmenkredit fungiert, dann hat sich die Frage ohnehin erledigt. Wenn es aber einfach nur eine Umstellung ist zu einer Form, wie sie die BC anbietet, wieso sollte man das dann nicht aktivieren? Vor allem bei größeren Reisen, ist das chilliger, statt sich unterwegs zu sorgen, ob das Girokonto mit unverhältnismäßig hohen Ausgaben gedeckt ist und man Geld umschifften muss. Auch das ist mir paar Euro Zinsen wert.

Und ja, es gibt Terminzahlung.. man kann Vorab überweisen, etc. bla... könnt ihr auch alle machen. Ich zahle lieber paar Euro Zinsen und muss mir darüber keine Gedanken machen. Ich muss nicht jeden Cent optimieren, vor allem nicht auf Reisen.

Bei der BC geht das allerdings trotzdem nicht, weil da die Zinsen rückwirkend bis zum Transaktionstag anfallen. Das sind dann leider merklich ein paar Euro Zinsen mehr. Das ist es mir dann nicht mehr wert und ich schiffte von unterwegs lieber Geld um.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Frage zur M&M Partnerkarte:
Ich will die so unkompliziert wie möglich bestellen, +1 soll aber den Antrag ausdrucken, damit zur Post dackeln und ein manuelles Post Ident machen. Als ich die Hauptkarte bestellt habe, musste ich als aktiver DKB Kunde und früher schon mal M&M Kartenkunde gar nichts machen, nach Antrag wurde mir die Karte einfach zugeschickt. Kein Post Ident.
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass +1 das Post Ident wenigstens per Video App macht?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hallo Leute,
Ich war bisher stiller Mitleser und möchte ab nun deutlich aktiver werden im Forum. Ich habe hier gelesen, dass jemandem die private MM CC gekündigt wurde zwecks zu hoher Umsätze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann genaueres berichten?
Ich habe die Karte heute beantragt. Die Aktion wollte ich mitnehmen und anschließend die Karte für das Meilensammeln benutzen. Ich hätte die Karte gerne längerfristig. Was sind denn für die DKB zu hohe Umsätze, sodass sie mir die Karte evtl. kündigen?
Es sei noch zu sagen, dass ich bei DKB schon ein Girokonto habe und auch die DKB Visa besitze. Auf beiden ein recht hohes Limit, wie ich aus dem Forum herauslese. Die DKB Visa nutze ich aber nur kaum. Höchstens als Backup curve Karte wegen des Limits und anschließendem Umbuchen.
Ich würde ja auch gerne auf die Business zurückgreifen, nur leider habe ich kein Gewerbe. Nebenberufliche Business Tipps nehme ich gerne mit 😂
Viele Grüße

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Ich habe hier gelesen, dass jemandem die private MM CC gekündigt wurde zwecks zu hoher Umsätze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann genaueres berichten?
Was sind denn für die DKB zu hohe Umsätze, sodass sie mir die Karte evtl. kündigen?

Ist mir neu, dass sie einem die M&M-CC wg. zu hoher Umsätze kündigen. Das wird ne urban legend sein. Ich mache mit der privaten M&M-CC sechstellige Umsätze pro Jahr.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Ich bin erstaunt. Mein Antrag wurde soeben von dem Lufthansa Kartenservice bereits bestätigt 😂
Sehr schnell. Womöglich weil ich schon ein DKB Konto besitze und dieses zur Abrechnung nutze.
Ist es nun eigentlich so, dass die Karte im online Banking der DKB aufgeführt wird?
Scheinbar läuft das ja Mal so, Mal so. Dementsprechend kann das Limit wohl auch nicht immer über das DKB online Banking angepasst werden...