Nein? Warum sollte dann Teilzahlung bei Dir eingerichtet sein?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Antrag die Möglichkeit gab, Teilzahlung auszuwählen. Dies tat ich auch, es gab aber keine Möglichkeit % anzugeben.
Zusätzlich verunsichert hat mich, dass "Flexible Teilzahlung" abgehakt ist.
Die Möglichkeit das zu beantragen, mit Zusatzantrag habe ich gefunden. Dafür das ich die Teilzahlung aber nicht brauche und nur angekreuzt habe, nach dem Motto "Was man hat, hat man", ist mir das etwas zu kompliziert. Am Ende habe ich noch ein Darlehen in der Schufa stehen, welches ich gar nicht brauche.
So wirklich verstehe ich das hin und her auch nicht. Wieso kann man diese Option im Antrag auswählen, wenn es zusätzlich beantragt werden muss? Und wieso so "kompliziert"? Ob ich die 5000 Euro Limit im August nicht zurück zahlen kann, oder verteilt auf August, September, Oktober, macht die Summe doch nicht größer/kleiner. Im Gegenteil sogar, scheinbar ist der Verfügungsrahmen direkt wieder frei, wenn die Abrechnung erstellt wird, auch wenn die Lastschrift noch nicht abgebucht wurde. Zumindest ist das gerade bei mir, mit der Jahresgebühr so. Damit ist das Risiko viel höher als mit Teilzahlung.
Ich habe der DKB via Online Banking gerade geschrieben, ob es möglich wäre dass Limit von 5.000 Euro noch etwas zu erhöhen, zumal meine DKB Visa und Dispo ebenfalls höher ist und die DKB meine Hausbank (Hauptkonto) ist. Bin mal gespannt ob dies so "unkompliziert" geht. Aktuelle Steuerbescheide werde ich wohl erst in paar Wochen haben.
Dass Rumklicken nicht so Dein Ding ist, weiss ich seit der Nummer mit der Ersatzkarte im DKB Account...