Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
ANZEIGE
Werden die Extrameilen für Zahlungen bei Hilton irgendwie separat gebucht oder hätten sie bereits jetzt in meiner Monatsabrechnung erscheinen sollen?

Den Text am Ende der Abrechnung gelesen?

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.213
2.701
FRA
Den Text am Ende der Abrechnung gelesen?

Ja, dadurch habe ich überhaupt erst erfahren, dass es für Hilton-Umsätze doppelte Prämienmeilen gibt. Aber vielleicht magst Du mich ja aufklären welchen Abschnitt Du konkret meinst?

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Eine Frage zum Überweisungsservice :

Bei mir funktionieren neue Überweisungen generell gut.
Aber Überweisungen an bekannte Bankverbindungen funktionieren öfters nicht, mit einer Fehlermeldung.
(Neue weiße Seite wird geladen, mit der Fehlermeldung ich solle meinen Administrator(Hotline?) kontaktieren).
Gebe ich nun eine unbekannte IBan und einen anderen Namen ein, funktioniert die Überweisung ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem ?

LG

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.727
19
Das Problem kenne ich auch. Mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass der Fehler nur bei bekannten Bankverbindungen auftritt. Aber Mitte Juli erfolgt ja der große Umbruch, dann funktioniert es wahrscheinlich gar nicht mehr für eine lange Zeit:D

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich hoffe auf neue Funktionen. Anzeige vorgemerkter Umsätze, Benachrichtigung ab jeden beliebigen Betrag usw das was modernes „Banking“ auszeichnet.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
Ich tippe auch auf eine baldige "Aufrundung" des Kartenpreises, der ja dann ab August monatlich abgerechnet wird.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Gibt es für die Partnerkarte eine eigene Servicekartennummer? Wenn ja gilt dann auch die unbegrenzte Meilengültigkeit?
Und um es noch komplexer zu machen gibt es den Meilenschutz auch bei der Blue Partnerkarte?
Die Bedingungen habe ich schon nach Antworten abgesucht aber für mich keine Antworten gefunden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Gibt es für die Partnerkarte eine eigene Servicekartennummer? Wenn ja gilt dann auch die unbegrenzte Meilengültigkeit?
Und um es noch komplexer zu machen gibt es den Meilenschutz auch bei der Blue Partnerkarte?
Die Bedingungen habe ich schon nach Antworten abgesucht aber für mich keine Antworten gefunden.
Nur der Hauptkarteninhaber sammelt Meilen... Der Partnerkarteninhaber hat dadurch keinerlei Vorteile... Seine M&M wird nicht einmal vermerkt.

• Like
Reaktionen: 525 und skfe

525

Reguläres Mitglied
24.02.2018
51
0
Nur der Hauptkarteninhaber sammelt Meilen... Der Partnerkarteninhaber hat dadurch keinerlei Vorteile... Seine M&M wird nicht einmal vermerkt.

Echt? Was ein Käse! Warte schon die ganze Zeit, dass es mal wieder die 20.000 Meilen Aktion für Neukunden gibt und wollte dann auch gleich die Partnerkarte beantragen... Das überleg ich mir jetzt nochmal... Gelten denn alle anderen Leistungen für die Partnerkarte wie Versicherungen etc...?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Echt? Was ein Käse! Warte schon die ganze Zeit, dass es mal wieder die 20.000 Meilen Aktion für Neukunden gibt und wollte dann auch gleich die Partnerkarte beantragen... Das überleg ich mir jetzt nochmal... Gelten denn alle anderen Leistungen für die Partnerkarte wie Versicherungen etc...?
Ja, die Versicherungen sind für die Zusatzkarte gültig. Meines Wissens trägt die DKB aber auch Zusatzkarten in die Schufa ein (zumindest ist das bei der normalen DKB Visa der Fall)... Eventuell könnte es dann also günstiger sein, zwei Hauptkarten zu haben. Kostet zwar paar Euro mehr aber bei einem Upgrade von Eco auf Business Class (oder ähnlich) kann sich das schon lohnen.

Wenn ihr aber ohnehin immer zusammen fliegt und zusammen bucht, kann man die Upgrades auch nur von einem M&M Konto bezahlen. In dem Fall reicht die Zusatzkarte (und gemeinsam Punkte sammeln) vollkommen aus.

Alternativ eben Meilenpooling, da kann man dann aber keine Statusmeilen für den Zusatzkarteninhaber umwandeln.

• Like
Reaktionen: 525

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
348
0
kurze frage zur M&M-Kreditkarte.
Hab die letztens beantragt, aber irgendwie ist das alles recht seltsam. Liegts an der systemumstellung? Und wie ist das mit dem Cashback bei Shoop?

Im Detail:
Über shoop.de die Karte beantragt. Dann von der DKB (als Partnerbank) nur den Antrag zum download bekommen. Per Mail dazu nichts.

Per Mail ist nur von M&M/DKB eine Email mit den Legitimationsunterlagen gekommen (Postident) bzw. dem Hinweis auf das Video-Ident.
Video-Ident dann gemacht und von dem Servicedienstleister (WebID) eine Email bekommen, dass alles passt und sie das Identergebnis an die DKB/M&M weiterleiten.
Seit dem (14 Tage) nichts weiter gehört.
Ist das normal?

Und zu shoop.de:
Der "Kauf" wurde dort nicht erfasst.
Bei einer Nachbuchungsanfrage muss ich in das Shoop-Formular eine "Auftrags-" bzw. "Antragsnummer" eingeben.
Wo finde ich die?
In dem Schreiben (Antragsunterlagen) von der DKB stehen als einzige Nummer meine M&M-Nummer und in der Fußzeile eine Nummer (17_001580_20180609_121373)
Aber keine explizit genannte Auftragsnummer.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Auf der Website steht seit geraumer zeit "Ausstellung ab 16.07.2018" daher wird es wohl noch etwas dauern

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ja, die Versicherungen sind für die Zusatzkarte gültig. Meines Wissens trägt die DKB aber auch Zusatzkarten in die Schufa ein (zumindest ist das bei der normalen DKB Visa der Fall)... Eventuell könnte es dann also günstiger sein, zwei Hauptkarten zu haben. Kostet zwar paar Euro mehr aber bei einem Upgrade von Eco auf Business Class (oder ähnlich) kann sich das schon lohnen.

Wenn ihr aber ohnehin immer zusammen fliegt und zusammen bucht, kann man die Upgrades auch nur von einem M&M Konto bezahlen. In dem Fall reicht die Zusatzkarte (und gemeinsam Punkte sammeln) vollkommen aus.

Alternativ eben Meilenpooling, da kann man dann aber keine Statusmeilen für den Zusatzkarteninhaber umwandeln.

Was bedeutet Meilenpooling genau? Dass man mit der Partnerkarte Meilen für den Hauptkarteninhaber sammeln kann?

Wäre wohl zu schon. Soweit ich weiß geht das nicht

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
seit heute habe ich gemerkt, dass bei den Sicherheitseinstellungen/ Card Control/ Umsatzsteuerung ein interner technischer Fehler "Fehlernummer: 2018-06-26-18-22-18-748 [3D07B] " auftaucht. mache ich was falsch? haben andere das auch) und ist das (hoffentlich) nur temporär? weis irgendjemand etwas genaueres?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
seit heute habe ich gemerkt, dass bei den Sicherheitseinstellungen/ Card Control/ Umsatzsteuerung ein interner technischer Fehler "Fehlernummer: 2018-06-26-18-22-18-748 [3D07B] " auftaucht. mache ich was falsch? haben andere das auch) und ist das (hoffentlich) nur temporär? weis irgendjemand etwas genaueres?

Das System fällt regelmäßig aus, ich hoffe es ist mit der Systemumstellung besser. Aktuell ist das Fehlerbild auch bei mir vorhanden, da hilft alles nicht. Melden ggf.
Tipp: die Hotline kann die Regeln generell deaktivieren, auch nachts wenn der "Notfallservice" dran geht.

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
vielen dank, hab noch ein paar Tage Zeit, aber gut zu wissen, dass ich nicht allein bin und die Hotline das auch deaktivieren kann.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.844
991
DUS, NRT/HND

Hier habe ich andere Erfahrungen. Meine +1 hatte über Jahre hinweg eine Partnerkarte in Gold über mich als SEN. Ich habe Meilen für die Umsätze auf meiner Karte gesammelt. Die Meilen für die Umsätze auf der Partnerkarte gingen auf das M&M Konto von +1. Ebenso waren ihre Meilen vor dem Verfall geschützt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hier habe ich andere Erfahrungen. Meine +1 hatte über Jahre hinweg eine Partnerkarte in Gold über mich als SEN. Ich habe Meilen für die Umsätze auf meiner Karte gesammelt. Die Meilen für die Umsätze auf der Partnerkarte gingen auf das M&M Konto von +1. Ebenso waren ihre Meilen vor dem Verfall geschützt.
richtig. so steht es auch auf der homepage von MM.

• Like
Reaktionen: skfe

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Heute ist endlich das Shoop Cashback von mir und meinem Ex-Freund auf verfügbar gesetzt worden und ich habs gleich auszahlen lassen.

Hier mein Procedere noch kurz Zusammengefasst:

Farscape
Antrag abgeschickt: 24.01.2018
2x Dokumente nachgereicht: 07.02.2018
KK Ausstellung: 06.03.2018
Datum der Meilengutschrift: 12.03.2018
Shoop Cashback auszahlungsbereit: 28.05.2018

Bei mir ähnlich. Cashback hat nur fast 5 Monate gedauert.
Allerdings kann ich die Karte online nach wie vor noch nicht überall einsetzen.
Habe auch nach wie vor keinen online-Zugriff auf meine Umsätze. Bekomme zwar ab und an mal wieder Post mit einem Einmal-Passwort, um mich endlich mal anzumelden; da dieses aber NIE akzeptiert wird, bleibe ich immer noch aussen vor.
Nun ja, bis zum Ablauf der Karte in 4 Jahren wird es ja vielleicht noch mal klappen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich diesen Dille-Tanten noch mal eine komplette Jahresgebühr hinreichen werde !

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Geht wieder

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Eine Frage zur mobilen Online Ansicht des Kartenkontos:
Dort gibt es die 4 Auswahlmöglichkeiten und unter anderem : Kartensperrung
In "Kartensperrung" steht -> Aktiv

Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Ansicht aktuell ist und sobald die Karte durch Fraud gesperrt
werden würde dort auch "gesperrt" steht?

Ich habe leider nochnicht darauf geachtet.

LG