• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
837
510
ANZEIGE
Nach ca. 3 Monaten wurde meine Bitte um Kartenumstellung auf Blue akzeptiert. Hallelujah!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ehrlich gesagt brauchst du dich da nicht wundern. Das ist normal bei der DKB. 😂
Hättest angerufen, wärs sofort erledigt gewesen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Telefonisch wurde mir gesagt, es ginge ausschließlich mit Unterschrift per Mail oder Post.
Ernsthaft?
Die sind so dämlich. Da wollte jemand nicht arbeiten.
Bei mir ging's Ende letzten Jahres, also ca. Ein halbes Jahr her noch mit dem Anruf.
Email ist bei DKB immer kritisch. Die bearbeiten das kaum. Bei dem Dienstleistunger für die Miles and More ist es noch schlimmer.
So zumindest meine Erfahrung.
Vielleicht hättest du dazwischen nochmal anrufen müssen und auf die Mail verweisen, dass sie es abarbeiten sollen.
Das ist schon echt lächerlich, dass du deshalb 3 Monate erhöhte Gebühren zahlen musstest.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
837
510
Ernsthaft?
Die sind so dämlich. Da wollte jemand nicht arbeiten.
Bei mir ging's Ende letzten Jahres, also ca. Ein halbes Jahr her noch mit dem Anruf.
Email ist bei DKB immer kritisch. Die bearbeiten das kaum. Bei dem Dienstleistunger für die Miles and More ist es noch schlimmer.
So zumindest meine Erfahrung.
Vielleicht hättest du dazwischen nochmal anrufen müssen und auf die Mail verweisen, dass sie es abarbeiten sollen.
Das ist schon echt lächerlich, dass du deshalb 3 Monate erhöhte Gebühren zahlen musstest.
Da bin ich absolut bei dir. Ich hatte aber ehrlich gesagt einfach keine Lust mich ernsthaft darum zu kümmern. Lächerlich ist das aber schon. Vor allem wurde mir direkt der Zugang zum Portal entzogen, obwohl die Blue noch nicht da ist.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe eine Partnerkarte bei mir im Onlinekonto eingebunden. DKB behauptet, dass das falsch ist und möchte die Verbindung löschen.
Hat das noch jemand, also dass er die Partnerkarte bei sich im Konto eingebunden hat?

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de
🙋‍♂️ Gibt es eine gute Alternative zu Revolut zum Meilen generieren?
Nach fünf Kommentaren, die allerhöchsten die Absender lustig fanden wenigstens der Versuch einer Antwort:

Du kannst statt Revolut zum Aufladen mit der Kreditkarte auch Vivid nehmen – aber nur bis 1.000 €/Monat. Oder Bunq und hast 500 €/Monat frei (danach 0,5 %) oder N26 und hast einmalig 450 € frei. Monese erlaubt 1500 €/Monat mit Debitkarten (hier Faktencheck nötig, bitte kommentieren, falls du etwas beitragen kannst). Außerdem der Klassiker Wise mit 0,41% Gebühren für das Aufladen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.560
8.602
Nach fünf Kommentaren, die allerhöchsten die Absender lustig fanden…
Wenn jemand so fragt hat er es nicht anders verdient. Die Frage ließe sich mit einem Blick in die einschlägigen Foren nämlich zumindest zum Teil sehr schnell selbst beantworten. Für den Rest kann man dann gerne weiterhelfen. Hier hatte aber jemand ganz offensichtlich keinen Bock selbst zu recherchieren. Aber solange es Leute wie dich gibt die ihm selbst die Basics abnehmen wird es auch weiterhin solche Posts geben. Ganz abgesehen davon, dass diese Möglichkeiten umso schneller verschwinden je mehr Leute einfachen Zugang dazu finden. Nicht jede Klitsche kann so viel Geld verbrennen wie Revolut…

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de
Wenn jemand so fragt hat er es nicht anders verdient.
Was für ein eigenartiges Selbsterständnis. Das Forum ist deshalb unlesbar, weil man 202 Seiten lesen muss, um eine Antwort auf seine Frage zu finden, wovon 2/3teil reines rauschen ohne Inhalt sind. Wenn jeder sich Mühe geben würde, im Kontext zu bleiben, Hinweise auf Google oder sinnfreie Ein-Wot-Antworten weglassen würde, könnte man hier auch die Antworten finden. Hast du mal versucht, die Antwort die ich in 3 Zeilen gegeben habe in weniger als zwei Stunden hier heraus zu extrahieren? Das dürfte nicht klappen.

Danke an die Hinweise mit Vivid + ZEN. Bei Vivid war mir neu ,daß das weitere Topup so beschränkt wurde.

• Like
Reaktionen: LE2012

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.560
8.602
Was für ein eigenartiges Selbsterständnis.
Eigentlich nicht. Es geht mir und vielen anderen hier ziemlich auf die Nerven, dass Leute die bisher nichts zur Community beigetragen haben hier aufschlagen, eine Frage posten deren Antwort sie zumindest zum Teil innerhalb von Minuten oder von mir aus auch zwei Stunden selbst ausfindig machen können (der Vivid Thread bspw. steht immer ganz weit oben). Stattdessen will man es auf dem Silbertablett serviert bekommen. Ich habe nichts dagegen solche Infos übersichtlich zusammenzufassen oder dazu beizutragen aber dann möchte ich vorher Eigeninitiative sehen.
Und was die deiner Meinung nach 2/3 Rauschen angeht: mitunter haben wir hier etwas viel davon, das stimmt. Aber ich kenne nur wenige Foren wo das deutlich besser ist (die haben dann auch deutlich weniger Mitglieder) und viele wo das deutlich schlechter ist. Das gehört also offensichtlich einfach dazu. Deal with it. Wir sind hier kein Blog was Infos mundgerecht aufbereitet (von einzelnen sehr guten Threads vielleicht mal abgesehen).

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Wenn jemand so fragt hat er es nicht anders verdient. Die Frage ließe sich mit einem Blick in die einschlägigen Foren nämlich zumindest zum Teil sehr schnell selbst beantworten. Für den Rest kann man dann gerne weiterhelfen. Hier hatte aber jemand ganz offensichtlich keinen Bock selbst zu recherchieren. Aber solange es Leute wie dich gibt die ihm selbst die Basics abnehmen wird es auch weiterhin solche Posts geben. Ganz abgesehen davon, dass diese Möglichkeiten umso schneller verschwinden je mehr Leute einfachen Zugang dazu finden. Nicht jede Klitsche kann so viel Geld verbrennen wie Revolut…
Natürlich kann man sich die Zeit nehmen und hätte die Antwort innerhalb von ein paar Stunden selber gefunden, ABER es ist ein Forum wo alle voneinander lernen. Ich habe mittlerweile knapp 20 Threads im Abo und versuche dort täglich alles zu verfolgen, leider bekomme ich außerhalb dieser Threads aber so gut wie nichts mehr mit.
Sinnlose Beiträge gibt es hier leider mehr als genug, ich lese mir lieber kurz die Antwort durch (und erfahre vielleicht auch was neues für mich!) als mir dumme Beiträge durchzulesen die mir keinen Mehrwert bringen!

Meine Meinung!

Habe sogar was aus der Frage mitgenommen! Vielen Dank

• Like
Reaktionen: HyperFly

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
ANZEIGE
Wie kann ich auf mein Kreditkartenkonto einzahlen, finde dazu keine Info auf der Abrechnung. Vielen Dank für eure Hilfe!