Hallo,
ich überlege gerade, dass Willkommensangebot iHv 20.000 Punkten wahrzunehmen und eine Gold Business Karte zu beantragen. Dazu habe ich noch einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.
Ausgangspunkt ist folgender: Zurzeit habe ich eine Amex Platinum für alle Ausgaben (soweit möglich) und eine private Blue M&M Karte. Mit der blauen M&M Karte lade ich regelmäßig Revolut und Konsorten auf, um damit meine monatlichen Überweisungen zu tätigen. Würde diese Sachen gerne in Zukunft über die Business laufen lassen. Beruflich bin ich angestellter Freiberufler, also nicht selbstständig.
Meine Fragen sind nun folgende:
- Reicht es für die Antragstellung aus, wenn ich meine Zulassungsurkunde vorlege, aus der sich ergibt, dass ich Freiberufler bin? Falls nein, welche Unterlagen fordert man bei der Antragstellung? Reichen da Rechnungen, die
- Kann ich als Abrechnungskonto dasselbe Konto angeben, über welches meine private blaue Karte abgerechnet wird?
- Kann ich den Willkommensbonus überhaupt erhalten, obwohl ich schon eine private blaue Karte habe?
- Gibt es sonst etwas zu beachten in der geschilderten Konstellation?
- Ab wann kann ich in die blaue Businesskarte downgraden ohne den Willkommensbonus zu verlieren?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße