Definitiv falsch gebucht, mittlerer 5-stelliger Betrag bei mir. Lässt sich auch regulär nutzen/einsetzen - wie normales Guthaben auf der M&M Kreditkarte
Oohh-ooohhh, da werden einige sicher auf die Idee kommen, das Geld auf den Putz zu hauen oder so. Soll vorkommen, auch wenn es wohl das dümmste ist, was man bei sowas machen kann. Das Geld steht einem ja nicht zu, es ist wg. einem offensichtlichtem Irrtum der hippen DKB. Bankirrtum zu deinen Gunsten gibt es nicht (wenn man von Monopoly absieht)Also zu mindestens das Kreditkartenlimit wurde entsprechend angepasst. Ob die Überweisungen tatsächlich ausgeführt wurden kann man zur Zeit glaube ich noch nicht sagen.
Sowas darf tatäschlich nicht passieren. Ist imo aber nicht ganz so schlimm als der grobe Patzer bei der CoDi, wo mal für längere Zeit man fremde Kontodaten einsehen konnte. Bin gespannt, was da dann als Statement seitens der DKB kommt.SAFTLADEN DKB
Danke danke danke, du bist ein Gott. Bei mir ists auch eine Transaktion aus Januar 2020 die wiederholt wurde. Habe gerade mal nach dem "Titel" der Transaktion gesucht und exakt die gleiche Buchung nochmal gefunden. Jetzt weiß ich wenigstens dass es kein 3. war.Irgendwas scheint bei DKB gerade schief zu gehen.
Ich fand soeben auf meiner Online- die Ausführung eines Dauerauftrages, der seit mindestens anderthalb Jahren nicht mehr aktiv ist, sich nicht in der Übersicht meiner Daueraufträge befindet und auch zu den Zeiten als der aktiv war jährlich im Januar ausgeführt wurde.
So etwas finde ich ziemlich beängstigend von einer Bank. Natürlich ist Wochenende und wer würde bei einer Premium Kreditkarte schon Wochenend Service erwarten?
Ich habe jetzt erst mal schriftlich per Kontaktformular reklamiert.
jetzt habe ich noch mal nachgeschaut und es sind offenbar sämtliche Umsätze aus dem Januar 2020 wiederholt wurden.
Bei mir sind es +2.500Bei mir stand heute im Konto der DKB MM KK eine Einzahlung von 2.000,- Euro. Jetzt ist die Karte im Plus, aber die Einzahlung hab ich definitiv nicht getätigt und jemand anders ist auch ausgeschlossen.
Hat jemand einen ähnlichen Fall schon einmal erlebt?
Bin gespannt wie schnell die DKB das Geld zurückholt und ob es dafür zumindest Meilen gibt
Wozu? Das werden sicher schon zig andere Leute getan haben. Die DKB wird das Problem sicher schnell lösen.Was tun. Hotline anrufen?
Was tun. Hotline anrufen?
Genau. Und das salzarme Menü bestellen!Was tun. Hotline anrufen?
Ich hoffe auf die Verjährung der RückforderungWas tun. Hotline anrufen?
Schau mal ob du die Buchung bei dir in der App nochmal findest, also einfach mal nach dem "Titel" der Buchung über die Umsatzsuche suchen. Im Januar 2020 könntest du sie potentiell wiederfindenhabe gerade mit der CardControll Hotline der M&M CC telefoniert, nachdem ich eine Überweisung von meiner CC in Höhe von 3.400,- € zzgl. 85,- € Entgelt Überweisungsauftrag in meinem CC-Online-Banking festgestellt habe.
Die gute Dame wusste sofort Bescheid (ich wäre der xxxx.te der heute anruft) Buchungsdatum 21.10.2022...hat mir dann noch erklaert, dass "irgendetwas falsch eingespielt wurde, und es sich um alte Buchungen handelt".
Am Montag sollen sukzessive die Fehlbuchungen wieder bereinigt werden.
habe jetzt erst einmal die app installiert, bin bisher nur ueber die Webseite in das kartenkonto gegangen.Schau mal ob du die Buchung bei dir in der App nochmal findest, also einfach mal nach dem "Titel" der Buchung über die Umsatzsuche suchen. Im Januar 2020 könntest du sie potentiell wiederfinden
Wie sollen denn die 10000€ bis heute angekommen sein?Na toll, habe am Freitag 10.000€ auf mein KK überwiesen, heute sind 2x 3000€ Einzahlung ersichtlich.......
Was soll das bringen?? Revolut wird nicht lange zusehen, wenn du eine KK Einzahlung sofort wieder per Überweisung wegschickst, oder?Dann schnell noch Revolut aufladen
Was soll das bringen?? Revolut wird nicht lange zusehen, wenn du eine KK Einzahlung sofort wieder per Überweisung wegschickst, oder?
Statt Einzugsermächtigungen überweist du alles manuell??Erstens war das ein Witz von joubin81 und zweitens ist Revolut doch genau dafür da: Aufladen und Wegüberweisen; mache ich seit Jahren so.
Hier handeln sich 99% der Beiträge um MS. Also das, was man früher Scheckreiterei nannteStatt Einzugsermächtigungen überweist du alles manuell??