• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
ANZEIGE
Wild, dass selbst die DKB von fehlerhaften "Buchungen" spricht – also im Sinne von es wurde auch tatsächlich etwas auf die Konten gebucht. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier nur um Fehler im Frontend handelte. Da muss dann ja einiges schief gelaufen sein, vielleicht hört man ja in nächster Zeit etwas mehr davon. Da wundert es mich dann noch weniger, wenn es anscheinend auch in weiteren Bereichen an Absicherungen hapert.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Bei mir wurde leider schon bereits am 22. die Rechnung gestellt und es wird am 27. abgebucht. Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich wieder an meine 2000 Euro komme...

• Wow
Reaktionen: fhanfi

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Du kannst der Abrechnung widersprechen und das solltest du auch tun.
Interessante Frage: gelten dann eigentlich die gleichen Strafzinsen wie bei ungeduldeter Überziehung nur zu Gunsten des Kunden?

• Wow
Reaktionen: joubin81

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Heute Nacht nun Stornobuchungen für alle unautorisierten Buchungen in zwei Batches: erst Gutschriften dann Belastungen.
Nach wie vor keinerlei Informationen oder Reaktionen auf meine Beschwerden. 5 Tage muss man wohl als Kunde tolerieren?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Es gab doch einen Kommentar dazu von der DKB. Willst du darüber hinaus auch noch, dass sie die ihre Zeit verschwenden, um zig individuelle Fragen zu beantworten?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
Es gab doch einen Kommentar dazu von der DKB. Willst du darüber hinaus auch noch, dass sie die ihre Zeit verschwenden, um zig individuelle Fragen zu beantworten?
Eine Reaktion gegenüber den Betroffenen der sonderbaren Kontobewegungen hat es wohl nur im Einzelfall gegeben - ich habe nichts dergleichen erhalten.

Eine erklärende Mitteilung ins Postfach würde die Angelegenheit bereinigen und wäre selbst für die IT der Tech-Bank keine unlösbare Aufgabe.

• Like
Reaktionen: MAGURO und cabin

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Ja, selbstverständlich! Ich bin zahlender Kunde und es wurde über mein individuelles Geld verfügt!
Ich sehe da auch kein technisches Problem.
Alle erforderlichen Daten, um mich zu informieren, sind sicherlich automatisiert abrufbar und hoffentlich in der Meldung an die Aufsichtsbehörden enthalten.
Aber wie schon weiter oben geschrieben gerne übernehme ich die fehlende Meldung für die Bank nach meinem Urlaub!

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Ich finde, die Bank sollte dazu verpflichtet sein - allein, um einen Lerneffekt zu erzeugen, bevor sie das nächste mal am Produktivsystem herum spielt.

• Like
Reaktionen: cabin

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Bei mir wurde heute auf dem DKB Girokonto die fällige Monatsabrechnung der KK als Zahlungseingang gutgeschrieben und gleichzeitig wurde der Betrag der Kreditkarte wieder belastet.
Hier eine ähnliche Situation: Bei +1 wurde der Abbuchungsbetrag der monatlichen Abrechnung wieder dem Kreditkartenkonto mit dem Hinweis „Storno Lastschrift“ mit Valuta 21.10.2022 zurückbelastet.

Das Abbuchungskonto hat auch keine LEV-Vormerkung drin und ist auch gedeckt.

Die haben wohl einen dicken Knoten drin…

• Wow
Reaktionen: Nitus

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
Im normalen DKB Online Banking steht nix. Aber wenn man sich bei der Miles and More Kreditkarte einloggt, kommt eine Meldung.
Bei mir passt alles so weit.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Was für ein Chaos! Bin gepsannt, wie sie da wieder aufräumen wollen. Ist das KK-Konto immer noch ausgeglichen oder ist der Ausgleich revidiert worden?
Nein. Der Ausgleich ist revidiert worden. Das heißt, dass das Konto weiterhin „im Minus“ ist und der offene Betrag liegt als Gutschrift auf dem Girokonto.
Das heißt, dass sie jetzt zwei Mal den offenen Betrag abbuchen müssten.

Zuletzt bearbeitet:

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
Moin ist die Kreditkarte aktuell noch zu empfehlen für Leute die nicht oft fliegen?

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.562
ZRH
Ja, sorry war etwas Wortkarg. Habe Ich schon ausgebessert.
😂 😂
Jetzt fragst Du nach dem grünen oder gelben Porsche...

Ernsthaft: so wie Du an die Sache herangehst, würde ich es bleiben lassen. (Gratis-)Kreditkarten gibt es zu diverse.
Glaube auch nicht den Blogs, das man nur noch C oder F fliegt, wenn man eine solche Karte hat.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
ANZEIGE
Ich will heiraten. Soll ich die Mandy nehmen?
Ich kann jede Mandy nur empfehlen. Sie ist immer geduldig und freundlich, voller Liebe und Verständnis. Mandies haben die hervorragende Eigenschaft, dass Sie auch Meilen-bringend einzusetzen sind. Gib Mandy die goldene Lufthansa- oder eine durch MS gutgefüllte Revolutkarte und Mandy sorgt durch raschen und vielfältigen und garantiert nicht nachhaltigen Umsatz für Freue auf deinem Meilenkonto. Durch die einzigartige Kombination, dass Mandy dann zum shoppen außer Haus ist, sorgt für den nötigen Freiraum. Also ran an den Speck, greif' zu.