• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.783
419
Man ihr habt probleme mit euren 4/5-stelligen Guthaben, ich suche immer noch nach meinen zweistelligen Meilenabzügen...anfang oktober

btw. in der MM-App sind mir ein paar Flüge abhanden gekommen "Ihre Buchung kann nicht gefunden werden"
bei LH gibts die zum Glück noch.

Zuletzt bearbeitet:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Ich bin beruhigt, nicht der einzige mit dem "Problemchen" zu sein. Alte Überweisungen von Jahresanfang und 2021 tauchen erneut auf. Aber dann warte ich erstmal, ob es denn zur "Bereinigung" durch die DKB kommt und alles wieder in Ordnung ist. Aber der Schreck war erstmal groß heut früh - konnte meinen Augen nicht glauben.

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Ich habe mich offiziell beschwert. Ich denke, dass ein Vorkommnis dieses Ausmaßes nicht mehr nur intern geregelt werden kann sondern meldepflichtig ist.

Egal ob es ein Versehen oder eine Attacke ist, muss geklärt werden, wieso etwas passieren kann und die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.

Da bei mir Daten aus dem 01/2020 verwendet wurden, habe ich außerdem die Frage gestellt, ob diese personenbezogenen Daten nicht längst hätten gelöscht oder geschützt archiviert werden müssen.

Besonders schlimm finde ich, dass die DKB mich bis jetzt noch nicht über den Vorfall informiert hat. Bei einem höheren vierstelligen Euro Betrag hätte ich das für selbstverständlich gehalten.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Bei mir taucht im Online-Banking sogar die längst deaktivierte Gold Karte mit einem 5 stelligen Guthaben wieder auf (die schon lang nicht mehr aktiv ist, weil ich mittlerweile die FTL Karte habe)

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Aktueller Stand: keinerlei Reaktion von DKB, die falschen Buchungen sind noch immer in der App sichtbar, Verfügbarkeitsrahmen um den falschen Betrag eingeschränkt. Auf der Empfänger Seite wo ich es prüfen kann, ist allerdings noch kein Geld angekommen.

talisker99

Neues Mitglied
05.10.2018
8
11
Aktueller Stand: keinerlei Reaktion von DKB, die falschen Buchungen sind noch immer in der App sichtbar, Verfügbarkeitsrahmen um den falschen Betrag eingeschränkt. Auf der Empfänger Seite wo ich es prüfen kann, ist allerdings noch kein Geld angekommen.

1666632786365.png
Habe heute eine Reaktion auf meinem Konto.....

• Like
Reaktionen: cabin

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
DKB = öffentlich-rechtliche Bank aus Berlin und Tochter der BayernLB, was soll man da groß erwarten?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
Hier ist die Angelegenheit inzwischen bereinigt. Es wird wieder der korrekte Saldo angezeigt.

Über Nacht gewonnen, über Nacht zerronnen... ...schade eigentlich. :sneaky:

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Hier ist alles beim alten, fehlerhaften. Kartenlimit am Anschlag. Nichts korrigiert.
Offenbar wurden die fehlerhaften Überweisungen aber nicht ausgeführt. Jedenfalls ist auf der Empfängerseite nichts angekommen.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
231
142
ANZEIGE
Meine 3 falschen Einzahlungen vom 21ten sind einfach verschwunden und alles ist jetzt korrekt, keine Rückbuchung, die falschen Gutschriften sind einfach verschwunden.