• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ANZEIGE
„Die Nutzung von Gutscheinen für kostenlose Wochenendanmietungen im Rahmen unseres Avis Preferred Programms wird vorübergehend ausgesetzt. Dies gilt in den Monaten Juli und August für alle Regionen und in der Republik Irland und in Nordirland bis November.“

Aus

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Gibt/Gab es eigentlich auch für die M&M Gold CC Aktionen für Nicht-Neukunden auf die es sich zu warten lohnt wenn man aktuell eine Blue hat? Zumindest die aktuelle ist ja nur für Neukunden.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
555
939
DUS
Hat jemand schon mal die Reiserücktritt der MM Gold in Anspruch genommen? Ich muss das leider gerade und das scheint mir nicht wirklich optimal zu laufen.

Geschichte bei mir: Ende 2021 Ferienhaus in Belgien für diese Woche gebucht, Anzahlung mit der MM CC, da von meinen beiden subsidären Kartenreiserücktrittsversicherungen die geringste Selbstbeteiligung. Ende August 22 hat meine Frau völlig unerwartet und ohne jegliche Vorerkrankung einen Herzstillstand erlitten und musste reanimiert werden (ähnlich wie bei Eriksen bei der EM...), Herzschrittmacher mit Defi bekommen und jetzt, wo der Urlaub stattfinden sollte, ist sie in der Reha (zum Glück geht es ihr besser). Ich hab noch storniert, bevor es richtig teuer wurde, so dass sich der Schaden nur auf überschaubare 519 € beläuft, nach 10% Selbstbeteiligung auf den Reisepreis rd. 416 € Anspruch.

Das zweiseitige Arztformular der InterVersicherung wollte im Krankenhaus niemand unterschreiben, zum Glück war die Hausärztin meiner Frau nach Entlassung aus dem Krankenhaus sehr kooperativ und hat alles bestätigt, was die Versicherung haben wollte (keine Vorerkrankungen, etc.). Über das AXA Online Portal eingereicht und ich dachte, das würde ein Selbstläufer (ich dachte, so kleine Schäden regelt inzwischen schon ein Bot).

Wie versprochen hat sich die Versicherung nach einer Woche gemeldet und die Kreditkartenabrechnung nachverlangt (warum nicht gleich im Schadensportal?) und nochmal nach weiteren Reiserücktrittsversicherungen gefragt, ggfls. weil in der Rechnungen eine obligatorische ERV Reiserücktrittsversicherung enthalten war, die aber auch nur subsidär haftet, jünger als die MM Versicherung ist und für mich eine höhere Selbstbeteiligung hätte. Auf die Rückantwort drei Wochen lang keine Reaktion, was ich nicht schlimm fand, momentan dauert ja alles länger (oben stand mal was von sieben Wochen) - aber dann ist mir letzte Wochen aufgefallen, dass im Schadensportal schon "abgeschlossen" und "genehmigt" steht. Bis heute gewartet, aber kein Geld und keine Rückmeldung.

Also heute angerufen und tatsächlich durchgekommen. Auf meine Frage, ob es normal wäre, dass im Portal abgeschlossen und genehmigt steht, ich aber weder Geld noch Rückmeldung erhalten habe, antwortete die freundliche Service Mitarbeiterin mit einem klaren "Nein" und hat sich den Vorgang angesehen. Anscheinend hat die Sachbearbeiterin ohne Info an mich einen Arztbericht angefordert und den Vorgang auf erledigt gesetzt. Wenn sie mir wenigstens Bescheid gegeben hätte. Ich hab die Berichte alle selbst vorliegen und war heute Morgen noch bei der Hausärztin, aber nein, das läuft natürlich alles ohne Info an den Kunden und den Vorgang setzt man für die Statistik schön auf erledigt. Die Servicemitarbeiterin wollte ihre Kollegin bitten, mir zumindest eine Infomail zu schicken, ich bin mal gespannt.

Vielleicht einfach nur Pech mit der Sachbearbeiterin, aber wenn die sich bei so kleinen Beträgen schon so anstellen, taugt die Versicherung für größere Beträge ja wohl überhaupt nicht, oder?

• Like
  • Wow
Reaktionen: Creditme und FBZ

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
27
1
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie lange ein Wechsel von Gold auf Blue dauert. Laut Internetseite soll man mittlerweile einen Brief schreiben und nicht mehr anrufen. Befürchte, dass sich das ziehen kann und dann keine Zeit mehr für die 3.000€ Umsatz sind.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.550
8.571
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie lange ein Wechsel von Gold auf Blue dauert. Laut Internetseite soll man mittlerweile einen Brief schreiben und nicht mehr anrufen. Befürchte, dass sich das ziehen kann und dann keine Zeit mehr für die 3.000€ Umsatz sind.
Du bist sowieso ein wenig „spät“ dran. Idealer Zeitpunkt ist eigentlich Juni. Dann hat man ein knappes halbes Jahr Zeit die 1.500 Meilen zu sammeln. Jetzt könnte es tatsächlich etwas knapp werden wenn sich der Tausch zieht.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.554
2.716
Hat jemand schon mal die Reiserücktritt der MM Gold in Anspruch genommen? Ich muss das leider gerade und das scheint mir nicht wirklich optimal zu laufen.

Geschichte bei mir: Ende 2021 Ferienhaus in Belgien für diese Woche gebucht, Anzahlung mit der MM CC, da von meinen beiden subsidären Kartenreiserücktrittsversicherungen die geringste Selbstbeteiligung. Ende August 22 hat meine Frau völlig unerwartet und ohne jegliche Vorerkrankung einen Herzstillstand erlitten und musste reanimiert werden (ähnlich wie bei Eriksen bei der EM...), Herzschrittmacher mit Defi bekommen und jetzt, wo der Urlaub stattfinden sollte, ist sie in der Reha (zum Glück geht es ihr besser). Ich hab noch storniert, bevor es richtig teuer wurde, so dass sich der Schaden nur auf überschaubare 519 € beläuft, nach 10% Selbstbeteiligung auf den Reisepreis rd. 416 € Anspruch.

Das zweiseitige Arztformular der InterVersicherung wollte im Krankenhaus niemand unterschreiben, zum Glück war die Hausärztin meiner Frau nach Entlassung aus dem Krankenhaus sehr kooperativ und hat alles bestätigt, was die Versicherung haben wollte (keine Vorerkrankungen, etc.). Über das AXA Online Portal eingereicht und ich dachte, das würde ein Selbstläufer (ich dachte, so kleine Schäden regelt inzwischen schon ein Bot).

Wie versprochen hat sich die Versicherung nach einer Woche gemeldet und die Kreditkartenabrechnung nachverlangt (warum nicht gleich im Schadensportal?) und nochmal nach weiteren Reiserücktrittsversicherungen gefragt, ggfls. weil in der Rechnungen eine obligatorische ERV Reiserücktrittsversicherung enthalten war, die aber auch nur subsidär haftet, jünger als die MM Versicherung ist und für mich eine höhere Selbstbeteiligung hätte. Auf die Rückantwort drei Wochen lang keine Reaktion, was ich nicht schlimm fand, momentan dauert ja alles länger (oben stand mal was von sieben Wochen) - aber dann ist mir letzte Wochen aufgefallen, dass im Schadensportal schon "abgeschlossen" und "genehmigt" steht. Bis heute gewartet, aber kein Geld und keine Rückmeldung.

Also heute angerufen und tatsächlich durchgekommen. Auf meine Frage, ob es normal wäre, dass im Portal abgeschlossen und genehmigt steht, ich aber weder Geld noch Rückmeldung erhalten habe, antwortete die freundliche Service Mitarbeiterin mit einem klaren "Nein" und hat sich den Vorgang angesehen. Anscheinend hat die Sachbearbeiterin ohne Info an mich einen Arztbericht angefordert und den Vorgang auf erledigt gesetzt. Wenn sie mir wenigstens Bescheid gegeben hätte. Ich hab die Berichte alle selbst vorliegen und war heute Morgen noch bei der Hausärztin, aber nein, das läuft natürlich alles ohne Info an den Kunden und den Vorgang setzt man für die Statistik schön auf erledigt. Die Servicemitarbeiterin wollte ihre Kollegin bitten, mir zumindest eine Infomail zu schicken, ich bin mal gespannt.

Vielleicht einfach nur Pech mit der Sachbearbeiterin, aber wenn die sich bei so kleinen Beträgen schon so anstellen, taugt die Versicherung für größere Beträge ja wohl überhaupt nicht, oder?
ja, hatte schon das Vergnügen und bei uns ging es um weit mehr als bei euch...hat alles soweit reibungslos funktioniert, liegt vermutlich tatsächlich an der zuständigen SB

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.945
537
Ich weiß gerade nicht ob ich im CC Forum oder im M&M schreiben sollte. Für den letzten monat wurden mir zwar korrekt XXX Meilen zugeschrieben, für den Umsatz im letzten Monat, jedoch mit gleichem "Buchungestext: LH M&M Credit Card Umsatz" in einer weiteren Buchung auch (zwar sehr wenige) Meilen abgezogen.
Ich hatte im letzten
Monat weder Rückbuchungen noch irgendwelche Gutschriften. (auch nicht im Zeitraum 01.7.-30.9. wo ggf. die Doppelten Meilen für Auslandsumsätze bereits abgezogen wurden, bevor sie überhaupt gutgeschrieben wurden.)
Any Idea?
THX

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Bei mir stand heute im Konto der DKB MM KK eine Einzahlung von 2.000,- Euro. Jetzt ist die Karte im Plus, aber die Einzahlung hab ich definitiv nicht getätigt und jemand anders ist auch ausgeschlossen.

Hat jemand einen ähnlichen Fall schon einmal erlebt? 😅
Bin gespannt wie schnell die DKB das Geld zurückholt und ob es dafür zumindest Meilen gibt 😂

Zuletzt bearbeitet:

tharg

Neues Mitglied
09.01.2012
7
4
Entsprechen die 2000 der letzten Abrechnung (ohne KK Gebühr)? Ich habe eine Gutschrift/Einzahlung in Höhe der letzten Abrechnung, die ich ebenfalls nicht getätigt habe, evtl. ein größeres Problem bei der DKB.

• Like
Reaktionen: MikeGold

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Ich mit Business KK Gold und habe für mich und meine Frau einen Meilen-Pool eingerichtet.
Meine Frau ist nur Mitglied, ohne KK.
Werden ihre gesammelten Meilen jetzt nach einem Jahr aus dem Pool wieder gelöscht?

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
234
198
Bei mir stand heute im Konto der DKB MM KK eine Einzahlung von 2.000,- Euro. Jetzt ist die Karte im Plus, aber die Einzahlung hab ich definitiv nicht getätigt und jemand anders ist auch ausgeschlossen.

Hat jemand einen ähnlichen Fall schon einmal erlebt? 😅
Bin gespannt wie schnell die DKB das Geld zurückholt und ob es dafür zumindest Meilen gibt 😂
Bei mir sind seit heute 46,02€ einfach weg, war ein Überweisungsauftrag der definitiv nicht von mir ist. Habe keine SMS-TAN in den letzten Tagen bekommen geschweige denn das ich weiß was und woher das kommt. Erreichen kann auch niemanden und die Karte zu sperren bringt ja auch nichts.
Screenshot 2022-10-22 at 11.44.22.png

Könnt Ihr mal bei euch reinschauen? Wenn @PinguKingu auch eine falsche Buchung bei sich hat, dann sind wir ja schonmal nicht alleine.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Entsprechen die 2000 der letzten Abrechnung (ohne KK Gebühr)? Ich habe eine Gutschrift/Einzahlung in Höhe der letzten Abrechnung, die ich ebenfalls nicht getätigt habe, evtl. ein größeres Problem bei der DKB.
Nein, Abrechnungssumme war geringer und ist vor paar Tagen abgebucht worden. Die 2k sind das damals hinterlegte Limit.

Treue-Bonus 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind seit heute 46,02€ einfach weg, war ein Überweisungsauftrag der definitiv nicht von mir ist. Habe keine SMS-TAN in den letzten Tagen bekommen geschweige denn das ich weiß was und woher das kommt. Erreichen kann auch niemanden und die Karte zu sperren bringt ja auch nichts.
Anhang anzeigen 192785

Könnt Ihr mal bei euch reinschauen? Wenn @PinguKingu auch eine falsche Buchung bei sich hat, dann sind wir ja schonmal nicht alleine.
Buchungen sind bei mir tatsächlich alle richtig. Bis eben auf die nicht getätigte Einzahlung.

DKB als Robin Hood, nehmt es den Reichen und gebt es den Armen...

Bei der Dame des Hauses ist bisher alles korrekt in ihrer KK Übersicht.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
234
198
Buchungen sind bei mir tatsächlich alle richtig. Bis eben auf die nicht getätigte Einzahlung.
Ja bei mir ists ja ein Überweisungauftrag, da kann ich nicht mal was reklamieren(y)(y) Ich hab so das Gefühl die DKB weißt gerade Überweisungs Ein- und Ausgänge den falschen Konten zu. Würde zumindest passen, da ich keine SMS-Tan erhalten habe aber die Nummer definitiv meine ist, SMS-TAN für die Passwortänderung kam an.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.650
4.057
Chersonesus Cimbrica

Hat jemand einen ähnlichen Fall schon einmal erlebt?
Du Loser - bei mir hat jemand 16.404,58 draufgelegt. Mit sieben Einzahlungen zwischen 400 und 4.000 Euro. 🤑

Hab kurz überlegt, ob das Geld Mal eben eine Ehrenrunde über Revolut drehen sollte...
=;
Im Ernst: Krasse Fehlleistung der Tech-Bank.

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Irgendwas scheint bei DKB gerade schief zu gehen.
Ich fand soeben auf meiner Online- die Ausführung eines Dauerauftrages, der seit mindestens anderthalb Jahren nicht mehr aktiv ist, sich nicht in der Übersicht meiner Daueraufträge befindet und auch zu den Zeiten als der aktiv war jährlich im Januar ausgeführt wurde.
So etwas finde ich ziemlich beängstigend von einer Bank. Natürlich ist Wochenende und wer würde bei einer Premium Kreditkarte schon Wochenend Service erwarten?
Ich habe jetzt erst mal schriftlich per Kontaktformular reklamiert.

jetzt habe ich noch mal nachgeschaut und es sind offenbar sämtliche Umsätze aus dem Januar 2020 wiederholt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.896
28.999
MUC
Ich konnte bislang keine Unregelmäßigkeiten in meinem Online-Banking feststellen. Aber die spannende Frage bei Euren unberechtigten Abbuchungen bzw. den unerwarteten Gutschriften ist ja, ob es sich hierbei "nur" um einen Anzeigefehler des Online-Bankings handelt, oder ob hier tatsächlich im Hintergrund falsch gebucht wurde.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
90
20
ANZEIGE
Definitiv falsch gebucht, mittlerer 5-stelliger Betrag bei mir. Lässt sich auch regulär nutzen/einsetzen - wie normales Guthaben auf der M&M Kreditkarte

• Wow
Reaktionen: Nitus