Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
553
296
HAM
ANZEIGE
Sicherlich handelt es sich um keine Kleinbeträge und dann wundern mich die Kündigungen überhaupt nicht. Die DKB hat ja mehr als klargemacht, dass keine Punkte mehr durch bargeldähnliche Verfügungen generiert werden sollen. Wer sich herausgefordert fühlt und dann einfach immer neue Schlupflöcher sucht und weitermacht… Die DKB ist es wohl einfach leid.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.098
2.202
Also seit ca. 2 Jahren liefen monatlich 50k als Lastschrift von der MetroFS Karte und parallel auch diverse Kreisel über die Miles & More Karte. Genaues Volumen weiß ich nicht aber ich schätze mal so ca. 600-800k im Jahr.
Das ist aber eher wenig. DKB kündigt doch nicht wegen 600k im Jahr? Das hat ja jeder hier zu revolutzeiten gemacht und da wurde niemand von DKB selbst gekündigt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.035
3.168
Yup, Zen hat mich auf einen Tarif mit Aufladegebühren fixiert drum musste ich da kündigen denn 0,5% Gebühren ist mir das nicht mehr wert; und Bitpanda hat mich schon monatelang blockiert und mir die Kündigung damit vorweggenommen ;)

• Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.110
692
Das hat bei mir auch zwei mal geklappt. Musste bei bitpanda zwei mal nur per Mail hoch und heilig versprechen das nie wieder zu machen.

Bin natürlich das dritte mal gesperrt mittlerweile.
na nicht zu schnell ...erst mal in cash plus mit und n paar tage zu 2,3% p.a verzinsen lassen ;)

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
528
302
CGN
Zudem soll ab Sommer die Integration der Miles-&-More-Kunden stattfinden. Die Deutsche Bank hatte sich 2023 in einer weltweiten Ausschreibung um die Bezahlkarten für das Vielfliegerprogramm der Lufthansa durchgesetzt. Damit gibt das Institut künftig die Miles-&-More-Kreditkarten aus. Laut Hennen handelt es sich um eine „sechsstellige Anzahl“ an Kreditkartenkunden.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
183
235
Komisch nur das weder von DKB noch von der Deutsche Bank irgendwas offizielles gibt?

Die Verhandlungen dürften sich hinziehen. Persönlich gehe ich, nachdem was so zu lesen war, von aus, dass es ähnlich wie bei der ADAC-Karte läuft. So ein Spielchen wie Hilton mit der Advanzia dürfte nicht im Sinne von M&M sein.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
230
242
Sehe ich das richtig dass jetzt einigen hier die Karte gekündigt wurde? Wie ist das zu bewerten dass sowas früher nie vorkam und jetzt ein halbes Jahr vor der Übernahme scheinbar durchgegriffen wird?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.106
4.060
Sehe ich das richtig dass jetzt einigen hier die Karte gekündigt wurde? Wie ist das zu bewerten dass sowas früher nie vorkam und jetzt ein halbes Jahr vor der Übernahme scheinbar durchgegriffen wird?
1) hat es die Meilenkreisel in dem Umfang "früher" nicht gegeben. Es gab weniger Blogs und Influenza, die das propagiert haben.
2) wird man sicherlich das Kundenportfolio auch etwas "aufhübschen" wollen, um für die Braut attraktiver zu werden
3) schläft man bei der Deutschen Bank auch nicht auf dem Baum. Eventuell kommt sogar daher der "Druck" 2) zu machen

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.035
3.168
Kurze Frage, werden die 1,95% Fremdwährungsumrechnungsgebühr erstattet wenn die zugrundeliegende Transaktion rückabgewickelt wird? Ich schätze mal nicht, aber das kann sicher jemand bestätigen?

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
521
152
Bayern
Die Verhandlungen dürften sich hinziehen. Persönlich gehe ich, nachdem was so zu lesen war, von aus, dass es ähnlich wie bei der ADAC-Karte läuft. So ein Spielchen wie Hilton mit der Advanzia dürfte nicht im Sinne von M&M sein.
Alles andere wäre für die DB nicht nur ein Schuss ins Knie, sondern in den Kopf!

Wenn man von der DKB gekündigt wird und sich aktiv eine neue DB Karte holen muss, dann werden viele den Bedarf kritisch hinterfragen. Vor allem aufgrund der kürzlichen M&M Entwertung.

Die Frage ist ob die AGB's eine Übernahme des Vertrages zulassen, müsste man mal durchlesen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
924
712
Interessant ist auch was die Deutsche Bank dazu sagt, dass direkt zur Übernahme der Geschäfte, die Meilen entwertet werden.
Vielleicht gibt es dann so einige, die die neue Karte nicht beantragen, weil es für sie keinen Wert hat.
Ob das so mit der Deutschen Bank geregelt war zum Zeitpunkt der Ausschreibung ist ja kaum vorstellbar.
sagen wir mal die bekommen 25% weniger Kunden deshalb. Finden die sicherlich nicht witzig.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.103
4.667
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Das mit dem Dynamic-Pricing hat M&M schon 2019 vor der Pandemie angekündigt, CS selbst hat es auf einer Konferenz in Miami auch schon vollmundig verkündet. Der Wille ist schon länger da, die Umsetzung ging halt nicht ohne das neue Buchungssystem ;)