Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.478
2.552
DRS, ALC
ANZEIGE
....wie kann man bei M&M Managern erstaunt darüber sein ?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
230
242
Im Bloggercall für die Änderungen hat einer der Teilnehmer offen zugegeben, dass er sich keinen Businessflug leisten kann bzw kaufen würde und das die Änderungen ihn hart treffen. Den 3-4 Anwesenden M&M Managern war es klar im Gesicht abzulesen das der Kerl nicht wirklich Ihre Zielkundschaft ist ;)
Manager wollen ihr Produkt verkaufen, also in dem Fall M&M Meilen. Auch ein Blogger sorgt durch seine Tricks dafür dass Payback oder eine Bank Meilen bei M&M kauft. Warum sollten die da was gegen haben?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.814
4.418
Hamburg
Watn dat? Dürfen sich da ein paar Impfluenzer ausheulen und Lufthansa entsendet dafür gleich mehrere Manager?
Na, ein Call für die Bild des Fliegens, den Österreicher und Co halt. Eine gewisse Zielgruppe erreichen Sie ja schon durch Social Media. Bzw. wie geschrieben, zumindest Leute die Geld für Payback / Meilen ausgeben. Ob die letztendlich dann C fliegen, sei mal dahin gestellt. Aber Sie kaufen Zeitungen und Bundles und spülen Geld in die Kasse. Ausserdem sagt Carsten doch, dass Geschäftsreisen abnehmen und dass man auf den Urlauber mehr setzen will. Die informieren sich nun mal scheinbar teils über Social Media. Bin immer wieder erstaunt, wieviele da bei deren Comunity Tag mit machen bei Insta.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
115
93
Selber ist man bei Miles and More als Kind von den Eltern 1996 angemeldet worden.
Ab, ich glaube so 2005 hatte ich die erste Miles and More Kreditkarte.
Angebotschreiben und Auszuege kamen damals noch per Brief und zur richtigen Zeit fuer mich, da ich zu dem Zeitpunkt mit meinen Reisetaetigkeiten loslegte.

Das ist seither, neben der Diners Vintage meine einzige Sammelkredit-Karte die ich regelmaessig nutze und der weiterhin treu bleiben werde.
Knapp 10Jahre als Senator gratis genutzt und anschliessend durch die Reduzierung der Reisetaetigkeit im Laufe der Jahre zwecks Familie runtergestuft als Zahlender.

Und so schlecht ist die Kreditkarte nun auch nicht, nur weil Lufthansa oder das Sammeln/Einloesen fuer Fluege erschwert wird.

Muss ehrlich sagen, dass es ganz gut ist das M+M das Sammeln via PayPal und ggfs. Altpapier eingeschraenkt hat. Einige haben es sicherlich uebertrieben und kannten kein Ende.

Man hat selber mal ein Abo abgeschlossen, aber auch nur weil man dieses lesen wollte und man hat keine Abos abgeschlossen wegen der guten Meilenratio zum Einloesen fuer Biz Fluege wie manch anderer dies als Blogger oder was auch immer tut.

Falls die Karte evtl. zu meiner Hausbank der DeutschenBank rueberzieht, werde ich diese hoechstwahrscheinlich weiterhin behalten.
Denn grossartig aendern wird sich sicherlich nichts.
Und wenn ich mich jetzt nicht irre, gab es bei der DeutschenBank damals auch mal Meilen beim Abschluss von irgendwelchen Fonds/Aktiendepots (2004/2005???)

Dafuer benoetige ich keine teure Amex um die 700euro, denn meiner Meinung nach sind z.B. Versicherungsbedingungen fast gleichwertig.
Und bis heute musste ich nur 2x die Versicherung nutzen wegen Unfallschaeden mit dem Selbsbehalt.

Deshalb wird dies meine Stammkarte bleiben.
Alles nur meine Meinung dazu.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.276
3.551
Falls die Karte evtl. zu meiner Hausbank der DeutschenBank rueberzieht, werde ich diese hoechstwahrscheinlich weiterhin behalten.

Blöd ist nur, dass die M&M Kreditkarte niemals zur DeuBa rüberzieht:
Du kannst lediglich bei der DeuBa einen völlig neuen Vertrag abschließen. Zumindest beantragen.

Abgesehen davon halte ich M&M bei der DeuBa in deutlich besseren Händen als bei den unfähigen DKB-Hipstern.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
925
994
NRW
Auch mal meine persönliche Meinung dazu: ich bin seit ca. 15 Jahren Besitzer einer Miles & More Kreditkarte der DKB - mal Blue mal Gold. Und seit dem ist das auch meine bevorzugte Karte im Euro-Raum für Dienst- wie Privatreisen.

Die Karte funktioniert - trotz allem Bashing gegen die DKB - reibungslos für ihren eigentlichen Zweck: bezahlen. Sie hat die notwendigen Sicherheitsfeatures (Card Control) und ist Offline-fähig.
Dafür kann man auch mal eine Jahresgebühr zahlen. Einziger Nachteil ist m.E. die (hohe) Auslandseinsatzgebühr.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.079
402
NUE
Mich hat es nun nach 13 Jahren erwischt und ich bin auf den FTL zurückgefallen. Die SEN-CC ist heute Nacht plötzlich aus dem Online-Kartenkonto verschwunden und damit die Export-Möglichkeit der Umsätze und auch auf die Abrechnungen habe ich keinen Zugriff mehr. Ist das deren Ernst?
Ja, ich hätte mir bis gestern alles herunterladen können aber der Zugriff und die Umsatzsuche über die App haben mir bisher gereicht und ich bin nicht davon ausgegangen dass die Abrechnungen aus dem Online-Kartenkonto verschwinden.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit jetzt an die Daten zu kommen? Das Kontaktformular habe ich bereits abgeschickt.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
115
93
Blöd ist nur, dass die M&M Kreditkarte niemals zur DeuBa rüberzieht:
Du kannst lediglich bei der DeuBa einen völlig neuen Vertrag abschließen. Zumindest beantragen.

Abgesehen davon halte ich M&M bei der DeuBa in deutlich besseren Händen als bei den unfähigen DKB-Hipstern.
Warten wir trotzdem mal ab, wann und wie der Umzug zur DeutschenBank ablaufen wird.
Ob Neuantrag oder nicht sei erstmal dahingestellt.
Lassen uns ueberraschen.

Damals ist die Kreditkarte ohne grosses Theater von, ich glaube von der BayernLb zur Tochter DkB umgezogen. Und da war, wenn ich mich recht entsinne auch die Umstellung von Visa auf Master.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
173
160
FRA/ORD
  • Like
Reaktionen: mfkne

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
989
596
HAM
Nächste Theorie: die gekündigten Bitpanda, Revolut etc. Accounts haben hauptsächlich mit BusinessCC aufgeladen?
Meine wurden bisher nicht gekündigt, obwohl mit der Business aufgeladen.

Vollkommen falsch! Die schlimmste Änderung ist nicht das Dynamic pricing oder die Erhöhungen der Meilenpreise sondern der Wegfall des Flex plus Tarifes! Damit habe ich für 9 business class Flüge in die usa für Sommer 25 ca 1350€ Zuzahlung bezahlt, zukünftig wären es ca 9000€! Katastrophe!
Das ärgert mich auch besonders. Gerade vor ein paar Tagen erst 4x für 78k Meilen und wenige hundert Zuzahlung gebucht.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.079
402
NUE
Mich hat es nun nach 13 Jahren erwischt und ich bin auf den FTL zurückgefallen. Die SEN-CC ist heute Nacht plötzlich aus dem Online-Kartenkonto verschwunden und damit die Export-Möglichkeit der Umsätze und auch auf die Abrechnungen habe ich keinen Zugriff mehr. Ist das deren Ernst?
Ja, ich hätte mir bis gestern alles herunterladen können aber der Zugriff und die Umsatzsuche über die App haben mir bisher gereicht und ich bin nicht davon ausgegangen dass die Abrechnungen aus dem Online-Kartenkonto verschwinden.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit jetzt an die Daten zu kommen? Das Kontaktformular habe ich bereits abgeschickt.
Da auf das Kontaktformular nicht reagiert wurde, habe ich heute angerufen.
Angeblich wird daran gearbeitet, die letzte Abrechnung können sie mir aber nicht bereitstellen, obwohl jetzt die Abbuchung erfolgt.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
275
296
Habs vorgestern online angefragt und heute waren die Abrechnungen in der Post.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.028
3.149
Abrechnung war am 28. Meilen waren vor der Abrechnung da, alles innerhalb von zwei Tagen
Bei mir bei der Karte ebenso, nur die Meilen für die zweite Karte mit Abrechnungsdatum am 03.03. fehlen noch... aber werden schon kommen.

Lustigerweise ist es bei den Lastschriften genau umgekehrt, die von der Abrechnung am 28.02. steht noch aus, die von der Abrechnung am 03.03. wurde bereits abgebucht.

Läuft mal wieder bei der Chaosbude :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: EyeCatcher

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
126
152
ANZEIGE
Das mit der Lastschrift kann ich nur bestätigen, selbst heute am 6. noch nicht einmal vorgemerkt. Ich liebe die DKB 😆

• Like
Reaktionen: hamburgler