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Miles and More Kreditkarte

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Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.025
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Interessant ist auch was die Deutsche Bank dazu sagt, dass direkt zur Übernahme der Geschäfte, die Meilen entwertet werden.
Vielleicht gibt es dann so einige, die die neue Karte nicht beantragen, weil es für sie keinen Wert hat.
Ob das so mit der Deutschen Bank geregelt war zum Zeitpunkt der Ausschreibung ist ja kaum vorstellbar.
sagen wir mal die bekommen 25% weniger Kunden deshalb. Finden die sicherlich nicht witzig.
Können die ja kompensieren mit irgendwelchen Aktionen, wenn die wollen. Liegt komplett in deren Hand.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.526
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Wie ist denn das Stimmungsbild hier? Bleibt die Karte im Portfolio oder kommt die weg, da man mit dem Meilensammeln bei M&M abgeschlossen hat? Ich tendiere zu letzterem
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.779
4.359
Hamburg
Kommt auf das Angebot der Deutschen Bank an. Aber grundsätzlich reicht für mich als statusloser in naher Zukunft die blaue Karte, welche den Meilenverfall schützte. Kostet die Hälfte. So ein bisschen wie bei Payback Amex. Amex ist jetzt schon meine Standardkarte. Habe halt aber bisher die MaM MasterCard meiner CoBa Premium MasterCard vorgezogen, wenn Amex doch mal nicht akzeptiert wurde.
 
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quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
170
221
Die Frage ist ob die AGB's eine Übernahme des Vertrages zulassen, müsste man mal durchlesen.

Formell wird der Vertrag ja nicht übernommen, wenn man das so konstruiert wie mit der ADAC-Karte. Die Kreditkartenverträge werden abgespalten, die DKB "teilt" sich dann in das Bankengeschäft und eben die Gesellschaft für die M&M-KK. Die Deutsche Bank übernimmt diese abgespaltene Gesellschaft und behält sie in der Form oder wird verschmolzen.

Eine einfache Vertragsübernahme wäre dann ja wieder mit viel Aufwand verbunden. Jeder KK-Inhaber müsste zustimmen, dass nun statt der DKB die Deutsche Bank Vertragspartner ist.

Bleibt die Karte im Portfolio oder kommt die weg.

Erstmal bleibt sie, Tendenz aber zu weg.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.021
4.521
50
MUC
www.oliver2002.com
Die DKB und M&M wissen genau was da los ist. Sobald diese Ausnahmen in Berichten negativ auffallen bzw ein Influenzer eine Anleitung postet wird ein Riegel davor geschoben. Sowohl die DKB als auch die DB in der Zukunft verpflichten sich zu der Abnahme von Meilenkontingenten von der M&M. Die DKB schöpft diese kaum aus und hat deshalb oft zum Quartalsende Promos geschaltet. Ähnlich geht es der Payback oder Partnern wie Amundi und später Allianz Global Investments.

Der KK ausgebenden Bank juckt MS generell herzlich wenig: sie kriegt etwas Geld dafür von der Fintech und baut die Position an Meilen die eh weg müssen ab. Das muss aber alles im Rahmen bleiben. Wenn der Wert der vergebenen Meilen die Jahresgebühr und die Interchange Einnahmen signifikant überschreiten schrillen die Alarmglocken.
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.976
562
Die DKB und M&M wissen genau was da los ist. Sobald diese Ausnahmen in Berichten negativ auffallen bzw ein Influenzer eine Anleitung postet wird ein Riegel davor geschoben. Sowohl die DKB als auch die DB in der Zukunft verpflichten sich zu der Abnahme von Meilenkontingenten von der M&M. Die DKB schöpft diese kaum aus und hat deshalb oft zum Quartalsende Promos geschaltet. Ähnlich geht es der Payback oder Partnern wie Amundi und später Allianz Global Investments.

Der KK ausgebenden Bank juckt MS generell herzlich wenig: sie kriegt etwas Geld dafür von der Fintech und baut die Position an Meilen die eh weg müssen ab. Das muss aber alles im Rahmen bleiben. Wenn der Wert der vergebenen Meilen die Jahresgebühr und die Interchange Einnahmen signifikant überschreiten schrillen die Alarmglocken.
sind denn interchange gebühren volumenabhängig, so dass die signifikant unter 0,3% fallen? (Ansatz Ankauf für 0,3ct pro Meile ;) )
Ups, da war ja was in Europa...
Und wenn MM die Meilen für weniger als 0,3ct abgibt, ist klar dass die Awardpreise steigen...edit: 0,6 ct, da ja nur 1 Meile pro 2 EUR)
 
Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.504
603
Bisher war die DKB MM keine verlässliche Karte, wenn es Probleme gibt war keiner da. Wurde danach zur Zweitkarte beruflich, Versicherungen brauche ich nicht wirklich, die Versicherungssummen, Selbsteinbehalte, gut sieht anders aus. An den Meilen habe ich kein Interesse mehr, bei meinen 50 bis 80 im wesentlich innerdeutschen bzw. europäischen Flügen gibt es so 250 Meilen je Flug, also 20.000 Meilen im Jahr, dazu vielleicht 40000k über Kreditkarte. Ein Benefit, welches sich zu zweit alle 5 Jahre mal einstellt, ist lächerlich (und nein, die Lounge ist kein Benefit, eher vom Wesen her ein Altersheim mit weniger Rollatoren)

ich tendiere zu gehen, wenn die Karte abläuft und mein Kreditkartenportfolio neu aufzustellen, Verlässlichkeit ist wichtig, das ganze Gemurkse mit Amex und FTI bis es endlich klappt brauche ich auch nicht nochmal. Eine gute Hotel-Kreditkarte, ab und zu ein Upgrade, variabler Checkin oder Welcome-Drink wäre nett, Kundenbindung ist so einfach. Zeit sich mit Kostenfrei Geld abheben, Umrechnungskursen etc. zu beschäftigen und preiswerten BC Flügen. Bleibt offen, was ich mit meinen Shell-Punkte dann mache.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.027
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Wie ist denn das Stimmungsbild hier? Bleibt die Karte im Portfolio oder kommt die weg, da man mit dem Meilensammeln bei M&M abgeschlossen hat? Ich tendiere zu letzterem
Weg, sowie der Status am Ende ist. Bezahlen werde ich für das Produkt ohne für mich subjektiv gute Einlösemöglichkeiten nichts.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.021
4.521
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MUC
www.oliver2002.com
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sind denn interchange gebühren volumenabhängig, so dass die signifikant unter 0,3% fallen? (Ansatz Ankauf für 0,3ct pro Meile ;) )
Ups, da war ja was in Europa...
Und wenn MM die Meilen für weniger als 0,3ct abgibt, ist klar dass die Awardpreise steigen...edit: 0,6 ct, da ja nur 1 Meile pro 2 EUR)

Daran ist ja der DKB Deal gescheitert: für sie ging die Rechnung nicht mehr auf. Die Lücke von 0,3 zu 0,5 ging nicht mehr über Monatsgebühren auf. Die DB hat den Deal akzeptiert weil sie sich davon neue Privatkunden erhofft und wahrscheinlich mit Gebühren & Zinsen wie Advanzia Fallen auslegt.