Bisher war die DKB MM keine verlässliche Karte, wenn es Probleme gibt war keiner da. Wurde danach zur Zweitkarte beruflich, Versicherungen brauche ich nicht wirklich, die Versicherungssummen, Selbsteinbehalte, gut sieht anders aus. An den Meilen habe ich kein Interesse mehr, bei meinen 50 bis 80 im wesentlich innerdeutschen bzw. europäischen Flügen gibt es so 250 Meilen je Flug, also 20.000 Meilen im Jahr, dazu vielleicht 40000k über Kreditkarte. Ein Benefit, welches sich zu zweit alle 5 Jahre mal einstellt, ist lächerlich (und nein, die Lounge ist kein Benefit, eher vom Wesen her ein Altersheim mit weniger Rollatoren)
ich tendiere zu gehen, wenn die Karte abläuft und mein Kreditkartenportfolio neu aufzustellen, Verlässlichkeit ist wichtig, das ganze Gemurkse mit Amex und FTI bis es endlich klappt brauche ich auch nicht nochmal. Eine gute Hotel-Kreditkarte, ab und zu ein Upgrade, variabler Checkin oder Welcome-Drink wäre nett, Kundenbindung ist so einfach. Zeit sich mit Kostenfrei Geld abheben, Umrechnungskursen etc. zu beschäftigen und preiswerten BC Flügen. Bleibt offen, was ich mit meinen Shell-Punkte dann mache.