• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.783
419
ANZEIGE
Das ist leider normal. Sobald eine neue Karte mit Versandsperre rausgeht, ist das Online-Kartenkonto bis zu deren Aktivierung quasi nicht nutzbar. Da hilft wirklich nur abwarten (oder die neue Karte auf gut Glück bereits aktivieren, wenn Du Dich das traust).
in der App stand aber nix von neuer Karte...da stand bitte erneut aktivieren...
Erst danach habe ich mtbekommen, dass es die neue Karte bis 25 ist...sperre ich die jetzt lieber wieder?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Das ist leider normal. Sobald eine neue Karte mit Versandsperre rausgeht, ist das Online-Kartenkonto bis zu deren Aktivierung quasi nicht nutzbar. Da hilft wirklich nur abwarten (oder die neue Karte auf gut Glück bereits aktivieren, wenn Du Dich das traust).
Ist denn bei Euch die neue Karte schon eingetroffen? In der Vergangenheit kam die Karte eigentlich immer ratzfatz.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Komisch. Bin im Urlaub und habe hier das Hotel noch mit bezahlt. Sind auch Umsätze drauf. Kam aber wegen 'Karte nicht aktiviert' nichts mehr einsehen. Kann ich jetzt trotzdem die Karte nutzen? Habe noch andere Karten dabei, aber was die ein Schmarn ist das denn?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.783
419
Komisch. Bin im Urlaub und habe hier das Hotel noch mit bezahlt. Sind auch Umsätze drauf. Kam aber wegen 'Karte nicht aktiviert' nichts mehr einsehen. Kann ich jetzt trotzdem die Karte nutzen? Habe noch andere Karten dabei, aber was die ein Schmarn ist das denn?
Ging mir genauso. Also die alte ist weiterhin gültig, 45 Tage ab versandt der neuen...Schade,dad diese Info nur mit der neuen versandt wird.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Ich hoffe die Frage hab’s nicht schon vor kurzem:
Ich habe die FTL Kreditkarte und werde am Montag SEN. Kriege ich die SEN KK automatisch und wie lange dauert es bis ich sie bekomme? Hab neulich meine PIN zwei mal falsch eingegeben (immer Apple Pay benutzt) und will keine Sperrung riskieren :D
Danke Euch

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Kann man bei einer erstmaligen Beantragung der Karte schon Apple Pay nutzen, bevor die Karte geliefert wird?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Meines Wissens nach nicht. Du kennst ja deine komplette Kartennummer nicht bevor du die Karte in der Hand hast. Und Du brauchst Du Kartennummer zum aktivieren von ApplePay
Dachte das geht eventuell aus der App heraus, sobald man die Internetzugangsdaten hat. Machen ja einige Banken mittlerweile so.

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
13
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen erstmals die M&M Goldkarte bestellt. Die positive Rückmeldung liegt vor. Ich habe allerdings aus der Vergangenheit schon ein Miles&More Konto, welches ich aber nicht genutzt habe. Kann ich die Kreditkarte mit diesem Konto verknüpfen, oder bekomme ich ein neues M&M Konto?
Ich frage, da ich aktuell 50.000 Payback Punkte mit Membership Reward Punkten generiert habe und ich würde sie gerne auf mein M&M Konto übertragen. Ich möchte die Punkte aber nicht auf einem zweiten, bzw. auf einem Konto liegen haben das nicht mit meiner KK verknüpft ist.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Kenne mich mit der Materie nicht aus.
Danke für euer Feedback.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Dachte das geht eventuell aus der App heraus, sobald man die Internetzugangsdaten hat. Machen ja einige Banken mittlerweile so.
Wenn Du die Zugangsdaten zum Online-Kartenkonto bereits vorliegen hast, geht das tatsächlich! Du kannst die neue Karte dann theoretisch bereits aktivieren, bevor sie physisch bei Dir angekommen ist, und anschließend direkt via App zu ApplePay hinzufügen. Birgt natürlich ein minimales Restrisiko, dass die physische Karte auf dem Postweg gestohlen und missbraucht wird, und Du dann bei den Reklamationen gewissen Diskussionsaufwand haben könntest. Habe mich das übrigens selber auch schon getraut.
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen erstmals die M&M Goldkarte bestellt. Die positive Rückmeldung liegt vor. Ich habe allerdings aus der Vergangenheit schon ein Miles&More Konto, welches ich aber nicht genutzt habe. Kann ich die Kreditkarte mit diesem Konto verknüpfen, oder bekomme ich ein neues M&M Konto?
Hast Du denn bei der Bestellung der KK Deine vorhandene MM-Nummer angegeben (gleich die erste Frage im Antragsprozess)? Wenn ja, wird die Karte natürlich auch mit diesem Konto verknüpft. Nicht wundern: da steht dann zwar eine andere Servicekartennummer drauf als die bisherige, beide führen jedoch auf dasselbe Meilenkonto.

Wenn Du freilich angegeben hast, noch kein MM-Teilnehmer zu sein, wird vermutlich erstmal ein neues Meilenkonto eröffnet. Der Kundenservice von MM kann dann helfen.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91 und taenkas

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
13
0
Wenn Du die Zugangsdaten zum Online-Kartenkonto bereits vorliegen hast, geht das tatsächlich! Du kannst die neue Karte dann theoretisch bereits aktivieren, bevor sie physisch bei Dir angekommen ist, und anschließend direkt via App zu ApplePay hinzufügen. Birgt natürlich ein minimales Restrisiko, dass die physische Karte auf dem Postweg gestohlen und missbraucht wird, und Du dann bei den Reklamationen gewissen Diskussionsaufwand haben könntest. Habe mich das übrigens selber auch schon getraut.

Hast Du denn bei der Bestellung der KK Deine vorhandene MM-Nummer angegeben (gleich die erste Frage im Antragsprozess)? Wenn ja, wird die Karte natürlich auch mit diesem Konto verknüpft. Nicht wundern: da steht dann zwar eine andere Servicekartennummer drauf als die bisherige, beide führen jedoch auf dasselbe Meilenkonto.

Wenn Du freilich angegeben hast, noch kein MM-Teilnehmer zu sein, wird vermutlich erstmal ein neues Meilenkonto eröffnet. Der Kundenservice von MM kann dann helfen.
Bei der Beantragung habe ich kein M&M Konto angegeben, daher muss ich dann wohl den Support bemühen.
Danke dir.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Statusverlaengerungen sind ja durch. Somit auch neue KK. Jetzt kann ich im Login meine Umsaetze nimmer sehen. Immer kommt Karte aktivieren. DIe ist aber noch nicht da. Und solang ich den Button zum Aktivieren nicht druecke tauchen keine Umsaetze auf. Schoener Mist. Hat das noch einer oder mach ich was falsch. Alles durchgeklickt in der App. Selbst wenn man spaeter anklickt tauchen keine Umsaetze auf.
Versuche es mal via normalen Online Zugang, da ist bei mir so weit alles ersichtlich obwohl per App ebenfalls nichts mehr geht.

Paypal Zahlung ging vorhin auch durch... Andere online Zahlungen habe ich aber nicht getestet... Ohnehin bin ich erst durch Login in der App über die ganze Aktion informiert worden -.-

Scheinbar ist mein Status auch bis 02/25 verlängert worden, obwohl ich diesen dieses Jahr garnicht erreicht habe? :unsure:

• Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Hab jetzt die Karte aktiviert. Danach geht alles wieder. Halt blöd wenn man im Ausland ist wenn Karte kommt und man nichts mehr checken kann.Allerdings Kontostand war trotzdem immer sichtbar.

• Like
Reaktionen: Batman

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Bei mir gab es eine neue Karte bis 02/24, weil da jetzt ein Stern aufgedruckt ist. Noch funktioniert die alte und in der App ist alles so, als wäre nichts passiert ;-)

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
855
451
wie lange hats bei euch nach "erfolgreicher beantragungs-mail" gedauert, bis die karte in der schufa sichtbar war?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
855
451
Beim Kartenantrag einer Partnerkarte ist mir ins Auge gestochen, dass die Schufa irgendwie über eine Partnerkarte informiert wird.
Kann mir jemand, der eine Partnerkarte für jemanden zu seiner LH MM hat berichten, ob und bei wem die Partnerkarte dann gemeldet wird?

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Beim Kartenantrag einer Partnerkarte ist mir ins Auge gestochen, dass die Schufa irgendwie über eine Partnerkarte informiert wird.
Kann mir jemand, der eine Partnerkarte für jemanden zu seiner LH MM hat berichten, ob und bei wem die Partnerkarte dann gemeldet wird?
Partnerkarte der M&M wird beim Partnerkarteninhaber in der Schufa eingetragen wie eine eigene Kreditkarte.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
ANZEIGE
Habe jetzt mit einem klick die neue Karte aktiviert. Nur die Online Payments Authorisation ist "derzeit nicht verfügbar". Was ist das n schon wieder? "There was an error activating Mastercard ID check" in app authorisation"... Geht das nur über die Webseite?