• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.860
807
ANZEIGE
Moin,

habe am Freitag eine Überweisung von einem normalen Bankkonto (nicht DKB) auf die Kreditkarte geschickt, um das Limit kurzfristig zu erhöhen. Geld müsste heute auf dem KK-Konto draufgekommen sein. Heute Abend war dann auch wie in der faq für solche Aktionen versprochen der Verfügungsrahmen schon entsprechend erhöht und ich konnte auch schon den entsprechenden Einkauf tätigen.

Allerdings ist im online-Kartenkonto als vorgemerkter Umsatz "Vormerkung/en zur Buchung freigegeben" nicht die volle Summe vorgemerkt sondern das ist um einen kleinen krummen Betrag reduziert. Prozentual genau -0,0755%....

Finde ich kurios. Ist sowas schon mal jemandem aufgefallen? Also ist das normal? Kosten sollte das draufüberweisen ja nichts, hoffe ich doch....
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.978
BSL
Moin,

habe am Freitag eine Überweisung von einem normalen Bankkonto (nicht DKB) auf die Kreditkarte geschickt, um das Limit kurzfristig zu erhöhen. Geld müsste heute auf dem KK-Konto draufgekommen sein. Heute Abend war dann auch wie in der faq für solche Aktionen versprochen der Verfügungsrahmen schon entsprechend erhöht und ich konnte auch schon den entsprechenden Einkauf tätigen.

Allerdings ist im online-Kartenkonto als vorgemerkter Umsatz "Vormerkung/en zur Buchung freigegeben" nicht die volle Summe vorgemerkt sondern das ist um einen kleinen krummen Betrag reduziert. Prozentual genau -0,0755%....

Finde ich kurios. Ist sowas schon mal jemandem aufgefallen? Also ist das normal? Kosten sollte das draufüberweisen ja nichts, hoffe ich doch....
Werden bei den “vorgemerkten Umsätzen“ nicht auch oft mehrere Belastungen zusammengefasst? Vielleicht hat z.B. irgendein Hotel im gleichen Zeitraum eine Testbuchung von 1 EUR oder 1 ct gemacht, um die Kreditkartendaten zu prüfen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.030
1.486
Jemand die letzten Tage Meilen ausbezahlt bekommen? Bei mir sind sie 4Tage überfällig.

Bisher kamen zuerst die Meilen, dann die Rechnung. Jetzt ist die Rechnung schon 4 Tage da :)
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.497
1.796
Vermisse auch eine Erstattung auf eine seit ca. einem halben Jahr gesperrte Karte. Geld ist seit Anfang November auf der Karte.

Novemberabrechnung der aktuellen Karte ist durch, nichts verrechnet, Erstattung immer noch auf der gesperrten CC.
 

mleitner

Neues Mitglied
20.11.2021
5
1
Dieser Link kommt bei mir leider in der App und am PC nicht. Habe nochmals angerufen und am Telefon können Sie die Meilen garnicht übertragen. Es wurde jetzt eine Anfrage an die Zentrale gestellt mit einer Referenznummer (damit ich den aktuellen Status zum Ticket abfragen kann).

Waren sehr nett bei der SEN Hotline, aber leider 2x ohne Erfolg. Ich denke, dass Problem ist DE Sen KK und M&M AT Profil ... Meilensammeln funktionert mit der Karte ohne Probleme, auch die Anrechnung als Statusmeilen war kein Problem.

Hat das letztendlich bei dir geklappt?

Ich habe eine ähnliche Kombination DKB FTL KK und M&M AT Profil - und habe auch unter Statusmanagement keine Möglichkeit für den Meilentausch.

Danke und lg Michael
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Hat das letztendlich bei dir geklappt?

Ich habe eine ähnliche Kombination DKB FTL KK und M&M AT Profil - und habe auch unter Statusmanagement keine Möglichkeit für den Meilentausch.

Danke und lg Michael
FYI: FTLs können nicht wie statuslos/SEN Meilen tauschen, sondern nur im Rahmen eines SelectBenefits (ab Erreichen von 80 SelectMeilen). Das hat nichts mit KK/MM Profil zu tun.
 

mleitner

Neues Mitglied
20.11.2021
5
1
FYI: FTLs können nicht wie statuslos/SEN Meilen tauschen, sondern nur im Rahmen eines SelectBenefits (ab Erreichen von 80 SelectMeilen). Das hat nichts mit KK/MM Profil zu tun.
Bist du dir sicher, ich dachte das war nur 2021?

Auf folgenden drei Seiten wird nämlich geschrieben, dass die Lufthansa Frequent Traveller Credit Card dafür auch geht?

 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Bist du dir sicher, ich dachte das war nur 2021?

Auf folgenden drei Seiten wird nämlich geschrieben, dass die Lufthansa Frequent Traveller Credit Card dafür auch geht?

Es geht definitiv auch als FTL. Ich könnte in der App sofort Meilen umtauschen. Wurden denn ausreichend Meilen mit der Kreditkarte gesammelt? Es funktionieren nämlich nur mit der Kreditkarte gesammelte Meilen.
 

mleitner

Neues Mitglied
20.11.2021
5
1
Es geht definitiv auch als FTL. Ich könnte in der App sofort Meilen umtauschen. Wurden denn ausreichend Meilen mit der Kreditkarte gesammelt? Es funktionieren nämlich nur mit der Kreditkarte gesammelte Meilen.
Danke für die Klarstellung!

Zur Sicherheit: Es gelten Kreditkarten-Umsätze und Kreditkarten-Überweisungen, aber nicht Kreditkarten-Welcome-Meilen und Mehrfach-Meilen? Ja, dann sollten es genug sein.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Danke für die Klarstellung!

Zur Sicherheit: Es gelten Kreditkarten-Umsätze und Kreditkarten-Überweisungen, aber nicht Kreditkarten-Welcome-Meilen und Mehrfach-Meilen? Ja, dann sollten es genug sein.
Steht doch eindeutig auf der von dir verlinkten Seite. Nur Kreditkartenumsätze aus diesem und letztem Jahr. Das müssen mindestens 5.000 Meilen sein, die kann man dann 5:1 tauschen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Es mag bei einigen FTLs gehen, bei anderen geht es nicht.
Die mir ersichtlichen T&Cs sagen nein.
2022_12_01_17_07_15_Window.png
2022_12_01_17_11_05_Mileage_exchange_HELP_Miles_More.png



Edit:
typo
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.774
6.372
LEJ
Zu den Phantombuchungen: bei der monatlichen Durchsicht des M&M KK Kontos ist mir aufgefallen, dass ich auch eine KK Abrechnung (Abrechnungsdatum 1. November 2022) für meine seit Juli '22 gesperrte KK erhalten habe. Inhalt:

Datum BelegDatum BuchungAngabe des Unternehmens / VerwendungszweckBetrag in EUR
03.01.2021.10.22Einzahlungvolles Kreditlimit der KK +
03.01.2021.10.22Storno Einzahlungvolles Kreditlimit der KK -

Mir kommt das "Datum Beleg" komisch vor und auch, dass der Betrag das volle Kreditlimit der seit Monaten gesperrten KK beträgt. Hat das schon jemand gehabt?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
213
188
Zu den Phantombuchungen: bei der monatlichen Durchsicht des M&M KK Kontos ist mir aufgefallen, dass ich auch eine KK Abrechnung (Abrechnungsdatum 1. November 2022) für meine seit Juli '22 gesperrte KK erhalten habe. Inhalt:

Datum BelegDatum BuchungAngabe des Unternehmens / VerwendungszweckBetrag in EUR
03.01.2021.10.22Einzahlungvolles Kreditlimit der KK +
03.01.2021.10.22Storno Einzahlungvolles Kreditlimit der KK -

Mir kommt das "Datum Beleg" komisch vor und auch, dass der Betrag das volle Kreditlimit der seit Monaten gesperrten KK beträgt. Hat das schon jemand gehabt?
Das ist "normal" es wurden bei der M&M KK Buchungen aus Januar 2020 wiederholt, siehe hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/miles-and-more-kreditkarte.64851/post-3718816
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.774
6.372
LEJ
Super, das kommt hin. Damals© im Januar '20 habe ich wirklich eine entsprechende Einzahlung vorgenommen - zumindest was den Betrag betrifft, ich hatte es in drei Einzelbuchungen gestückelt.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
292
44
hamburg
Moin,
gibt es Erfahrungswerte zu den Miles&More Willkommensangeboten (Höhe und Zeitraum)

12/21: 15k für den Werber, 15k für den Neukunden soweit ich mich entsinne
09/22-10/22: 20k für Neukunde + 2x Business Lounge Voucher
Aktuell: 10k für den Werber, 4k für den Neukunden

Ich würde mit der geworbenen Person in einen Meilenpool. Daher wäre es mir egal, ob ich als Werber viele Meilen bekommen oder nur der Neukunde
Weiß jemand, ob es sich lohnt abzuwarten, da es eine gewisse saisonale Regelmäßigkeit gibt? Würde zumindest gerne die 20k mitnehmen, die es im Herbst gab

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Moin,
gibt es Erfahrungswerte zu den Miles&More Willkommensangeboten (Höhe und Zeitraum)

12/21: 15k für den Werber, 15k für den Neukunden soweit ich mich entsinne
09/22-10/22: 20k für Neukunde + 2x Business Lounge Voucher
Aktuell: 10k für den Werber, 4k für den Neukunden

Ich würde mit der geworbenen Person in einen Meilenpool. Daher wäre es mir egal, ob ich als Werber viele Meilen bekommen oder nur der Neukunde
Weiß jemand, ob es sich lohnt abzuwarten, da es eine gewisse saisonale Regelmäßigkeit gibt? Würde zumindest gerne die 20k mitnehmen, die es im Herbst gab

Danke euch

In 2021 und 2022 gab es jeweils ab Anfang Januar Aktionen für die Gold (03.01./01.01.).
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
147
88
Weiß jemand ob der Mietwagenversicherungsschutz der M&M Karte auch dann gilt wenn man über PayPal bezahlt?

Mein Problem:

Ich nutze immer Curve und habe entsprechend nur die Curve Karte dabei. Nun muss ich aber ein Mietfahrzeug ausleihen und habe die M&M Karte nicht physisch dabei. Sehr wohl aber im Apple Wallet.

Muss man in der Regel die Karte physisch dabei haben?

Gruss

sportskanone
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Meine Frau hat leider den FTL nicht ganz geschafft und es drohen Ende März fast 100.000 Meilen zu verfallen. Die Versicherungsleistungen der Goldkarte braucht sie eigentlich nicht (habe ich auch schon), daher dachte ich, dass die blaue Karte vielleicht am sinnvollsten wäre. Ich wollte nur sichergehen, da ja pro Jahr 1.500 Prämienmeilen für den Meilenverfallschutz nötig sind, dass es reicht, bei Beantragung in den nächsten Tagen bis Ende Februar 3.000 Euro über die Karte auszugeben. Wisst Ihr das sicher?
Gibt es andere Gründe, warum die Goldkarte doch besser wäre?
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
209
24
Weiß jemand ob der Mietwagenversicherungsschutz der M&M Karte auch dann gilt wenn man über PayPal bezahlt?

Mein Problem:

Ich nutze immer Curve und habe entsprechend nur die Curve Karte dabei. Nun muss ich aber ein Mietfahrzeug ausleihen und habe die M&M Karte nicht physisch dabei. Sehr wohl aber im Apple Wallet.

Muss man in der Regel die Karte physisch dabei haben?

Gruss

sportskanone
Versicherungsschutz gibt es auch bei Paypal Zahlungen, Zitat Bedingungen:
"Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Zahlung durch den Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice oder Internet-Zahlungsdienstleister wie z. B. PayPal mit Belastung der Kreditkarte erfolgt ist."

Mit der Karte in der Wallet habe ich auch schon gezahlt. Sollte funzen.
 
  • Like
Reaktionen: sportskananone

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
... daher dachte ich, dass die blaue Karte vielleicht am sinnvollsten wäre. Ich wollte nur sichergehen, da ja pro Jahr 1.500 Prämienmeilen für den Meilenverfallschutz nötig sind, dass es reicht, bei Beantragung in den nächsten Tagen bis Ende Februar 3.000 Euro über die Karte auszugeben. Wisst Ihr das sicher?

Da hast Du leider falsch gedacht! Die Blue bietet Meilenschutz pro Kalenderjahr, wenn Du im Jahr davor 3.000 EUR/1.500 M erreicht hast. Die hilft Dir also in deinem Fall genau gar nichts, es sei denn Du bekommst es hin, sie heute noch zu erhalten und bis morgen abend 31.12.22 3.000 EUR umzusetzen... :unsure:

Genau für Deinen Fall ist die Gold die einzige Möglichkeit, da sie sofort ab Erhalt schützt. Kostet dann nur leider 110 EUR pro Jahr.

Nachtrag: wenn Du die Gold schon hast, reicht natürlich die Gold Partnerkarte für weniger Geld.