• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
31
7
Ich habe beim Antrag natürlich die Miles&More Nummrr vergessen einzutragen ganz am Anfang.. ich nehme an ich kann diese nach Ausstellung auf das vorhandene M&M Konto umbuchen lassen? Hat da jemand Erfahrung mit?

edit: gerade mit M&M telefoniert: die Meilen sind Namen gebunden und sollten automatisch mit dem vorhandenen M&M Konto verbunden werden bei der 1. Abrechnung. Wenn nicht - anrufen sagte die freundliche Dame :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skylark

Neues Mitglied
17.11.2022
2
0
Überweisungsservice scheint kaputt zu sein. Daueraufträge werden ausgeführt, aber nicht angezeigt. Wollte gerade einen Dauerauftrag beenden. Geht nicht. Auch die Liste der vergangenen Überweisungen ist leer.
 

travel2theworld

Neues Mitglied
16.07.2019
16
6
Kann jemand (nach Kartenerhalt :) ) sagen wie lange die Bearbeitung und Kartenausstellung in der aktuellen Sonderaktion ungefähr dauert?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.306
623
Überweisungsservice scheint kaputt zu sein. Daueraufträge werden ausgeführt, aber nicht angezeigt. Wollte gerade einen Dauerauftrag beenden. Geht nicht. Auch die Liste der vergangenen Überweisungen ist leer.
Aus welchem Grund nutzt du diesen überteuerten Service, anstatt bsp Revolut?
 

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
31
7
Vermutlich werden da weitere Informationen zum Abgleich verwendet. Adresse, Mail, Telefon, Geburtsdatum.
Genau das war die Info am Telefon vorher. Diese Daten werden abgeglichen. Und wenn’s dennoch nicht klappt - anrufen und bitten umzubuchen :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann jemand (nach Kartenerhalt :) ) sagen wie lange die Bearbeitung und Kartenausstellung in der aktuellen Sonderaktion ungefähr dauert?
Die Frage hatte ich am Telefon auch gestellt - sie sagt derzeit ab Antragstellung bis man die Karte in der Hand hält ca. 2-3 Wochen
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.827
758
Geht es nur mir so oder hat noch jemand noch keine Prämienmeilen für die Dezember-Abrechnung (28.12.) erhalten?

Hier ebenso. Wollte jetzt mal abwarten bis Betrag eingezogen wurde. Wenn sich dann immer noch nix tut, Brief an M&M,da ich kein entsprechendes Formular gefunden habe, mit dem man KK-Prämienmeilen nachfordern kann.

Das war doch im November auch schon so, dass die Meilen erst ein paar Tage später kamen?

Ich habe auch Abrechnungszeitpunkt 28.
Inzwischen ist die Abbuchung von meinem Giro erfolgt, Meilen habe ich trotzdem noch nicht.
Dass das im November auch verspätet kam, daran kann ich mich nicht erinnern. Üblich war sonst eigentlich immer, dass die Meilen spätestens einen Tag nach dem Abrechnungstag da waren. Finde ich schon eher ungewöhnlich jetzt....
Trifft auf mich nicht zu, aber wer zum Jahresende noch ein paar Meilen für einen KK-Prämienmeilen zu Statusmeilentausch brauchte, der kann sich dann ärgern...

Wenn man jetzt auch noch hinter den KK-Meilen hinterherrennen muss, dann wird es ärgerlich. Bei mir sind es diesmal besonders viele.....
 

Denim_Dan

Neues Mitglied
27.07.2018
22
17
Ich habe auch Abrechnungszeitpunkt 28.
Inzwischen ist die Abbuchung von meinem Giro erfolgt, Meilen habe ich trotzdem noch nicht.
Dass das im November auch verspätet kam, daran kann ich mich nicht erinnern. Üblich war sonst eigentlich immer, dass die Meilen spätestens einen Tag nach dem Abrechnungstag da waren. Finde ich schon eher ungewöhnlich jetzt....
Trifft auf mich nicht zu, aber wer zum Jahresende noch ein paar Meilen für einen KK-Prämienmeilen zu Statusmeilentausch brauchte, der kann sich dann ärgern...

Wenn man jetzt auch noch hinter den KK-Meilen hinterherrennen muss, dann wird es ärgerlich. Bei mir sind es diesmal besonders viele.....
Meine Frau und ich warten auch. Sonst immer am 28. des laufenden Monats. Scheint also ein bug / äh Feature zu sein…
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.349
23.697
MUC
Meine Frau und ich warten auch. Sonst immer am 28. des laufenden Monats. Scheint also ein bug / äh Feature zu sein…

Und das ausgerechnet in dem Monat, in welchem ich den höchsten Umsatz auf der M&M-Kreditkarte ever hatte. Aber da man die Meilen momentan ja eh kaum sinnvoll einsetzen kann, warten wir halt noch ein wenig. Solange man kein Einzelfall ist, werden die Meilen schon noch von selbst auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: unn4m3d und Aladin

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Und das ausgerechnet in dem Monat, in welchem ich den höchsten Umsatz auf der M&M-Kreditkarte ever hatte. Aber da man die Meilen momentan ja eh kaum sinnvoll einsetzen kann, warten wir halt noch ein wenig. Solange man kein Einzelfall ist, werden die Meilen schon noch von selbst auftauchen.
Ich habe auch noch keine Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: dadi01

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.895
5.397
Abrechnung am 3. d.M. alles wie gehabt. Rechnung erstellt und Meilen sofort gutgeschrieben
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.218
1.749
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auch hier 28.12. und noch keine Meilen.
Wobei die Gutschriften bei M&M ja im Moment generell böse verzögert sind. Wohl viele Krankenstände, sodass man beim manuellen Abtippen der Listen nicht mehr nachkommt...
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
609
493
nähe HAJ
Ich habe auf meine alte (inzwischen gesperrte) Karte eine Gutschrift erhalten.

Muss ich irgendwie tätig werden damit das Guthaben mit den Belastungen auf der neuen (aktiven) Karte verrechnet wird?

Bei der Hotline komme ich leider nicht durch. Besten Dank für Eure Erfahrungen hierzu!
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
146
117
Hatte im Zuge einer anderen Anfrage telefonisch mit dem Credit Card Service zu tun und habe mal die fehlende Meilengutschrift angesprochen. Aussage war, dass die Fachabteilung bereits dran ist, es aber ggf. ein paar Tage dauern kann.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.738
2.995
DUS
Ich habe auf meine alte (inzwischen gesperrte) Karte eine Gutschrift erhalten.

Muss ich irgendwie tätig werden damit das Guthaben mit den Belastungen auf der neuen (aktiven) Karte verrechnet wird?

Bei der Hotline komme ich leider nicht durch. Besten Dank für Eure Erfahrungen hierzu!

Guthaben über verschiedene Karten hinweg verrechnen wird kaum gehen.
Ich würde es zurückbuchen lassen.

FYI:

Guthabenauszahlungsservice
Der Guthabenauszahlungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit, Guthaben auf das hinterlegte Abrechnungskonto umzubuchen. Eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht erforderlich. Der Service ist Bestandteil des Online-Kartenkontos und kostenfrei, TAN-pflichtig und an keinen Höchstbetrag gebunden.

Beauftragen Sie ganz bequem die Guthabenauszahlung in der Web-Version Ihres Online-Kartenkontos im Bereich „Finanzüberblick > Überweisung“, dann bitte "Guthabenauszahlungsservice" auswählen. In der Miles & More Credit Card-App steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung.

Mit der Guthabenauszahlung können Sie keine Prämienmeilen sammeln.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.607
496
LEJ
Ich habe auf meine alte (inzwischen gesperrte) Karte eine Gutschrift erhalten.

Muss ich irgendwie tätig werden damit das Guthaben mit den Belastungen auf der neuen (aktiven) Karte verrechnet wird?

Bei der Hotline komme ich leider nicht durch. Besten Dank für Eure Erfahrungen hierzu!
Bei mir wurde das vor 2-3 Jahren dann einfach mit der nächsten Abrechnung bereinigt und das Guthaben auf die neue Karte gebucht (ohne das ich tätig wurde).
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.879
1.834
ANZEIGE
auch geil, meine Karte läuft 02/2023 aus - meine alte Karte wurde aber jetzt schon ohne weiteren Hinweis deaktiviert und in der App soll ich die neue Karte aktivieren, die ich aber noch gar nicht erhalten habe :sneaky:
 
  • Wow
Reaktionen: malukapi und ServMan