• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
ANZEIGE
Meine Frau hat leider den FTL nicht ganz geschafft und es drohen Ende März fast 100.000 Meilen zu verfallen. Die Versicherungsleistungen der Goldkarte braucht sie eigentlich nicht (habe ich auch schon), daher dachte ich, dass die blaue Karte vielleicht am sinnvollsten wäre. Ich wollte nur sichergehen, da ja pro Jahr 1.500 Prämienmeilen für den Meilenverfallschutz nötig sind, dass es reicht, bei Beantragung in den nächsten Tagen bis Ende Februar 3.000 Euro über die Karte auszugeben. Wisst Ihr das sicher?
Gibt es andere Gründe, warum die Goldkarte doch besser wäre?

Gibt es den Schutz vor Meilenverfall für 36 Monate nach Status nicht mehr?
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Sie hat den Status leider schon vor drei Jahren verloren. Dieses Jahr war es knapp, aber wegen einiger stornierten Besprechungen im November und Dezember hat es gerade nicht gereicht, da sie nur etwa 29.000 Meilen hat.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Moin,
gibt es Erfahrungswerte zu den Miles&More Willkommensangeboten (Höhe und Zeitraum)

12/21: 15k für den Werber, 15k für den Neukunden soweit ich mich entsinne
09/22-10/22: 20k für Neukunde + 2x Business Lounge Voucher
Aktuell: 10k für den Werber, 4k für den Neukunden

Ich würde mit der geworbenen Person in einen Meilenpool. Daher wäre es mir egal, ob ich als Werber viele Meilen bekommen oder nur der Neukunde
Weiß jemand, ob es sich lohnt abzuwarten, da es eine gewisse saisonale Regelmäßigkeit gibt? Würde zumindest gerne die 20k mitnehmen, die es im Herbst gab

Danke euch

In 2021 und 2022 gab es jeweils ab Anfang Januar Aktionen für die Gold (03.01./01.01.).

Und da ist sie wie erwartet, die neue Aktion für die Gold:

Vom 01.01.2023 bis zum 28.02.2023 gibt es 15.000 statt 4.000 Prämienmeilen zur Begrüßung. Erreicht man bis zum 30.04.2023 einen Gesamtumsatz in Höhe von 3.000 EUR, gibt es weitere 15.000 Prämienmeilen.
Also 30.000 Prämienmeilen möglich.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Geht es nur mir so oder hat noch jemand noch keine Prämienmeilen für die Dezember-Abrechnung (28.12.) erhalten?
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
818
196
MUC
Zu 02/23 läuft mein FTL Status aus. Leider konnte ich auf anhieb nichts genaues finden was dann mit meiner FTL CC passiert… bekomme ich im Januar dann automatisch eine Blue/Gold zugeschickt oder wie geht die DKB hier vor? Danke euch!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.003
2.725
Na, welche KK hast du jetzt? Richtig: Die M&M gold (silber angemalt, weil du FTL bist und ermäßigtes Entgelt, sonst kein Unterschied). Und wenn du nicht mehr FTL bist, bekommst du du die gleiche Karte zugeschickt, nur dass sie jetzt anders eingefärbt ist (wieder gold) und die Ermäßigung fällt weg.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
Das Thema erinnert mich an die SEN Lounge letztens, wo ein englischsprachiger Herr um Eintritt bat und fragte, wie man *A Gold Club Member wird. Die Dame vom Empfang (vor der Tür) erklärte, man braucht so eine Kreditkarte in Gold. 😵💫
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.116
5.864
  • Like
Reaktionen: SmilingBoy und Alex6

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Danke euch beiden. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung abgespeichert.
 

newyorker2209

Reguläres Mitglied
18.02.2020
26
3
Guten Morgen,

eine Frage zu der aktuellen Aktion für die M&M Gold Kreditkarte:
Ich kenne es so, dass man den Bonus nicht bekommt, wenn man die Gold Karte beantragt, aber bereits eine Blue Karte hat (kein upgrade der Blue, sondern eine zweite Karte - in diesem Falle die Gold).

Jetzt hat jemand auf FB behauptet, dass man den Bonus bei Beantragung der Goldkarte trotzdem bekommen kann, wenn man die Karte zusätzlich beantragt und keine weitere Goldkarte hat. Weil man als "Neukunde" für die Gold zählt.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann diese Aussage bestätigen ?
Danke !
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
ANZEIGE
Guten Morgen,

eine Frage zu der aktuellen Aktion für die M&M Gold Kreditkarte:
Ich kenne es so, dass man den Bonus nicht bekommt, wenn man die Gold Karte beantragt, aber bereits eine Blue Karte hat (kein upgrade der Blue, sondern eine zweite Karte - in diesem Falle die Gold).

Jetzt hat jemand auf FB behauptet, dass man den Bonus bei Beantragung der Goldkarte trotzdem bekommen kann, wenn man die Karte zusätzlich beantragt und keine weitere Goldkarte hat. Weil man als "Neukunde" für die Gold zählt.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann diese Aussage bestätigen ?
Danke !

Wie immer heißt es auf der Seite:
"Es gelten folgende Bedingungen:
- Nur bei erster Kartenausstellung für Neukund:innen im Aktionszeitraum (01.01.–28.02.2023).
- Als Neukund:innen gelten alle, auf die in den letzten 12 Monaten keine Lufthansa Miles & More Credit Card ausgestellt war."


Da steht "keine Lufthansa Miles & More Credit Card". Egal ob Blue oder Gold. Die Aussage auf FB ist Quatsch. Es gibt keine Unterteilung in Neukunden für Gold und Neukunden für Blue.