• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.284
6.274
ANZEIGE
Zu 2: Ich muss bei jedem App-Start die Zugangsdaten eingeben da Face ID nicht funktioniert. Selbes Phänomen übrigens auch bei der Hilton-App

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.250
Zu 2: Ich muss bei jedem App-Start die Zugangsdaten eingeben da Face ID nicht funktioniert. Selbes Phänomen übrigens auch bei der Hilton-App
Das wäre/ ist ja die Hölle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. sí, ab 100 euro auch sms + e-mail
2. hab die app seit november aufm iphone, wurde glaube nur einmal ausgeloggt, weil ich das passwort irgendwie woanders neu vergeben hatte
man muss nur jedes Mal, wenn man App startet, Passwort eingeben, aber eben sicherheitsbedingt
3. ?
4. automatisch angelegt, es sei denn, du hast bereits existierendes MM Konto bei Antragsprozess angegeben
5. bei mir war startlimit 6k(blue), dann direkt erhöhung beantragt auf dreifaches von mtl. ging ohne probleme innerhalb von ner woche :)
Zu 3.: PIN, nicht bin ;-)

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.250
War das schon immer so oder ist das ein temporärer Fehler ?
Ein Grund für mich die Karte vor dem ersten Einsatz zu kündigen, falls das schon immer so war. So etwas lästiges kann ich gar nicht gebrauchen.

Anhänge

• IMG_2562.jpeg
    IMG_2562.jpeg
    627,2 KB · Aufrufe: 49

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich habe da auch regelmäßig Probleme. Mein persönlicher workaround: ich logge mich mit Facetime ein und beende dann die App am iPhone mit der Funktion "App beenden" Ich weiß gerade nicht wie die Funktion heißt, aber einfach von unten rechts in die Mitte ziehen und die App nach oben ziehen um zu beenden. Mein nächsten öffnen der App geht es wieder mit Facetime.
Schade, dass die App so verkorkst ist.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.250
Ich habe da auch regelmäßig Probleme. Mein persönlicher workaround: ich logge mich mit Facetime ein und beende dann die App am iPhone mit der Funktion "App beenden" Ich weiß gerade nicht wie die Funktion heißt, aber einfach von unten rechts in die Mitte ziehen und die App nach oben ziehen um zu beenden. Mein nächsten öffnen der App geht es wieder mit Facetime.
Schade, dass die App so verkorkst ist.
Wenn das dann so funktioniert kann ich damit leben. Aber dann müssen ja Apps wie Porsche Card, Hilton etc alle die gleichen Fehler haben. Zumindest haben sie alle die gleichen Versionsnummern.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ende April bin ich mit Easyjet geflogen und hatte im Boardbistro zwei offline Umsätze mit der M&M MC. Beim ersten, 2,70 Euro bekam ich eine Push, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Der Grund, dass United Kingdom als Land gesperrt war. Darauf habe ich das Land direkt freigegeben, und die zweite Zahlung von circa 16 Euro ging durch.

Seit dem, versucht easyjet aber die 2,70 Euro circa aller drei Tage abzubuchen. Obwohl ich United Kingdom immer noch freigeschaltet habe, zusätzlich sogar Irland werden die Transaktionen immer abgelehnt. Es kommt auch keine E-Mail mit dem Grund, was bei der ersten Ablehnung der Fall war.

Große Bedenken habe ich wegen der kleinen Summe nun nicht, aber wieso wird diese immer wieder abgelehnt? Alle anderen Zahlungen gingen zwischenzeitlich problemlos durch.

Anhang anzeigen 214400
Gib doch für 1-3 Tage mal alle Zahlungen frei. Bei mir hat Avis auch mega mysteriös abgebucht (Herkunft).
Gib doch mal United Arab Emirates frei!
Aller 3 Tage (gestern) grüßt das Murmeltier und ich hatte ganz Europa + die Emirate frei gegeben, wieder abgelehnt. Übermorgen versuche ich dann mal die ganze Welt freizugeben.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Kennt sich zufällig jemand aus wie es sich mit der Kreditkarte beim Umzug ins Ausland verhält?
Ich habe bereits meine Adresse bei M&M und im Kreditkartenbanking auf Österreich geändert. M&M zeigt mir auch das Austrian Logo im Mitgliedsbereich an. Im Kreditkartenbanking wurde die AT Adresse akzeptiert, allerdings ist die Kreditkarte anscheinend weiterhin eine "deutsche" - das merkt man z.b. daran dass ich sie nicht im österreichischen Apple Appstore hinterlegen kann ("falsche Region").
Habe ich was falsch gemacht oder komme ich nicht um eine neue Karte herum (und kann diese dann überhaupt mit der bestehenden Servicekartennr. / Status verknüpft werden)?

RM313

Neues Mitglied
08.12.2022
4
1
Kennt sich zufällig jemand aus wie es sich mit der Kreditkarte beim Umzug ins Ausland verhält?
Ich habe bereits meine Adresse bei M&M und im Kreditkartenbanking auf Österreich geändert. M&M zeigt mir auch das Austrian Logo im Mitgliedsbereich an. Im Kreditkartenbanking wurde die AT Adresse akzeptiert, allerdings ist die Kreditkarte anscheinend weiterhin eine "deutsche" - das merkt man z.b. daran dass ich sie nicht im österreichischen Apple Appstore hinterlegen kann ("falsche Region").
Habe ich was falsch gemacht oder komme ich nicht um eine neue Karte herum (und kann diese dann überhaupt mit der bestehenden Servicekartennr. / Status verknüpft werden)?
Sollte kein Problem sein, ich habe mit Wohnsitz Österreich bewusst eine deutsche Miles & More CC bestellt und kann keinerlei Probleme feststellen. Zahlen per Wallet (allerdings Android) problemlos möglich.

• Like
Reaktionen: Rudi

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Kann man die Zusatzkarte des Partners, irgendwie in die App bzw. Online Kartenkonto des Hauptkarteninhabers einbinden lassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aller 3 Tage (gestern) grüßt das Murmeltier und ich hatte ganz Europa + die Emirate frei gegeben, wieder abgelehnt. Übermorgen versuche ich dann mal die ganze Welt freizugeben.
Du kannst alle Sicherheitssysteme über die Hotline mal 24h deaktivieren lassen, weitaus mehr als Card Control kann. Evtl danach Ruhe.
Was sagt die Hotline, ist der Grund der Ablehnung? Sollte in deren System ersichtlich sein.

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
26
12
Gibt's für die Blue eigentlich auch gelegentlich Neukunden-Aktionen mit zusätzlichen Meilen? Und was ist ein guter Kurs?
(Aktuell ist ja nur die Gold dabei...)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Gibt's für die Blue eigentlich auch gelegentlich Neukunden-Aktionen mit zusätzlichen Meilen? Und was ist ein guter Kurs?
(Aktuell ist ja nur die Gold dabei...)

Ganz, ganz selten. Genau 1x zwischen Herbst 2020 und heute. Damals (Ende 2022) gab es 8.000 M.
Ich würde ganz bestimmt nicht darauf warten.

• Like
Reaktionen: Simply

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.250
Ich hatte die Karte am Sonntag beantragt, heute hatte ich schon die Zugangsdaten im Briefkasten mit dem Hinweis dass die Karte in den nächsten Tagen ankommt. Sie haben mir gleich ein fünfstelliges Start-Limit gegeben, somit bin ich positiv überrascht. Fun fact am Rande, die Zugangsdaten gehen in allen DKB Apps (Porsche,MM usw) es werden nur die Serviceleistungen unterschieden. Mal schauen welche App mir vom Aufbau am besten gefällt.

• Like
Reaktionen: Simply

ale.popa01

Neues Mitglied
07.06.2023
2
0
Hallo zusammen,

Ich bin Alex, ein 22-jähriger Luftfahrtbegeisterter und neues Mitglied hier! Schön, euch alle kennenzulernen.
Ich habe eine kurze Frage: Am Freitag letzter Woche habe ich mich für die M&M Gold Karte beworben und gestern die Genehmigungsmail erhalten. Was sind die nächsten Schritte, die ich unternehmen muss (die DKB hat mir keine weiteren Details genannt...)?

Vielen Dank!

MfG
Alex

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.648
3.604
Hallo zusammen,

Ich bin Alex, ein 22-jähriger Luftfahrtbegeisterter und neues Mitglied hier! Schön, euch alle kennenzulernen.
Ich habe eine kurze Frage: Am Freitag letzter Woche habe ich mich für die M&M Gold Karte beworben und gestern die Genehmigungsmail erhalten. Was sind die nächsten Schritte, die ich unternehmen muss (die DKB hat mir keine weiteren Details genannt...)?
Post-/Videoident (keine Ahnung, was da gerade aktuell ist) hast du gemacht? Dann abwarten.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Kann man den neuen AGB, die dauernd den Startbildschirm der App verstopfen, jetzt zustimmen oder lieber nicht? Wundert mich dass das hier kein großes Thema war.
(= SEN mit gratis Gold)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Hallo zusammen,

Vielen Dank!

MfG
Alex

Abwarten. Kommt drauf an, wo Du Dein Konto hast. Mit einem DKB Konto geht es etwas schneller. Bei mir hat es damals ca. 1 Woche gedauert von Antrag bis Briefkasten.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Frage an Nutzer mit M&M Gold und Hilton KK: habt Ihr ein identisches oder unterschiedliches Limit?

Ich überlege zusätzlich zu meiner M&M Gold eine Hilton KK zu holen.
Früher als ich DKB Kunde war, war mein Dispo, mein DKB KK Limit und M&M Gold Limit identisch (als dreimal xxxxx).
Wie wird das üblicherweise für diese Konstellation gehandhabt?
Danke

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
DKB Gehaltskonto => Ja
Sonst einfach Gehaltsnachweise hinterherschicken.
Zumindets bei der Miles and More kann auch per Bankauskunft die Hausbank befragt werden.

• Like
Reaktionen: MAGURO

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
Limite sind unterschiedlich.
Die als zweite beantragte hat das deutlich niedrigere Limit. Aber ob das repräsentativ ist…

• Like
Reaktionen: MAGURO

ale.popa01

Neues Mitglied
07.06.2023
2
0
Abwarten. Kommt drauf an, wo Du Dein Konto hast. Mit einem DKB Konto geht es etwas schneller. Bei mir hat es damals ca. 1 Woche gedauert von Antrag bis Briefkasten.
Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mein Girokonto bei der ING, also wird es wohl etwas länger dauern.
Haben Sie einen Tipp, wie ich diese Karte geschickt einsetzen kann, um mehr Meilen zu sammeln?

jonas999sch

Neues Mitglied
24.08.2022
1
0
ANZEIGE
Nach Gespräch mit der Service-Hotline hat sich ergeben, dass ein Downgrade zu einer Blue den Meilenverfall absichert, wenn innerhalb der ersten 3 Monate ein Umsatz von 3.000 EUR erzielt wurde.

Die Gesprächspartnerin war jedoch etwas verwirrt. Kann das hier jmd bestätigen?