• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.116
5.769
SNA
ANZEIGE
Nach Gespräch mit der Service-Hotline hat sich ergeben, dass ein Downgrade zu einer Blue den Meilenverfall absichert, wenn innerhalb der ersten 3 Monate ein Umsatz von 3.000 EUR erzielt wurde.

Die Gesprächspartnerin war jedoch etwas verwirrt. Kann das hier jmd bestätigen?
Das ist ja die alte Regelung. Ab Juli ist das ja anscheinend nicht mehr nötig. Einfach mal recherchieren oder hier lesen - wurde ja schon oft genug durchgekaut.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Hallo, hab in der Suche nichts gefunden.
Komme nur teilweise ins Online-Kartenkonto(nur Beta), ansonsten ist lt. Serviehotline meine Karte nicht korrekt verknüpft. Lösungen der internen IT könnten länger dauern. Kartenzahlungen vor Ort funktionieren, Online nur über Paypal bei bestimmten Beträgen. Sowas hatte ich bei verschiedenen Kartenprodukten in 35+Jahren noch nie. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
486
364
Hallo, hab in der Suche nichts gefunden.
Komme nur teilweise ins Online-Kartenkonto(nur Beta), ansonsten ist lt. Serviehotline meine Karte nicht korrekt verknüpft. Lösungen der internen IT könnten länger dauern. Kartenzahlungen vor Ort funktionieren, Online nur über Paypal bei bestimmten Beträgen. Sowas hatte ich bei verschiedenen Kartenprodukten in 35+Jahren noch nie. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Hast du zufällig auch ein Konto bei der DKB und nutzt dessen Zugangsdaten für den Login zum Kartenkonto? Das funktioniert tatsächlich nur mit dem Beta-Kartenkonto und der App. Fürs klassische Kartenkonto braucht man separate Zugangsdaten.

Falls du diese nicht (mehr) hast, sollten die sich über die Funktion Passwort/Zugangsdaten vergessen (oder so) neu anfordern können.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Hast du zufällig auch ein Konto bei der DKB und nutzt dessen Zugangsdaten für den Login zum Kartenkonto? Das funktioniert tatsächlich nur mit dem Beta-Kartenkonto und der App. Fürs klassische Kartenkonto braucht man separate Zugangsdaten.

Falls du diese nicht (mehr) hast, sollten die sich über die Funktion Passwort/Zugangsdaten vergessen (oder so) neu anfordern können.
Ich hatte immer getrennte Zugangsdaten , teilweise waren mal Umsatzangaben der M&M world bei DKB dort einsehbar, jedoch keine Änderungen/Verwaltung der Karte/des Kartenkontos.
In Summe die getrennten Zugänge : 1x DKB inkl. Hilton VISA, 1 M&M Biz, 1x M&M world (letztere funktioniert nicht mehr - und mit dieser zahle ich online z.B. private Familienreisen)
Anfang des Jahre konnte ich noch hin und herswitchen nach neuem Login mit anderem Benutzer/ID, jetzt ist für die World kein funktionierender Zugang mehr möglich.
Und die Aussage des M&M Kartenkonto Services, daß der Fehler nur innerhalb von Wochen beseitigt werden könnte, ist nicht gerade toll.

Anhänge

• Screenshot 2023-06-16 at 11-39-12 Online-Kartenkonto.png
    Screenshot 2023-06-16 at 11-39-12 Online-Kartenkonto.png
    56,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, die Advanzia Bank gibt in Italien ab sofort in Zusammenarbeit mit der Lufthansa eine Miles & More Mastercard Gold heraus.

Macht sie in Frankreich schon länger, aber zu absolut unrealistischen Kosten und Fremdwährungsgebühr von 2,5%

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Falls noch jemand im Raum Nürnberg wohnt:

Hat sich jemand mal die Mastercard Gold bei der Sparkasse Nürnberg angeschaut?
Kostet 84€, kein AEE, keine Bargeldgebühren außerhalb von Deutschland inkl. Reiserücktritt und AKV.
Besonderheit: Man kann Miles and More zu der Karte hinzubuchen laut PLV. Vermutlich sogar 1:1.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Kostet 84€, kein AEE, keine Bargeldgebühren außerhalb von Deutschland inkl. Reiserücktritt und AKV.
Besonderheit: Man kann Miles and More zu der Karte hinzubuchen laut PLV. Vermutlich sogar 1:1.
Vor allem auch:
Für alle Versicherungen gilt:
  • Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Ich habe mal ne Frage zum Thema Meilen generieren. Ich habe eine MM SEN Business KK. Bis vor ein paar Monaten konnte man bei den bekannten Anbietern
wie z.B. Paysend und Profee immer schön Geld zirkulieren lassen, um Meilen zu generieren. Alle mir bekannten Anbieter haben die Gebühren für eine Überweisung von KK auf ein Bankkonto massiv erhöht. Was geht da aktuell überhaupt noch?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Ich habe mal ne Frage zum Thema Meilen generieren. Ich habe eine MM SEN Business KK. Bis vor ein paar Monaten konnte man bei den bekannten Anbietern
wie z.B. Paysend und Profee immer schön Geld zirkulieren lassen, um Meilen zu generieren. Alle mir bekannten Anbieter haben die Gebühren für eine Überweisung von KK auf ein Bankkonto massiv erhöht. Was geht da aktuell überhaupt noch?
Die Lupe oben rechts ist Dein Freund. ;)

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51

Hast du bereits Erfahrungen damit sammeln könne ob es notwendig ist dort auch ein Girkonto abzuschließen? Die Sparkasse bei meinem Wohnsitz hat tatsächlich auch diese Funktion, da die Kontogebühren so hoch sind wäre das aber dann nicht rentabel.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Hast du bereits Erfahrungen damit sammeln könne ob es notwendig ist dort auch ein Girkonto abzuschließen? Die Sparkasse bei meinem Wohnsitz hat tatsächlich auch diese Funktion, da die Kontogebühren so hoch sind wäre das aber dann nicht rentabel.

Nope. Hab die Karte nicht.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Curve Business abschließen und genießen.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM

Klingt interessant. Wo im PLV findet sich der Hinweis von eine Meile pro Euro? Das konnte ich nicht entdecken.

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
188
1.440
STR
Klingt interessant. Wo im PLV findet sich der Hinweis von eine Meile pro Euro? Das konnte ich nicht entdecken.
Sehe im PLV auch nur „Mehrwertleistungen > Miles and More (Verfügbar für Gold…) > 36€ pro Karte und Jahr“, keine weiteren Infos zum Meilensammeln und Meilenverfallschutz“. In Summe dann 120€.

Gab mal einen Thread hier im Forum. Scheint dem zufolge wohl eher ein aussterbendes Produkt zu sein, was auch die knappe Kommunikation erklären würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Denkt ihr die MM Blue lohnt sich für jemand der max 10k im Jahr mit der Karte ausgeben kann? (Hauptsächlich fallen die Ausgaben im nicht EU Raum daher wird das alles über Revolut laufen)

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
486
364
Denkt ihr die MM Blue lohnt sich für jemand der max 10k im Jahr mit der Karte ausgeben kann? (Hauptsächlich fallen die Ausgaben im nicht EU Raum daher wird das alles über Revolut laufen)
Nein, denn für Revolut-Topups gibt es ab 01.08. keine Meilen mehr.

Und Meilen/Punkte kann man mit der kostenlosen Payback Amex oder den im ersten Jahr kostenlosen Eurowings KK genauso gut sammeln.

Eurowings hat für dich den Vorteil dass kein AEE/FWG anfällt und du im Ausland direkt zahlen kannst (Revolut Topups geben auch dort auch keine Meilen).

Einziges Alleinstellungsmerkmal der MM Blue ist der Meilenschutz, den du vermutlich nicht brauchst, sonst hättest du das erwähnt.

• Like
Reaktionen: Hotel

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Nein, denn für Revolut-Topups gibt es ab 01.08. keine Meilen mehr.

Und Meilen/Punkte kann man mit der kostenlosen Payback Amex oder den im ersten Jahr kostenlosen Eurowings KK genauso gut sammeln.

Eurowings hat für dich den Vorteil dass kein AEE/FWG anfällt und du im Ausland direkt zahlen kannst (Revolut Topups geben auch dort auch keine Meilen).

Einziges Alleinstellungsmerkmal der MM Blue ist der Meilenschutz, den du vermutlich nicht brauchst, sonst hättest du das erwähnt.
die Eurowings Meilen sind für mich leider nutzlos da ich so gut wie nie innerhalb der EU (und mit Eurowings) fliege... Deswegen die Übelegung MM zu nehmen.

Aber wenn wenn die Revolut Meilen bald verfallen, dann ist sie nicht zu gebrauchen. Danke!

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
486
364
Kannst du das etwas weiter erklären? Das ist das erste Mal, dass ich davon gehört habe. Vorweg: Ich habe weder M&M Karte (da nicht lohnenswert) und ich betreibe auch keinerlei MS. Finde den Schritt eigtl. überfällig.

In den neuen Bedingungen zum 01.08. findet sich unter 9.2(3) ein neuer Ausschluss, der so aussieht als ob er auf Revolut/MS abzielt:
Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Eurowings Meilen sind für mich leider nutzlos da ich so gut wie nie innerhalb der EU (und mit Eurowings) fliege... Deswegen die Übelegung MM zu nehmen.

Aber wenn wenn die Revolut Meilen bald verfallen, dann ist sie nicht zu gebrauchen. Danke!
Du sammelst damit trotzdem Miles&More Meilen die du dann bei der LH einlösen kannst. Eurowings ist seit 01.07.2022 bei M&M und hat sein eigenes Programm eingestellt.

Nutzlos sind für dich aber beide Karten, wenn du nicht vorhast damit meilenfähigen Umsätze zu erzeugen weil du (verständlicherweise) lieber über Revolut zahlst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Woher will denn die Lufthansa/DKB wissen, wofür die Zahlung gedacht ist?
das kann Revolut vielleicht beurteilen, aber nicht die Kreditkartenfirma
Man wird für Revolut Aufladungen einfach keine Meilen mehr zahlen. Und die DKB kann eine Revolut Zahlung selbstverständlich erkennen und keine Meilen drauf geben.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Man wird für Revolut Aufladungen einfach keine Meilen mehr zahlen. Und die DKB kann eine Revolut Zahlung selbstverständlich erkennen und keine Meilen drauf geben.
Möglicherweise mag das geplant sein, kA.

Die oben zitierte AGB-Änderung rechtfertigt jedoch in keinster Weise den Ausschluss von Revolut bei der Meilenvergabe.