• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
ANZEIGE
nochmal zum Mitschreiben bzgl Versicherungsbedingungen: die Auslandsreiseversicherung besteht unabhaengig vom Karteneinsatz?

und die Versicherungsleistungen gelten fuer Familienangehoerige, dazu zaehlen aber nur Lebenspartner und eigene Kinder, nicht jedoch Geschwister und Eltern?
werde nicht ganz schlau aus den Bedingungen https://dok.dkb.de/pdf/avb_lmm_1457.pdf
über welche Versicherung sprechen wir genau? Die Auslandsreisekrankenversicherung?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.943
954
nochmal zum Mitschreiben bzgl Versicherungsbedingungen: die Auslandsreiseversicherung besteht unabhaengig vom Karteneinsatz?

und die Versicherungsleistungen gelten fuer Familienangehoerige, dazu zaehlen aber nur Lebenspartner und eigene Kinder, nicht jedoch Geschwister und Eltern?
werde nicht ganz schlau aus den Bedingungen https://dok.dkb.de/pdf/avb_lmm_1457.pdf
Was hindert Dich daran, aus den Bedingungen schlau zu werden? Sind doch eindeutig.
Mitversichert sind mit dem Karteninhaber mitreisende Familienangehörige. Familienangehörige in diesem Sinne sind Ehe- und Lebenspartner mit gleichem Hauptwohnsitz und unterhaltspflichtige Kinder des Karteninhabers und/oder des Ehe/Lebenspartners, bis 25 Jahre alt. Eine solche Liste ist immer als abschließend zu werten. Für mich ist der Absatz mehr als eindeutig! Welche Formulierung lässt Dich zweifeln???

Wenn man will, könnte man darüber diskutieren, ob die Forderung für den Partner, mit Hauptwohnsitz in der gemeinsamen Wohnung gemeldet sein zu müssen, nur für Lebenspartner gilt oder tatsächlich auch für Ehepartner. Oder ob Kinder unter 25 aber abgeschlossener erster Berufsausbildung und damit nicht mehr unterhaltspflichtig, trotzdem noch mitversichert sind. Aber sonst ist das eindeutig.

Wenn man ehrlich ist, wäre die Inklusion von Eltern, Großeltern, Nichten, Neffen, Cousinen und Cousins auch irgendwie überraschend...

genau die.

Aber die mitversicherten Personen sind wohl sehr beschraenkt - als Single auf Reisen mit Eltern, Geschwistern und Neffen ist wohl niemand versichert
Doch, der Karteninhaber.... SCNR

Mitversichert ist das, was man Kernfamilie nennt. Also die, mit denen der Durchschnitt zusammen wohnt, wenn man ein drei-Zimmer Wohnung bewohnt. Wie gesagt, das ist keine Besonderheit dieser Karte und alles andere wäre überraschend. Ich finde es schon großzügig, dass die Freundin mitversichert ist bei gemeinsamem Wohnsitz.

Und nebenbei, wenn man eine separate Familienversicherung abschließt, ist das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

hegi

Neues Mitglied
22.12.2022
23
2
Hallo,

seit einer Woche kann ich mit Lexoffice keine Miles&More Kreditkarten Umsätze abrufen.

Nach einem Anruf bei der Hotline hieß es, das ging noch nie. Es hat ein ganzes Jahr funktioniert.

Weiß jemand was darüber?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.537
1.934
Hat noch jemand in letzter Zeit Probleme mit Onlinezahlungen und der Karte?

Seitdem das SMS-Tanverfahren auf Push umgestellt wurde habe ich zunehmend Probleme damit. Teilweise beim gehts beim gleichen Anbieter und dann wieder nicht z.B. SNCF ging 1x, bei zweiten mal klappte es aus unbekannten Gründen nicht, SL Stockholm funktioniert auch nicht i.v.m. der MM Karte, diverse Hotelbuchungen schlugen aufgrund nicht funktionierende Authorisierung fehl. Mit ner' anderen Mastercard mit dem klassischen SMS-Tan gings immer problemlos.

Habe alle Länder und Nutzungszwecke freigegeben.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
kann nicht confirmen. paypal geht immer durch(viel genutzt), amazon auch, außer letzten freitag hats mehrere Versuche gebraucht, weil amz erstmal mit nem in cardcontrol gesperrten land anfragte.
aber beim zweiten mal gings und auch push läuft eig immer zuverlässig

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302
Mal eine ganz blöde Frage: ich habe aktuell eine Partnerkarte von einer M&M CC Blue. Demnächst werde ich FTL. Ich vermute dann bekomme ich keine FTL-Kreditkarte bei den anstehenden Statuswechsel?

TomAusRostock

Neues Mitglied
04.07.2023
8
12
Hab heute meine Abrechnung bekommen. Der monatliche Kartenpreis ist 11,50 Euro für die Gold KK. Sollte das nicht erst ab August gelten? Ist das bei noch jemandem so?

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
74
90
Hallo liebe Kreditkartenkenner,

schon gesucht aber nichts hier gefunden...

Ich habe im Herbst die M&M Mastercard Gold beantragt und bekommen, inkludiert sind 2 Lounge Voucher für Lufthansa Business Lounges. Sollen wohl offiziell nur für den Karteninhaber ohne Gast sein. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass inoffiziell die 2 Vouchers für Inhaber+Gast verwendet werden können:

Kann jemand hier bestätigen, dass es so klappt? Vielen Dank.

Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können, ob die Lounge Voucher für die LH Business Lounges übertragbar sind? Herzlichen Dank bereits vorab.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Ich habe mir die M&M Gold Anfang September 2022 geholt, damit die 300.000+ Meilen nicht verfallen. Die 20.000 Meilen für den Abschluss möchte ich natürlich auch nicht verlieren. Mail dass der Antrag erfolgreich war, kam am 02.09.2022. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auf der Sichern Seite bzgl. der 20.000 Bonusmeilen bn, wenn ich Mitte September das Downgrade auf die Blue mache?

Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können, ob die Lounge Voucher für die LH Business Lounges übertragbar sind? Herzlichen Dank bereits vorab.
Beim Abschluss der KK gab es bei mir 2 Voucher. Einen davon habe ich an einen Freund verschenkt. Der konnte ihn bei einem LH-Eco Flug vorher problemlos selbst nutzen.

• Like
Reaktionen: wheretonext

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei jedem Start der App der "MasterCard ID Check" für online Zahlungen fragt, ob dieser aktiviert werden soll (inkl SMS etc).

Dieser war zuvor bereits aktiviert und teilweise muss ich die App nun mehrmals neu starten und mehrere SMS Codes zur Aktivierung eingeben, dass ich online Zahlungen freigeben kann.

Hat noch jemand das Problem und evtl eine Idee wie man das reparieren kann? 😁

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei jedem Start der App der "MasterCard ID Check" für online Zahlungen fragt, ob dieser aktiviert werden soll (inkl SMS etc).

Dieser war zuvor bereits aktiviert und teilweise muss ich die App nun mehrmals neu starten und mehrere SMS Codes zur Aktivierung eingeben, dass ich online Zahlungen freigeben kann.

Geht mir auch so - in der MM- und der HH-App.
Ärgerlich.
Habe in beiden Apps den Support angemailt.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
638
574
HAJ

Ich habe das selbe Problem und habe bisher keine Lösung gefunden. Nervig!

JoHo

Neues Mitglied
06.07.2023
3
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe im Januar diesen Jahres die Goldene DKB Miles & More Gold Karte im Rahmen der 15 + 15k Bonus-Aktion beantragt.
Hat alles super funktioniert und auch die 15 + 15k Meilen sind mittlerweile auf meinem Meilenkonto angekommen.

Was mich aber nun maßlos ärgert, ist der Fakt, dass der Kartenpreis nach gerade mal gut einem halben Jahr erhöht wird und ich zwangsweise zustimmen soll da sonst - ja was dann sonst?
Ich bin echt sauer und trage mich mit dem Gedanken nicht zuszustimmen und es auf eine DKB-seitige Kündigung herauslaufen zu lassen.

Nun zu meinen Fragen an die Erfahren in diesem Forum:

Kann die DKB diese 2 x 15k M&M Meilen zurück fordern und -wenn ja- wo steht das bzw. was ist die rechtliche Grundlage?
Ich konnte nirgends in meinen Vertragsunterlagen einen Hinweis darauf finden (der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit).

Wie läuft das mit dem Meilenverfall nach Kündigung der Karte?
Zählt da das Kündigungsdatum der Karte oder das Datum des Meilenerwerbs?

Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise

LG JoHo

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.116
5.769
SNA
Der Kartenpreis war doch ewig auf dem Niveau - dass du gerade kurz nach Anschaffung dieser betroffen wird ist eben Pech. Entweder man nutzt diese und die 2 Euro mehr im Monat sind zu verkraften oder du musst die Kündigung abwarten.
Zum Meilenverfall bei Kündigung steht hier einiges in diesem Thread sowie in den AGB der Kreditkarte - einfach mal lesen.

• Like
Reaktionen: zyxhades und ServMan

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.284
6.274
ANZEIGE
Diese Preiserhöhung ist wohl nur ein willkommener Anlass, die Karte schnellstmöglich wieder loszuwerden, ohne die Willkommensmeilen hergeben zu müssen🥱

• Like
Reaktionen: zyxhades