ANZEIGE
Endlich ist die DKB weg, es kann nur besser werden!Weil beim Wechsel zu einer komplett anderen Bank (der Wechsel davor war von Mutter zu Tochter) so mancher Karteninhaber Alternativen prüfen wird.
Für die DKB natürlich eine Katastrophe.
Endlich ist die DKB weg, es kann nur besser werden!Weil beim Wechsel zu einer komplett anderen Bank (der Wechsel davor war von Mutter zu Tochter) so mancher Karteninhaber Alternativen prüfen wird.
Aber welcher M&M Kartenkunde hält sich die Karte denn, weil er die Bank mag?Weil beim Wechsel zu einer komplett anderen Bank (der Wechsel davor war von Mutter zu Tochter) so mancher Karteninhaber Alternativen prüfen wird.
Das habe ich auch gedacht, da treffen sich wirklich so 2 große deutsche „Strategen“.
Die haben sogar noch ein paar Filialen... ;-)Fehlt nur noch die Dresdner Bank für die Miles & More Visa Kreditkarte. Dann wäre alles so, wie es einmal bei mir begann.
Andere Perspektive:Es wäre mal interessant, wieviele M&M-Kunden den neuen Vertrag mit DeuBa nicht unterschreiben, sondern ihre DKB-Karte auslaufen lassen.
Wieso hast du es nicht per online banking gemacht?rotz. hab da gerade endlich geschafft ohne den nervigen berater mein konto zu schließen.
KK hab ich da noch und bei dem ist die Kundenverbindung mit der KK noch...
den brief für die kündigung schickte ich ca 20.05.23 zum 26.05.2023. gekündigt haben sie einem das konto am 06.07 dann kommentarlos mit verweis auf die kündigung von mitte mai...
war ne ziemlich schlechte entscheidung, aber naja, soll miles&more sich freuen ah und MS sollte gehen, sofern die DB keine aktive Politik "dagegen" betreibt.
hab regelmäßig früher höhere beträge per paypal friends monatlich durchgejagt, hat nie über die jahre jmd gejuckt
Ich kann mir, außerhalb dieses Forums, kaum vorstellen, dass das wirklich viele Leute tangiert.Andere Perspektive:
Es dürfte eine stattliche Anzahl an DKB-Kunden geben, die sich das nicht kleiner werdende Elend mit der Bank nur deshalb weiterhin antun, weil diese die MM im Portfolio hat. Und die künftig aus Gründen die MM-Karte der DeuBa behalten, sich aber von der DKB verabschieden...
Naja, bei mir liegt es brach. Schon seit langem. Ich hab ein paar Euro drauf, nutze es aber nur noch über die Miles and More Kreditkarte 'wirklich'. Da könnte ich 2025 mal diese Karteileiche komplett entsorgen.Zumindest mir ist es vollkommen egal welche Bank die MM ausgibt. Das olle Konto bei der DKB behalte ich weiterhin.
Aber welcher M&M Kartenkunde hält sich die Karte denn, weil er die Bank mag?
Okay, hab von mir auf andere geschlossen. Der Nerv-Faktor als Girokonto-"Kund" hat in den letzten Jahren doch erheblich zugenommen (während die einstigen Vorteile gegenüber den Wettbewerbern kleiner wurden).Ich kann mir, außerhalb dieses Forums, kaum vorstellen, dass das wirklich viele Leute tangiert.
Zumindest mir ist es vollkommen egal welche Bank die MM ausgibt. Das olle Konto bei der DKB behalte ich weiterhin.
Es dürfte eine stattliche Anzahl an DKB-Kunden geben, die sich das nicht kleiner werdende Elend mit der Bank nur deshalb weiterhin antun, weil diese die MM im Portfolio hat. Und die künftig aus Gründen die MM-Karte der DeuBa behalten, sich aber von der DKB verabschieden...
Eine einzige, soweit ich weiß .Die haben sogar noch ein paar Filialen... ;-)
Eine einzige, soweit ich weiß .
Das lässt hoffen, dass auch die DeuBa einen Verbleib mit einer kleinen Halteprämie honoriert.Der Wechsel der KK auf die DKB erfolgte 2008. Davor hatte die DKB aber schon fleissig M&M Kunden akquirert, ich bin seit 2003 oder 4 dabei weil es damals 7500 Meilen für das Cashkonto gab. Dann gabs Meilen für das Umstellen auf Gehaltskonto, M&M KK Abrechnungskonto, Depoteröffnung etc. Ich muss in den letzten 20 Jahren 25-30000 Meilen allein bei der DKB gesammelt haben.
Was soll denn Visa damit zu tun haben?Vielleicht war es VISA ein Dorn im Auge, dass die DKB parallel noch Mastercards ausgibt? Die Idee kam mir gerade aufgrund von Mastercards Pressemitteilung. Ich lasse mich überraschen, ob die Porsche-Card demnächst auch eine neue Partnerbank findet.
Vielleicht sieht er da einen Zusammenhang weil die DKB selbst ja doch historisch gesehen sehr Visa lastig ist.Was soll denn Visa damit zu tun haben?
Zumal für die Meilensammler ab 1.8.2023 bei der DKB das Damoklesschwert der AGB Änderung über den Köpfen schwebt(näheres bleibt abzuwarten).Für Fremdwährungen und Abhebungen ist die Karte im Moment eh schon uninteressant und wenn die DB da künftig härter gegen MS vorgeht (sofern da MS überhaupt noch ein Thema ist), dürfte das für die meisten Nutzer kein Beinbruch sein.
Zumal für die Meilensammler ab 1.8.2023 bei der DKB das Damoklesschwert der AGB Änderung über den Köpfen schwebt(näheres bleibt abzuwarten).
Weil die DKB durch die Änderung der AGB die Möglichkeit geschaffen hat, ab dem 1.8.2023 Topups von DKB weg hin zu z.B. Revolut nicht mehr als Meilensammeln zu werten. Ob es aber wirklich so kommt, bleibt aber abzuwarten.Wieso?
Glaube nicht das VISA da eine große Rolle „mitgespielt“ hat. Es wundert mich sehr, dass AMEX es nicht geworden ist.Vielleicht sieht er da einen Zusammenhang weil die DKB selbst ja doch historisch gesehen sehr Visa lastig ist.
ab dem 1.8.2023 Topups von DKB weg hin zu z.B. Revolut nicht mehr als Meilensammeln zu werten
Dann hat man aber auch eher ein Akzeptanzproblem.Es wundert mich sehr, dass AMEX es nicht geworden ist.