• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

TomAusRostock

Neues Mitglied
04.07.2023
8
12
Vielflieger und DKB passen halt auch nicht wirklich zusammen. Hab schon lange darauf gewartet, dass die DKB sich bei dem Produkt zurück zieht. Jetzt ist es fast wieder wie früher. Fehlt nur noch die Dresdner Bank für die Miles & More Visa Kreditkarte. Dann wäre alles so, wie es einmal bei mir begann. ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Es wäre mal interessant, wieviele M&M-Kunden den neuen Vertrag mit DeuBa nicht unterschreiben, sondern ihre DKB-Karte auslaufen lassen.
Andere Perspektive:

Es dürfte eine stattliche Anzahl an DKB-Kunden geben, die sich das nicht kleiner werdende Elend mit der Bank nur deshalb weiterhin antun, weil diese die MM im Portfolio hat. Und die künftig aus Gründen die MM-Karte der DeuBa behalten, sich aber von der DKB verabschieden...
:unsure:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
rotz. hab da gerade endlich geschafft ohne den nervigen berater mein konto zu schließen.
KK hab ich da noch und bei dem ist die Kundenverbindung mit der KK noch...
den brief für die kündigung schickte ich ca 20.05.23 zum 26.05.2023. gekündigt haben sie einem das konto am 06.07 dann kommentarlos mit verweis auf die kündigung von mitte mai...
war ne ziemlich schlechte entscheidung, aber naja, soll miles&more sich freuen :) ah und MS sollte gehen, sofern die DB keine aktive Politik "dagegen" betreibt.
hab regelmäßig früher höhere beträge per paypal friends monatlich durchgejagt, hat nie über die jahre jmd gejuckt
Wieso hast du es nicht per online banking gemacht?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Andere Perspektive:

Es dürfte eine stattliche Anzahl an DKB-Kunden geben, die sich das nicht kleiner werdende Elend mit der Bank nur deshalb weiterhin antun, weil diese die MM im Portfolio hat. Und die künftig aus Gründen die MM-Karte der DeuBa behalten, sich aber von der DKB verabschieden...
Ich kann mir, außerhalb dieses Forums, kaum vorstellen, dass das wirklich viele Leute tangiert.

Zumindest mir ist es vollkommen egal welche Bank die MM ausgibt. Das olle Konto bei der DKB behalte ich weiterhin.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und ServMan

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Zumindest mir ist es vollkommen egal welche Bank die MM ausgibt. Das olle Konto bei der DKB behalte ich weiterhin.
Naja, bei mir liegt es brach. Schon seit langem. Ich hab ein paar Euro drauf, nutze es aber nur noch über die Miles and More Kreditkarte 'wirklich'. Da könnte ich 2025 mal diese Karteileiche komplett entsorgen.

• Like
Reaktionen: Hotel und Aladin

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.303
Aber welcher M&M Kartenkunde hält sich die Karte denn, weil er die Bank mag?

Keiner.
Aber jeder bisherige DKB-Kunde muss jetzt aktiv einen Vertrag mit der DeuBa abschließen.

Da wird mancher DKB-Kunde Alternativen prüfen. Z.B. Amex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Ich kann mir, außerhalb dieses Forums, kaum vorstellen, dass das wirklich viele Leute tangiert.

Okay, hab von mir auf andere geschlossen. Der Nerv-Faktor als Girokonto-"Kund" hat in den letzten Jahren doch erheblich zugenommen (während die einstigen Vorteile gegenüber den Wettbewerbern kleiner wurden).

• Like
Reaktionen: Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.794
4.186
50
MUC
www.oliver2002.com

Der Wechsel der KK auf die DKB erfolgte 2008. Davor hatte die DKB aber schon fleissig M&M Kunden akquirert, ich bin seit 2003 oder 4 dabei weil es damals 7500 Meilen für das Cashkonto gab. Dann gabs Meilen für das Umstellen auf Gehaltskonto, M&M KK Abrechnungskonto, Depoteröffnung etc. Ich muss in den letzten 20 Jahren 25-30000 Meilen allein bei der DKB gesammelt haben.

• Like
Reaktionen: Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Der Wechsel der KK auf die DKB erfolgte 2008. Davor hatte die DKB aber schon fleissig M&M Kunden akquirert, ich bin seit 2003 oder 4 dabei weil es damals 7500 Meilen für das Cashkonto gab. Dann gabs Meilen für das Umstellen auf Gehaltskonto, M&M KK Abrechnungskonto, Depoteröffnung etc. Ich muss in den letzten 20 Jahren 25-30000 Meilen allein bei der DKB gesammelt haben.
Das lässt hoffen, dass auch die DeuBa einen Verbleib mit einer kleinen Halteprämie honoriert.
;)
Kritisch hingegen könnte es für das Geschäftsmodell 'Geldkreisel' werden. Man kann gespannt sein, ob die DeuBa das so toleriert wie die DKB bisher. Oder eben wie Barclays verfährt und TopUp-Umsätze meilenfrei stellt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.794
4.186
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Deutsche Bank hat ab und zu mal Phasen in denen Sie unbedingt Privatkunden haben will, meistens will sie aber eher Kunden mit >100k€ im Depot. Der Kleinkram soll eigentlich bei der Postbank bleiben/landen. In einer Phase (2006) gab es mal 10000 für eine Beratung bei einem Banker. Nach 12 Wochen Theater hat mein 'Berater' endlich locker gelassen und den Vollzug gemeldet um die Meilen zu verbuchen. Damals gab es auch die Sparcard mit der man weltweit kostenlos Geld (bei der BoA, Scotiabank etc) abheben konnte.

• Like
Reaktionen: Batman

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Vielleicht war es VISA ein Dorn im Auge, dass die DKB parallel noch Mastercards ausgibt? Die Idee kam mir gerade aufgrund von Mastercards Pressemitteilung. Ich lasse mich überraschen, ob die Porsche-Card demnächst auch eine neue Partnerbank findet.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Für Fremdwährungen und Abhebungen ist die Karte im Moment eh schon uninteressant und wenn die DB da künftig härter gegen MS vorgeht (sofern da MS überhaupt noch ein Thema ist), dürfte das für die meisten Nutzer kein Beinbruch sein.
Zumal für die Meilensammler ab 1.8.2023 bei der DKB das Damoklesschwert der AGB Änderung über den Köpfen schwebt(näheres bleibt abzuwarten).
Sofern die DB in dieser Richtung nicht ebenfalls aktiv wird, kann es m.E. in der Tat nicht schlechter werden.

Zuletzt bearbeitet:

TomAusRostock

Neues Mitglied
04.07.2023
8
12
Vielflieger und DKB passen halt auch nicht wirklich zusammen. Hab schon lange darauf gewartet, dass die DKB sich bei dem Produkt zurück zieht. Jetzt ist es fast wieder wie früher. Fehlt nur noch die Dresdner Bank für die Miles & More Visa Kreditkarte. Dann w alles so, wie es einmal bei mir begann. ;)
Vielleicht sieht er da einen Zusammenhang weil die DKB selbst ja doch historisch gesehen sehr Visa lastig ist.
Glaube nicht das VISA da eine große Rolle „mitgespielt“ hat. Es wundert mich sehr, dass AMEX es nicht geworden ist.

Das die DKB raus ist, wundert mich allerdings nicht.

Die DKB konnte nie wirklich den Lufthansa Miles & More Statuskunden wertschätzen und „Kapital“ daraus schlagen. 2018 war im Rahmen einiger Umstellungen schon die Rede davon, das der Miles and More Kunde „lästig und schwierig“ ist. Die DKB ist in den letzten 3-5 Jahren nunmehr eine völlig andere Bank geworden die eine gandere Klientel ansprechen will.

Viel spannender ist doch, wie es sich bezüglich der weiteren Preise und Entgelte entwickeln wird. Ich rechne mit einem Mindestentgelt für jeden Einsatz außerhalb der EWR, mit wesentlich schlechteren Grundpreisen, geringeren Meilenwerten etc. Die Deutsche Bank hatte noch nie ein glückliches Händchen mit Kundenbindung mittels Punkten, Meilen oder sonst etwas.

Für den LH Miles und More Kunden wahrscheinlich keine gute Entscheidung.