• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

JoHo

Neues Mitglied
06.07.2023
3
0
ANZEIGE
Der Kartenpreis war doch ewig auf dem Niveau - dass du gerade kurz nach Anschaffung dieser betroffen wird ist eben Pech. Entweder man nutzt diese und die 2 Euro mehr im Monat sind zu verkraften oder du musst die Kündigung abwarten.
Zum Meilenverfall bei Kündigung steht hier einiges in diesem Thread sowie in den AGB der Kreditkarte - einfach mal lesen.
Ich habe sowohl den Thread, wie auch die Vertragsunterlagen durchgelesen und wurde nicht fündig...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.116
5.769
SNA
Ich habe sowohl den Thread, wie auch die Vertragsunterlagen durchgelesen und wurde nicht fündig...
Sowas recherchiert man doch vor Abschluss damit man nicht die Katze im Sack kauft. Wenn du Google bemüht hättest wäre folgendes erschienen:

• Like
Reaktionen: zyxhades und ServMan

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich bin echt sauer und trage mich mit dem Gedanken nicht zuszustimmen und es auf eine DKB-seitige Kündigung herauslaufen zu lassen.

Damit bist du genau hier richtig. Es gibt hier noch viele weitere Mitstreiter, die es "sportlich" nehmen und neuen AGBs - insbesondere bei der DKB - einfach aus Prinzip, Enttäuschung oder was-weiß-ich nicht zustimmen. Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch, wenn es wieder heißt: Wann kommt die Kündigung?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
630
791
Es ist ja so, würde niemand zustimmen, gäbe es keine Erhöhung. Gerade die DKB ändert alle paar Wochen was an den AGB oder der Gebührenschraube. Fühlt sich an, als wären Praktikanten die Entscheidungsträger.

Hab vor 6 Wochen ein Downgrade schriftlich beantragt und bis heute keine Rückmeldung trotz Zustellung erhalten. Bei so einer unzuverlässigen Bude parke ich künftig weniger Kohle.

JoHo

Neues Mitglied
06.07.2023
3
0
Sowas recherchiert man doch vor Abschluss damit man nicht die Katze im Sack kauft. Wenn du Google bemüht hättest wäre folgendes erschienen:
Vielen Dank, das beantwortet auf jeden Fall die Frage bezüglich des Meilenverfalls.
Beim Abschluss habe ich nicht damit geechnet, dass innerhalb kürzester Zeit der, ohnehin schon nicht niedrige, Kartenpreis erhöht wird.
Die Karte war eigentlich für den langfristigen Einsatz geplant...

Hat auch jemand Infos bezüglich der möglichen Rückforderung von Bonusmeilen?

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
Warte auch seit über 3 Wochen auf eine Rückmeldung. Habe die Gold Business gekündigt und bin auf die private Blue umgestiegen. Laut Hotline ist der Antrag aber angekommen. Hatte auch keinerlei Bestätigungsmail o.ä. bekommen.
Sehr ärgerlich, denn bis vor ein paar Monaten hat man innerhalb weniger Tage vernünftige Antworten bekommen.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
492
793
DUS
Danke für die Info, bedeutet, die Downgrade Anträge werden (noch) nicht bearbeitet. Meiner ist auch sechs Wochen alt, bislang ohne jegliche Reaktion.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.116
5.769
SNA
Danke für die Info, bedeutet, die Downgrade Anträge werden (noch) nicht bearbeitet. Meiner ist auch sechs Wochen alt, bislang ohne jegliche Reaktion.
Sollte aber demnächst bearbeitet werden - ein Kollege hat auch vor sechs Wochen das Downgrade beantragt und hat heute die Bestätigung der Umstellung bekommen.

Golfbaer

Neues Mitglied
03.09.2018
15
1
Sollte aber demnächst bearbeitet werden - ein Kollege hat auch vor sechs Wochen das Downgrade beantragt und hat heute die Bestätigung der Umstellung bekommen.
Ein erster Lichtblick! Es wäre dann nur wichtig, ob dann wie wir denken weiterhin der Meilenerhalt (auch aller bisherigen Meilen) gesichert ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
??? hast du das "k" vor "eine" vergessen?
Nein. Wenn nur Zahlungen in Fremdwährung bepreist werden, spricht man von einer Fremdwährungsgebühr. Fallen bereits auf den reinen Karteneinsatz der Karte in Staaten außerhalb des EWR Gebühren an, ist es ein Auslandseinsatzentgelt.
Da bei der DKB Miles and More "Kostenfrei in €" steht, haben sie eine Fremdwährungsgebühr und eben kein Auslandseinsatzentgelt.

• Like
Reaktionen: Aladin und Nitus

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.284
6.274
Bei mir zickt die App nur noch rum. Anmeldung mit FaceID klappt nur noch äußerst sporadisch und die (vorgemerkten) Umsätze werden auch nicht angezeigt obwohl Push auf die Watch erfolgt. Nun ja, DKB halt🥱

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Die M&M-CC hatte lange ein echtes AEE (also z.B. EUR in der Türkei kostenpflichtig, dafür aber USD in Deutschland kostenfrei), seit einigen Jahren aber umgestellt auf ein reines FWE wie es die meisten Mitbewerber praktizieren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die M&M-CC hatte lange ein echtes AEE (also z.B. EUR in der Türkei kostenpflichtig, dafür aber USD in Deutschland kostenfrei)
Sicher, dass das AEE nicht eine Kombi aus AEE und FWG war? Bei heutigen Karten mit AEE ist es ja oft so, dass es eine Kombi aus beiden ist. Beispiel DirectCard der Genobanken. Einsatz in € außerhalb der EWR-Staaten kostet, Zahlungen in Fremdwährung aber auch.
Zumal ein echtes, reines AEE für die allermeisten keine Vorteile gehabt hätte. Abbuchungen in Fremdwährung aus Deutschland sind ja nun wirklich recht selten.
Aber: Für mich ist sowohl ein AEE als auch ein FWG bei einer Karte, die nicht zu knapp Gebühren kostet im Jahr 2023 ein Unding. Bei kostenfreien Karten kann man ja noch drüber reden, aber wenn die Karte mind. 66 € im Jahr kostet noch 1,95 % FWG on top? Unschön.

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bin ja gespannt, was das für die M & M-Kreditkarte bedeutet. Deutsche Bank ist ja eigtl. eine solide Bank, nur eben mit steinalter IT. So wirkliche Änderungen erwarte ich nicht. Für Fremdwährungen und Abhebungen ist die Karte im Moment eh schon uninteressant und wenn die DB da künftig härter gegen MS vorgeht (sofern da MS überhaupt noch ein Thema ist), dürfte das für die meisten Nutzer kein Beinbruch sein.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Bei mir zickt die App nur noch rum. Anmeldung mit FaceID klappt nur noch äußerst sporadisch und die (vorgemerkten) Umsätze werden auch nicht angezeigt obwohl Push auf die Watch erfolgt. Nun ja, DKB halt🥱
Wenn ich die App unter iOS endgültig schließe und dann wieder öffne klappt FaceID. Ist leider seit Monaten so.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Miles & More wechselt im Sommer 2025 von DKB zur Deutschen Bank, Mastercard bleibt:
rotz. hab da gerade endlich geschafft ohne den nervigen berater mein konto zu schließen.
KK hab ich da noch und bei dem ist die Kundenverbindung mit der KK noch...
den brief für die kündigung schickte ich ca 20.05.23 zum 26.05.2023. gekündigt haben sie einem das konto am 06.07 dann kommentarlos mit verweis auf die kündigung von mitte mai...
war ne ziemlich schlechte entscheidung, aber naja, soll miles&more sich freuen :) ah und MS sollte gehen, sofern die DB keine aktive Politik "dagegen" betreibt.
hab regelmäßig früher höhere beträge per paypal friends monatlich durchgejagt, hat nie über die jahre jmd gejuckt

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Miles & More wechselt im Sommer 2025 von DKB zur Deutschen Bank, Mastercard bleibt:
wollte es auch gerade posten

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
212
315
BER
Das wird bestimmt dann viieel besser:

Die beste Deutsche Bank und die beste Deutsche Airline... kann ja nur das Beste dabei herauskommen...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.303
Es wäre mal interessant, wieviele M&M-Kunden den neuen Vertrag mit DeuBa nicht unterschreiben, sondern ihre DKB-Karte auslaufen lassen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Es wäre mal interessant, wieviele M&M-Kunden den neuen Vertrag mit DeuBa nicht unterschreiben, sondern ihre DKB-Karte auslaufen lassen.
Warum sollte man das tun?
Vor ein paar Jahren gab‘s ja auch nen Aufschrei beim Wechsel von der Bayerischen Landesbank hin zur DKB. Und von VISA zu MasterCard. Haben wir doch auch alle überlebt, oder?
Immer diese Angst vor Veränderungen…..

• Like
Reaktionen: zyxhades