ANZEIGE
Das stimmt sicherlichWas 99,9% der Kunden eh nicht betrifft
Das stimmt sicherlichWas 99,9% der Kunden eh nicht betrifft
vor allem bei revolutDann hat man aber auch eher ein Akzeptanzproblem.
Fraglich ist auch wie sie die Verwendung hinter Curve betrachtenvor allem bei revolut
Das wollen wir nicht hoffen. 1,95 % FWG sind schon mehr als genug. Zudem gibt es bei der DeuBa ja noch zusätzlich 0,5 % Währungsumrechnungsentgelt (Aufschlag auf den EZB-Kurs bzw. MC-Kurs).Viel spannender ist doch, wie es sich bezüglich der weiteren Preise und Entgelte entwickeln wird. Ich rechne mit einem Mindestentgelt für jeden Einsatz außerhalb der EWR, mit wesentlich schlechteren Grundpreisen, geringeren Meilenwerten etc. Die Deutsche Bank hatte noch nie ein glückliches Händchen mit Kundenbindung mittels Punkten, Meilen oder sonst etwas.
oh, DKB allgemein oder nur DKB-MM karte?Weil die DKB durch die Änderung der AGB die Möglichkeit geschaffen hat, ab dem 1.8.2023 Topups von DKB weg hin zu z.B. Revolut nicht mehr als Meilensammeln zu werten. Ob es aber wirklich so kommt, bleibt aber abzuwarten.
Bei "DKB allgemein" gibt es schon jetzt keine Meilenoh, DKB allgemein oder nur DKB-MM karte?
Aber es gibt bei DKB auch andere Meilen/Punkten CCs wie zb Hilton... deswegen meine FrageBei "DKB allgemein" gibt es schon jetzt keine Meilen
Sicher, dass das AEE nicht eine Kombi aus AEE und FWG war?
Zumal ein echtes, reines AEE für die allermeisten keine Vorteile gehabt hätte.
Abbuchungen in Fremdwährung aus Deutschland sind ja nun wirklich recht selten.
Aber: Für mich ist sowohl ein AEE als auch ein FWG bei einer Karte, die nicht zu knapp Gebühren kostet im Jahr 2023 ein Unding. Bei kostenfreien Karten kann man ja noch drüber reden, aber wenn die Karte mind. 66 € im Jahr kostet noch 1,95 % FWG on top? Unschön.
Wenn Deine Prozentangabe den Tatsachen entspräche, würden die MS-Sammler unter dem Radar fliegen...Was 99,9% der Kunden eh nicht betrifft
Welche Meilen? Bonusmeilen fuer einen KK-Neuabschluss, die noch keine 12 Monate alt sind?btw: DKB ist der Meinung, dass bei einer kündigung seitens der bank auch die meilen zurückgebucht werden
Naja, in der AGB-Änderung steht ja auch eine Preisanpassung und 'Produktverbesserung'. Insofern aus DKB Sicht auch ohne den Aspekt nicht überflüssig....und die AGB-Änderung zum 1. August wäre überflüssig.
Welche Meilen? Bonusmeilen fuer einen KK-Neuabschluss, die noch keine 12 Monate alt sind?
Kann die DKB wirklich genau rekonstruieren, ob ich im Lottoladen ne Zeitschrift etc gekauft habe oder 10€ für nen Lotto-Schein ausgegeben habe?
und falls ja, kaufe ich zeitung + lottoschein in einer transaktion, müsste die ja auch wieder aufgedröselt werden…
Der von Dir zitierte Text ist nicht von mir.Wird wahrscheinlich uber MCC code eingeteilt... Wo findet man die neue Bedingungen? Danke
Ähhm... in deinem Postfach? Oder bei jedem Start der M&M-CC-App, solange du den neuen Bedingungen noch nicht zugestimmt hast?Wo findet man die neue Bedingungen? Danke
Wo findet man die neue Bedingungen? Danke
Wo findet man die neue Bedingungen? Danke
Habe nur die Hilton CC von DKB (MM wollte ich spater bekommen) und da kam noch nichts, deswegen auch meine fruhere frage, ob die Neuheit bei DKB allgemein oder nur MM istÄhhm... in deinem Postfach? Oder bei jedem Start der M&M-CC-App, solange du den neuen Bedingungen noch nicht zugestimmt hast?
Bitte
Danke
Habe nur die Hilton CC von DKB (MM wollte ich spater bekommen) und da kam noch nichts, deswegen auch meine fruhere frage, ob die Neuheit bei DKB allgemein oder nur MM ist
Danke
Wie ich sehe, gibt es jetzt auch ein 20k / monat limit:
2) Im Rahmen des Überweisungsservice kann der Karteninhaber innerhalb eines Kreditkartenabrechnungszyklus höchstens 20.000 Prämienmeilen erhalten. Für Überweisungen, die den Gesamtbetrag von 20.000 Euro innerhalb eines Abrechnungszyklus überschreiten, werden keine Prämienmeilen gewährt.
3) Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte
- Zinsen, - Einzahlungen auf das Kartenkonto
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Guthaben und
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.
War auch mein erster Gedanke, ob die zu vermutende Subventionierung der DKB durch Visa einerseits und der Exklusivvertrag der DB mit MC da eine Rolle gespielt haben könnte.Vielleicht war es VISA ein Dorn im Auge, dass die DKB parallel noch Mastercards ausgibt? Die Idee kam mir gerade aufgrund von Mastercards Pressemitteilung. Ich lasse mich überraschen, ob die Porsche-Card demnächst auch eine neue Partnerbank findet.