• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Viel spannender ist doch, wie es sich bezüglich der weiteren Preise und Entgelte entwickeln wird. Ich rechne mit einem Mindestentgelt für jeden Einsatz außerhalb der EWR, mit wesentlich schlechteren Grundpreisen, geringeren Meilenwerten etc. Die Deutsche Bank hatte noch nie ein glückliches Händchen mit Kundenbindung mittels Punkten, Meilen oder sonst etwas.
Das wollen wir nicht hoffen. 1,95 % FWG sind schon mehr als genug. Zudem gibt es bei der DeuBa ja noch zusätzlich 0,5 % Währungsumrechnungsentgelt (Aufschlag auf den EZB-Kurs bzw. MC-Kurs).
Die Preise haben sie ja schon erhöht dieses Jahr. Mal sehen, ob sie es 2025 wieder tun. Was wirklich schade wäre, wenn die Meilenwerte runtergehen würden.
Aber: Die DeuBa hat jetzt 2 Jahre Zeit für Vorbereitungen, um dann zu zeigen, dass sie ein würdiger Nachfolger für die Karte ist.

• Like
Reaktionen: TomAusRostock

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich bin kein großer Fan der DKB und habe dort das Konto geschlossen, aber die LH MM Kreditkarte gold finde ich nicht schlecht. Das Limit ist ok, die Versicherungen passend und derzeit für mich als "Revoluter" besonders attraktiv. Wer dahintersteht ist mir fast egal. Schlimmer als Solaris kann es ja kaum werden. Und wenn mit dem Wechsel in 1 ½ bis 2 Jahren Konditionen verändert werden, werde ich prüfen ob es noch die richtige Karte für mich ist.
Jetzt muss ich eher noch schnell die Meilen abfliegen. Was ich mir aber erhoffe: endlich eine vernünftige App.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Sicher, dass das AEE nicht eine Kombi aus AEE und FWG war?

Ja, sicher.

Zumal ein echtes, reines AEE für die allermeisten keine Vorteile gehabt hätte.

Und das interessiert wen?

Abbuchungen in Fremdwährung aus Deutschland sind ja nun wirklich recht selten.

Ändert nichts daran, dass es so war. Aber bei Vielfliegern ist das gar nicht mal so selten, weil Flugtickets mit POS z.B. Frankfurt auch gerne mal in USD ausgestellt werden. Paypal-Fremdwährungsumsätze werden in Luxemburg gebucht und waren auch AEE-frei.

Aber: Für mich ist sowohl ein AEE als auch ein FWG bei einer Karte, die nicht zu knapp Gebühren kostet im Jahr 2023 ein Unding. Bei kostenfreien Karten kann man ja noch drüber reden, aber wenn die Karte mind. 66 € im Jahr kostet noch 1,95 % FWG on top? Unschön.

Auch hier frage ich mich, wen das interessiert. Warum können wir nicht einfach Fakten diskutieren ohne dass immer jeder dazu schreiben muss, was er persönlich davon hält? Du musst ein Produkt ja nicht abschließen, wenn es für dich keinen Nutzen bietet.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Neu in den Bedingungen ist ja auch, dass zusätzlich 3% für „Glücksspielumsätze“ berechnet wird.

Kann die DKB wirklich genau rekonstruieren, ob ich im Lottoladen ne Zeitschrift etc gekauft habe oder 10€ für nen Lotto-Schein ausgegeben habe?

und falls ja, kaufe ich zeitung + lottoschein in einer transaktion, müsste die ja auch wieder aufgedröselt werden…

btw: DKB ist der Meinung, dass bei einer kündigung seitens der bank auch die meilen zurückgebucht werden

• Like
Reaktionen: MikeGold

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
...und die AGB-Änderung zum 1. August wäre überflüssig.
Naja, in der AGB-Änderung steht ja auch eine Preisanpassung und 'Produktverbesserung'. Insofern aus DKB Sicht auch ohne den Aspekt nicht überflüssig.

Bin mal gespannt. Gibt ja viele, deren Karte 02/25 auslaufen. Druckt man dann für die für 3 Monate eine neue DKB? Oder hofft man, die verlieren alle Ihren Status :)...

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Kann die DKB wirklich genau rekonstruieren, ob ich im Lottoladen ne Zeitschrift etc gekauft habe oder 10€ für nen Lotto-Schein ausgegeben habe?
und falls ja, kaufe ich zeitung + lottoschein in einer transaktion, müsste die ja auch wieder aufgedröselt werden…

Wird wahrscheinlich uber MCC code eingeteilt... Wo findet man die neue Bedingungen? Danke

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.022
1.494
KUL (bye bye HAM)
Ob Amex der schlechtere Deal gewesen waere, wage ich zu bezweifeln. Zumindest taetigen echte Vielreisende viele Ausgaben bei Akzeptanzstellen die kein Problem mit Amex haben: Airlines, Hotels, Leihwagenfirmen, Tankstellen, etc. Und ausserhalb der margenschwachen, leidenschaftlichen deutschen Gastronomie bekommt man in der Regel auch kein Augenrollen wenn man mit Amex oder sonstiger Kreditkarte bezahlen wuerde. Durch das Gebuehrenmodell koennte man sich auch wieder Meilenspaesse wie in den 2000er Jahren leisten.

• Like
Reaktionen: Hotel

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Ähhm... in deinem Postfach? Oder bei jedem Start der M&M-CC-App, solange du den neuen Bedingungen noch nicht zugestimmt hast?
Bitte
Habe nur die Hilton CC von DKB (MM wollte ich spater bekommen) und da kam noch nichts, deswegen auch meine fruhere frage, ob die Neuheit bei DKB allgemein oder nur MM ist

Wie ich sehe, gibt es jetzt auch ein 20k / monat limit (EDIT: nur fur Überweisungsservice)

2) Im Rahmen des Überweisungsservice kann der Karteninhaber innerhalb eines Kreditkartenabrechnungszyklus höchstens 20.000 Prämienmeilen erhalten. Für Überweisungen, die den Gesamtbetrag von 20.000 Euro innerhalb eines Abrechnungszyklus überschreiten, werden keine Prämienmeilen gewährt.

3) Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte
- Zinsen, - Einzahlungen auf das Kartenkonto
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Guthaben und
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Habe nur die Hilton CC von DKB (MM wollte ich spater bekommen) und da kam noch nichts, deswegen auch meine fruhere frage, ob die Neuheit bei DKB allgemein oder nur MM ist

Wie ich sehe, gibt es jetzt auch ein 20k / monat limit:

2) Im Rahmen des Überweisungsservice kann der Karteninhaber innerhalb eines Kreditkartenabrechnungszyklus höchstens 20.000 Prämienmeilen erhalten. Für Überweisungen, die den Gesamtbetrag von 20.000 Euro innerhalb eines Abrechnungszyklus überschreiten, werden keine Prämienmeilen gewährt.

3) Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte
- Zinsen, - Einzahlungen auf das Kartenkonto
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Guthaben und
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Das 20k Monatslimit bezieht sich aber nur auf den - sowieso unattraktiven - Überweisungsservice.

• Like
Reaktionen: chlapec10

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Immerhin weiß man, dass und wie es weiter geht, und es ist nicht so offen / ungewiss, wie bei der Amazon-Karte.

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
Habe heute annähernd 4 Wochen nach "Antrag" (Business > Privat) eine "Erinnerung" zur Durchführung des Videoidents für die neue Karte bekommen (die erste Email die ich im Rahmen der Beantragung erhalten habe..) .

Scheint also tatsächlich langsam loszugehen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
ANZEIGE
Vielleicht war es VISA ein Dorn im Auge, dass die DKB parallel noch Mastercards ausgibt? Die Idee kam mir gerade aufgrund von Mastercards Pressemitteilung. Ich lasse mich überraschen, ob die Porsche-Card demnächst auch eine neue Partnerbank findet.
War auch mein erster Gedanke, ob die zu vermutende Subventionierung der DKB durch Visa einerseits und der Exklusivvertrag der DB mit MC da eine Rolle gespielt haben könnte.
Ob die Beibehaltung von MC eine Bedingung der Ausschreibung war?