• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
492
793
DUS
ANZEIGE
Ich liebe es ja, wenn etwas Funktionierendes vor die Wand gefahren wird, ohne dass für den Kunden irgendein Nutzen erkennbar ist, Hauptsache ein paar IT'ler können sich an ihrem neuen Design ergötzen. Erst tagelang gar keine Umsatzanzeige, jetzt unvollständig, mit falschem Datum und ohne NFC Symbol, Screensrcaper funktionieren natürlich auch nicht mehr. Von mir aus kann die Deutsche Bank kommen (ich fürchte nur, die haben auch eine "Produkt reift beim Kunden" IT...)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Von mir aus kann die Deutsche Bank kommen (ich fürchte nur, die haben auch eine "Produkt reift beim Kunden" IT...)
Die DeuBa-IT ist zumindest teilweise ein Dinosaurier. Steinalt. Und damit auch die der PoBa (die waren früher auf ihrem eigenen, moderneren System und wurden nun auf das DeuBa-System migriert) und der Noris.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Teltarif äußert leichte Bedenken bzgl. Fortbestand von Google Pay bei der M & M-Karte bei der DeuBa. Bekanntlich hat die DeuBa ja ihre eigene Lösung für Android. Wäre auf jeden Fall eine kleine Verschlechterung.
Kann nur immer wieder sagen wie positiv ich über Apple Pay überrascht bin... Schade dass das bald mglw. auch nicht mehr so einfach ist, wenn die EU da reglementieren will

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Teltarif äußert leichte Bedenken bzgl. Fortbestand von Google Pay bei der M & M-Karte bei der DeuBa. Bekanntlich hat die DeuBa ja ihre eigene Lösung für Android. Wäre auf jeden Fall eine kleine Verschlechterung.

Gut, dass du es erwähnst. Das müssen wir nämlich unbedingt heute diskutieren, weil Sommer 2025 ja quasi direkt vor der Tür steht. Warum also warten, bis es Fakten gibt, wenn man doch schon heute vermuten kann, bis die Glaskugel platzt? Versteh' ich voll.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gut, dass du es erwähnst. Das müssen wir nämlich unbedingt heute diskutieren, weil Sommer 2025 ja quasi direkt vor der Tür steht. Warum also warten, bis es Fakten gibt, wenn man doch schon heute vermuten kann, bis die Glaskugel platzt? Versteh' ich voll.
Es ist noch ein ungelegtes Ei, ja. Relevant ist es noch nicht. Google Pay kann die DeuBa aber. Zumindest für die Postbank und deren Mastercards. Wenn sie wollen, könnten sie das sicher einführen und wer weiß, vllt. steht da sogar was im Ausschreibungsvertrag drin bzgl. Mobile Payment. Aber: Lassen wir uns 2025 überraschen!

• Like
Reaktionen: superfiffi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Wozu überraschen? Du wirst uns bis dahin doch hoffentlich auf dem Laufenden halten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Das ist ja nicht der Punkt, sondern: Wer keine M&M-CC hat und längst entschieden hat, dass er sie sich auch in Zukunft nicht zulegen wird, dem nützen doch die Infos zu dieser Karte überhaupt nichts. Wollte ich alle Threads über Produkte lesen, die für mich nicht in Frage kommen und mich sogar an der Diskussion darüber beteiligen, würde ich mir ernsthaft Gedanken über meinen Gesundheitszustand machen.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nun ist es offiziell. Die DKB bringt die Miles and More MyFlex Karte raus: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden/miles-more-myflex-credit-card/

Anhang anzeigen 219030

Wer beantragt so eine Karte? Den Mehrwert sehe ich hier irgendwie nicht? 16% Zinsen auf die abgestotterte Restsumme?
M&M sammeln kostenlos (ginge aber bei der PB Amex auch zu dem Kurs, wenn man es weiß)

Die 16% bei Teilzahlung, kompletter Ausgleich jederzeit durch Überweisung möglich, Umstellung auf Vollzahler anscheinend nicht vorgesehen

Ist das echt die DKB?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Die 16% bei Teilzahlung, kompletter Ausgleich jederzeit durch Überweisung möglich, Umstellung auf Vollzahler anscheinend nicht vorgesehen
Das meine ich ja. Warum sollte ich eine Teilzahlung veranlassen und dann 16% Zinsen zahlen... Payback Amex ist kostenlos. MilesPay doch unattraktiv? Ist das 'Bauernfängerei'? Jeder der sich eine Kreditkarte anschafft, setzt sich doch wenigstens ein bisschen damit auseinander? Und Payback und Miles and More ist ja kein Geheimnis. Gut, man kann noch Amex vs MasterCard argumentieren....

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das meine ich ja. Warum sollte ich eine Teilzahlung veranlassen und dann 16% Zinsen zahlen... Payback Amex ist kostenlos. MilesPay doch unattraktiv? Ist das 'Bauernfängerei'? Jeder der sich eine Kreditkarte anschafft, setzt sich doch wenigstens ein bisschen damit auseinander? Und Payback und Miles and More ist ja kein Geheimnis. Gut, man kann noch Amex vs MasterCard argumentieren....
Letztes Argument kam mir auch noch zwecks Akzeptanz.

Aber Du wirst Dich wundern, kenne einige, die sich von wer wem haben werben lassen, teils extrem uninformiert und ich dann (kostenlos) Nachhilfe geb.

Beispiel letztens, Bekannte erzählt mir dass bei ihrer neuen KK auch n Priority Pass dabei ist. KK hat der tolle Bankberater ihnen vergünstigt gegeben...
Er hätte ihnen auch sagen sollen dass es der 08/15 PP ist wo sie bei jedem Besuch extra noch zahlen müssen.
Sahen sie dann auf der Abrechnung

• Like
Reaktionen: KvR und Batman

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Gut, man kann noch Amex vs MasterCard argumentieren....
Das ist der Punkt, PB-Amex + MM Flex zusammen ergeben m.E. ein interessantes Paar für die preisbewusste "Basis-Kundschaft" außerhalb dieses Forums. Die MM Flex kann dann als Backup für die Amex einspringen (was leider häufig nötig ist).
Das Rückzahlungs-Gefrickel (mindestens 10%/50€ per Lastschrift, Rest per Überweisung) wäre allerdings nicht mein Ding...

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Letztes Argument kam mir auch noch zwecks Akzeptanz.

Aber Du wirst Dich wundern, kenne einige, die sich von wer wem haben werben lassen, teils extrem uninformiert und ich dann (kostenlos) Nachhilfe geb.

Beispiel letztens, Bekannte erzählt mir dass bei ihrer neuen KK auch n Priority Pass dabei ist. KK hat der tolle Bankberater ihnen vergünstigt gegeben...
Er hätte ihnen auch sagen sollen dass es der 08/15 PP ist wo sie bei jedem Besuch extra noch zahlen müssen.
Sahen sie dann auf der Abrechnung
Glaube ich. Es gibt viele wirtschaftlich Unmündige. Die etwas unterschreiben und sich danach wegen den laufenden Kosten ärgern.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
wann verfallen bei der die meilen? habe dazu nix gefunden..

Steht doch im aktuellen Preis-Leistungsverzeichnis, dort wurde ja auch die MyFlex Card das erste Mal gesichtet:

9.4 Meilenverfall
1) Die von einem Inhaber einer Miles & More MyFlex Credit Card gesammelten
Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen
des Miles & More Programms.

• Like
Reaktionen: denkigroove

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1689240976162.png
Auch das dürfte neu sein für eine Kreditkarte. Zahlt man per 100 %, fallen zunächst Sollzinsen an, die aber mit der nächsten Abrechnung wieder erstattet werden.
Bislang kannte ich nur das Modelle "à la LBB" wo bei aktivierter Teilzahlung sofort und immer Zinsen angefallen sind bis zum Ausgleich (auch bei 100 % Zahlung per Überweisung) und "à la Advanzia" wo die Zinsen erlassen werden, wenn man rechtzeitig 100 % ausgleicht.
Auch ist der Teilzahlungszins knapp doppelt so hoch wie bei den anderen, kostenpflichtigen M & M-Karten.
Vermutlich hofft die DKB einfach, dass sie mit dem "kostenlos" ein paar Neukunden anlockt, die dann ggf. auch (aus Unwissenheit) Teilzahlungszinsen zahlen. Fast wie Advanzia, nur eben mit Meilen und mehr Zusatzgebühren.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
ANZEIGE
Steht doch im aktuellen Preis-Leistungsverzeichnis, dort wurde ja auch die MyFlex Card das erste Mal gesichtet:

9.4 Meilenverfall
1) Die von einem Inhaber einer Miles & More MyFlex Credit Card gesammelten
Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den
Teilnahmebedingungen
des Miles & More Programms.
...wobei dort ja noch nichts konkret zur neuen Karte zu finden ist - oder habe ich etwas übersehen?