• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Man wird für Revolut Aufladungen einfach keine Meilen mehr zahlen. Und die DKB kann eine Revolut Zahlung selbstverständlich erkennen und keine Meilen drauf geben.
Revolut hat ja noch nie "Meilen" vergeben. Die können nur eine Gebühr für TopUps festlegen oder sperren.

Bei DKB kann ich mir vorstellen, dass für TopUp Zahlungen auf Konten, ob Revolut, Zen, etc. keine Meilen mehr gewährt werden oder man auf einen bestimmten Betrag im Monat limitiert.

Generell drehe ich gerne am MS-Rad mit Revolut. Allerdings, muss ich sagen, dass die Meilenschnäppchen seit "nach Corona" nicht mal mehr einer Resterampe würdig sind. Und die Upgrades in die Business-Class sinnvoll (für drei Personen) kaum noch möglich. Der Service von LH, ist wie die gesamte Fluggesellschaft, inzwischen tiefer als Ryan Air gesunken. Von den Lounges und Catering will ich gar nicht anfangen .

Ob das alles noch so erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. So "nimmt" man es beim Ms-Spiel halt mir. Aber ich persönlich fliege regelmäßig (Langstrecke, z.B. Asien) schon gar nicht mehr mit LH. Denn das ist für mich keine Erholung mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möglicherweise mag das geplant sein, kA.

Die oben zitierte AGB-Änderung rechtfertigt jedoch in keinster Weise den Ausschluss von Revolut bei der Meilenvergabe.
Sie können aber einfach, ohne Angaben von Gründen die Karte kündigen. Und nach ein paar "Abmahnungen", denke ich wird das bei den Hardcore Drehern passieren. Ich bin jetzt bei 20k im Monat angekommen. Persönlich finde ich das wenig, aber DKB vermutlich nicht ;-)

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Revolut hat ja noch nie "Meilen" vergeben. Die können nur eine Gebühr für TopUps festlegen oder sperren.

Bei DKB kann ich mir vorstellen, dass für TopUp Zahlungen auf Konten, ob Revolut, Zen, etc. keine Meilen mehr gewährt werden oder man auf einen bestimmten Betrag im Monat limitiert.

Generell drehe ich gerne am MS-Rad mit Revolut. Allerdings, muss ich sagen, dass die Meilenschnäppchen seit "nach Corona" nicht mal mehr einer Resterampe würdig sind. Und die Upgrades in die Business-Class sinnvoll (für drei Personen) kaum noch möglich. Der Service von LH, ist wie die gesamte Fluggesellschaft, inzwischen tiefer als Ryan Air gesunken. Von den Lounges und Catering will ich gar nicht anfangen .

Ob das alles noch so erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. So "nimmt" man es beim Ms-Spiel halt mir. Aber ich persönlich fliege regelmäßig (Langstrecke, z.B. Asien) schon gar nicht mehr mit LH. Denn das ist für mich keine Erholung mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie können aber einfach, ohne Angaben von Gründen die Karte kündigen. Und nach ein paar "Abmahnungen", denke ich wird das bei den Hardcore Drehern passieren. Ich bin jetzt bei 20k im Monat angekommen. Persönlich finde ich das wenig, aber DKB vermutlich nicht ;-)
Die DKB wird sich vermutlich nicht sonderlich für 20k interessieren. Ich habe in den letzten 3 Monaten jeweils 100k umgesetzt. Diesen Monat liege ich bereits bei 150k und es ist bisher nichts passiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob die DKB direkt eine Kündigung aussprechen oder ob es zuerst eine Verwarnung gibt, aber vor der AGB Änderung zum 01.08, möchte ich noch einige Business Flüge umsetzen.

• Like
Reaktionen: Hotel und MAGURO

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
kurze Frage: Gibt es noch die Möglichkeit, Meilen dafür zu bekommen, das Abrechnungskonto der M&M Kreditkarte zur DKB umzuziehen?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
630
791
Noch eine Frage dazu: Wie lange dauert bei euch die Guthabenaufladung? Hab am Freitag von der DKB auf mein M&M-Kreditkartenkonto überwiesen und das Geld ist noch immer nicht da.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.002
Kann ich nicht bestätigen. Wenn es tagsüber, sagen wir mal vor 15 Uhr, überwiesen wird (per SCT inst), ist es am folgenden Bankarbeitstag irgendwann nach 20 Uhr auf dem Kartenkonto sichtbar.

• Like
Reaktionen: Chemist

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
486
364
Das steht auch in den Bedingungen aus September 2022 drin. Keine Änderung zu vorher.
Dort heißt es aber nur “Überweisungen”, nun wurde die Definition erweitert auf “Zahlungsvorgänge”.

Aber vielleicht wird das ja auch nicht sofort durchgesetzt oder nur wenn man es mit Topups übertreibt. Mir ist es egal, ich kündige die Karte unabhängig davon im Juli.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Lustig, lustig….oder auch nicht.
Heute eine eMail-Erinnerung an meine noch nicht erfolgte Zustimmung erhalten.

Schönes Feature - aber…. Das ist überhaupt nicht meine Postleitzahl. War es auch nie und wird es nie werden……
Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH

@hippo72

Wenn die Zahlen nicht in deiner Postleitzahl vorkommen (definitiv sehr! mysteriös), solltest du dich wohl eher an die Bank wenden.

Bei mir passten die Ziffern bisher immer…

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Lustig, lustig….oder auch nicht.
Heute eine eMail-Erinnerung an meine noch nicht erfolgte Zustimmung erhalten.

Schönes Feature - aber…. Das ist überhaupt nicht meine Postleitzahl. War es auch nie und wird es nie werden……
Was soll das?
Habe did Erinnerung auch bekommen, obwohl ich zum Ende des Juni gekündigt habe...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
kurze Frage: war es nicht bisher so, dass EUR Umsätze nur in Euro Ländern ohne Aufschlage waren und EUR Umsätze in allen nicht-Euroländern als z.B. Türkei, Schweden, USA, etc. trotzdem mit 1,95% Auslandseinsatz?

Swiss.com Basel belastet mir 25€ ohne Aufschläge

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei Kartenzahlungen steht in Euro kostenfrei im PLv der DKB. Für mich haben die damit eine Fremdwährungsgebühr.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Bitte um eure kurze Einschätzung: Habe die FTL Business seit vielen Jahren, bei einem Antrag auf zusätzliche private Gold- oder Statuskarte, bin ich dann Neukunde im Sinne der Willkommensmeilen?
Mein Name ist zwar schon auf einer Karte, aber nicht auf einer privaten.
Grüße!

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
nein, ist man (leider) nicht.
außer ist „unternehmens-kk“, was aber die wenigsten hier betrifft

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
nochmal zum Mitschreiben bzgl Versicherungsbedingungen: die Auslandsreiseversicherung besteht unabhaengig vom Karteneinsatz?

und die Versicherungsleistungen gelten fuer Familienangehoerige, dazu zaehlen aber nur Lebenspartner und eigene Kinder, nicht jedoch Geschwister und Eltern?
werde nicht ganz schlau aus den Bedingungen https://dok.dkb.de/pdf/avb_lmm_1457.pdf

zappy

Neues Mitglied
26.06.2023
6
0
nochmal zum Mitschreiben bzgl Versicherungsbedingungen: die Auslandsreiseversicherung besteht unabhaengig vom Karteneinsatz?

und die Versicherungsleistungen gelten fuer Familienangehoerige, dazu zaehlen aber nur Lebenspartner und eigene Kinder, nicht jedoch Geschwister und Eltern?
werde nicht ganz schlau aus den Bedingungen https://dok.dkb.de/pdf/avb_lmm_1457.pdf
So lese ich die Bedingungen auch.

Bei der Blue sind dann aber jetzt gar keine Versicherungen mehr dabei?
Aus den Bedingungen: "Versicherungspaket Blue nur als Bestandspaket der ehemaligen Miles & More Credit Card Blue World Plus, sofern nicht gekündigt; nicht neu abschließbar"

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Bei der Blue sind dann aber jetzt gar keine Versicherungen mehr dabei?

Da waren auch vorher meines Wissens keine Versicherungen dabei, nur wenn du ein optionales Versicherungspaket abgeschlossen hast. Inkludiert waren sie nur bei der Blue „World plus“, die es bis Juli 2018 gab. Falls du die World plus ungekündigt bis heute hast, haben die Versicherungen bis heute weiter gegolten.

• Like
Reaktionen: zappy