• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Alles normale Umsätze, Supermarkt, Amazon und weitere Shops (online und offline)!
Naja, die DKB hat festgestellt, dass alle Umsätze mit der M&M Kreditkarte zum generieren von Meilen getätigt werden, was nun ja erfolgreich unterbunden wurde.

:yes:=;

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
102
332
Naja, die DKB hat festgestellt, dass alle Umsätze mit der M&M Kreditkarte zum generieren von Meilen getätigt werden, was nun ja erfolgreich unterbunden wurde.

:yes:=;
Ein echtes Armutszeugnis - das wird mit Anlauf an die Wand gefahren. Das Ganze wird sicherlich erhebliche Auswirkungen auf die Anzahl der Kunden haben. Je mehr vergrault werden, umso weniger muss man in einem Jahr an die DB abgeben - scheint System zu haben 😂

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Ein echtes Armutszeugnis - das wird mit Anlauf an die Wand gefahren. Das Ganze wird sicherlich erhebliche Auswirkungen auf die Anzahl der Kunden haben. Je mehr vergrault werden, umso weniger muss man in einem Jahr an die DB abgeben - scheint System zu haben 😂
Keine Sorge, hier kündigt keiner deswegen die M&M Kreditkarte……

Entweder man bekommt sie durch den Status eh kostenfrei oder man braucht sie, um den Meilenverfall zu unterbinden ;)

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725

Entweder man bekommt sie durch den Status eh kostenfrei oder man braucht sie, um den Meilenverfall zu unterbinden ;)
Mhm, doch.. Das würde ich machen, wenn es keine Meilen mehr gibt. Denn ich erhalte sie nicht kostenfrei und meine Meilen sind alle jünger als 3 Jahre. Da beantrage ich mir dann einfach in zwei Jahren die neue DB M&M KK und spare mir zwei Jahre Gebühren.

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
102
332

Nun ja, da habe ich eine andere Wahrnehmung - aber wie auch immer: Der Imageschaden ist jedenfalls erheblich - und wird mit der Posse der Nullmeilen für alles ab 15.3.24 jeden Tag schlimmer

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Mhm, doch.. Das würde ich machen, wenn es keine Meilen mehr gibt. Denn ich erhalte sie nicht kostenfrei und meine Meilen sind alle jünger als 3 Jahre. Da beantrage ich mir dann einfach in zwei Jahren die neue DB M&M KK und spare mir zwei Jahre Gebühren.
Ich finde im Gesamtpaket nach wie vor die Versicherungen attraktiv. Allein deshalb (und weil ich erstmal wissen will, was die DB so "anbietet") behalte ich aktuell die Karte. Meine Hausbank (VRRB) hat keine guten Versicherungsleistungen. Barclays hat die Leistungen abgespeckt. Bank Norwegian ist kostenlos und nett, aber mir nicht ausreichend. Und nun muss man halt wieder Meilen sammeln wie vor "Revolutzeiten". Fliegen, einkaufen, etc. Allerdings bin ich mit der LH insgesamt als FLuggesellschaft nicht mehr zufrieden, so dass ich, wenn die letzten Meilen abgeflogen sind, ich vermutlich wieder öfters andere Fluggesellschaften buche.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Ich finde im Gesamtpaket nach wie vor die Versicherungen attraktiv. Allein deshalb (und weil ich erstmal wissen will, was die DB so "anbietet") behalte ich aktuell die Karte. Meine Hausbank (VRRB) hat keine guten Versicherungsleistungen. Barclays hat die Leistungen abgespeckt. Bank Norwegian ist kostenlos und nett, aber mir nicht ausreichend. Und nun muss man halt wieder Meilen sammeln wie vor "Revolutzeiten". Fliegen, einkaufen, etc. Allerdings bin ich mit der LH insgesamt als FLuggesellschaft nicht mehr zufrieden, so dass ich, wenn die letzten Meilen abgeflogen sind, ich vermutlich wieder öfters andere Fluggesellschaften buche.
Geschmackssache. Da ich die Versicherungen nicht brauche, habe ich ohnehin nur die blaue Karte, die komplett ohne Versicherungen daher kommt.

Insofern ist das für mich kein Grund die Karte zu behalten. Aber ich bin sicher, die Meilen werden irgendwann nachgebucht... Naja... Wobei.... 😅😅😅🤔

Du weißt schon, dass du mit den Meilen auch andere *A-Flüge buchen kannst außer LH?

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Geschmackssache. Da ich die Versicherungen nicht brauche, habe ich ohnehin nur die blaue Karte, die komplett ohne Versicherungen daher kommt.
Insofern ist das für mich kein Grund die Karte zu behalten. Aber ich bin sicher, die Meilen werden irgendwann nachgebucht... Naja... Wobei.... 😅😅😅🤔
Inlandflüge in Festland China tätige ich meist mit Southwestern China, da gibt eh nix mit Meilen und zuletzt ein paar Mal airBaltic. Wirklich günstig und für ein paar Stunden FLug absolut ok.

Zuletzt bearbeitet:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Nachdem ich
  • ca. 6 Wochen auf eine neue Kreditkarte (nach Missbrauch Kartendaten) im Dezember 2023 bis Januar 2024 gewartet habe;
  • Der Service in dieser Zeit "suboptimal" war;
  • ich die dreifach-Meilenaktion aus Dez. 2021 verpasst habe (aber immerhin wurden ein paar Meilen kulanterweise nachgetragen ... muss mal sehen, ob die nicht auch wieder verschwunden sind :cool:)
  • ich die 30% Aktion bei Payback-Umwandlung wegen eines technischen Fehlers (bei wem?) verpasst, nachträglich aber doch noch eingeräumt wurde, dies aber nicht erfolgt ist ...;
dachte ich schon, ich sollte mich so langsam von der Karte verabschieden. Ich bin statuslos, zahle also, möchte aber die Meilen retten ...
Nun kommt das hier noch dazu, nachdem ich mich schon gewundert hatte, warum ich überhaupt keine Meilen mehr bekomme.
:eyeb::-(

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Okayyyy euer Argument, dass die Karte sich schon lohnt, nur damit Meilen nicht verfallen, selbst wenn es keine Meilen mehr fürs bezahlen gibt, würde ich schon auch noch verstehen. Allerdings vergesst ihr, dass es Miles Plus Produkte gibt. https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/lightboxen/paket-miles-plus/

Für was bezahle ich 32 Euro monatlich wenn es GARKEINE Meilen mehr gibt ?
Es sollte klar sein, dass es sich mit den nicht gutgeschriebenen Meilen für normale Käufe um einen Fehler handelt, da die DKB mal wieder zu blöd war, die Änderung korrekt umzusetzen. Es wird schon wieder reguläre Meilen geben, vielleicht....irgendwann....:ROFLMAO:

LufthanfaKoksi

Neues Mitglied
19.03.2024
7
4
Es sollte klar sein, dass es sich mit den nicht gutgeschriebenen Meilen für normale Käufe um einen Fehler handelt, da die DKB mal wieder zu blöd war, die Änderung korrekt umzusetzen. Es wird schon wieder reguläre Meilen geben, vielleicht....irgendwann....:ROFLMAO:
Das ist mir schon klar aber hier wird ja darüber diskutiert ob sich manche Meilensammler gegen die Karte entscheiden , da die DKB das Projekt anscheinend vernachlässigt. Mein Gegenargument ist, dass das Meilensammeln durch Zahlung, sprich Cashback, ein Hauptargument für die Karte ist. Zumindest für mich

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Das ist mir schon klar aber hier wird ja darüber diskutiert ob sich manche Meilensammler gegen die Karte entscheiden , da die DKB das Projekt anscheinend vernachlässigt. Mein Gegenargument ist, dass das Meilensammeln durch Zahlung, sprich Cashback, ein Hauptargument für die Karte ist. Zumindest für mich
Also dein alleiniges Argument? Dann bekommst du ja eh keine Punkte mehr. :D

Das setzt halt voraus, dass die DKB sich hinreichend dafür interessiert, um die Meilen nachträglich gutzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LufthanfaKoksi

LufthanfaKoksi

Neues Mitglied
19.03.2024
7
4
Also dein alleiniges Argument? Dann bekommst du ja eh keine Punkte mehr. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das setzt halt voraus, dass die DKB sich hinreichend dafür interessiert, um die Meilen nachträglich gutzuschreiben.

Der Grad zwischen Scherz und Wahrheit ist bei der DKB garnicht so weit auseinander 😂👍

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Hier wird seit ein paar Tagen vor allem gejammert, dass die DKB das Revolut-Meilen-Karussell stillgelegt hat.
Ehrlich gesagt finde ich es noch schlimmer, wenn es nun gar keine Meilen mehr gibt. Ja, das Karussel war nice. Aber ich habe auch ohne Karussel jeden Monat mehrere tausend Meilen mit der M&M Karte gesammelt. Sollte das nun nicht korrigiert werden (weil es die DKB nicht bockt), wäre das sehr schade.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Weil seit dem 14.03. keine Meilen mehr angezeigt werden? Wir reden hier von der DKB-IT(!!!), da muss man Abstriche machen, aber die Meilen kommen schon noch

Verstehe ich auch nicht. Probleme mit der Meilenanzeige oder der Gutschrift gibts doch gefühlt quasi alle 3 Monate. Das ist doch nichts Neues!

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Weil seit dem 14.03. keine Meilen mehr angezeigt werden? Wir reden hier von der DKB-IT(!!!), da muss man Abstriche machen, aber die Meilen kommen schon noch
Lies mal eine Seite weiter vorne. Diverse User haben berichtet, dass sie ihre Abrechnung erhalten haben und da entsprechende Umsätze nicht bepunktet worden sind.

Ob du es glaubst oder nicht... Nicht jeder hat den Monatsersten als Abrechnungsdatum.

Kann ich bestätigen. Habe gestern die monatliche Endabrechnung bekommen und auch "reguläre" Umsätze (Supermarkt, Reisebuchung, etc.) wurden nach dem 14. März überhaupt nicht mehr bepunktet.
Siehe hier bspw.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.934
Man könnte annehmen, dass man sowas im Vorfeld einer solchen Aktion testet und verifiziert und wenn man es dann scharf schaltet, dies erst mal in Wellen tut (1%, 10%, 100%) um zu sehen ob es auch in der Realität funktioniert. Aber die DKB dilettiert mal wieder maximal, wie nicht anders von diesem Verein zu erwarten. Wurde wirklich Zeit, dass M&M von denen weg geht.

• Like
Reaktionen: LufthanfaKoksi

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Wurde wirklich Zeit, dass M&M von denen weg geht.
Genau, mit der soliden IT der Deutschen Bank sind da keine Probleme zu erwarten, die haben Technik und Prozesse im Griff.