• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.937
ANZEIGE
Genau. Im Vergleich zu anderen Kredit- und Debitkarten die unpraktisch, kompliziert, teuer und langsam sind. :D

Genau. 😇

Wenn du nicht verdrängst dass dahinter auch noch ein Konto liegt, dann kannst du dir dein Geblubber sparen: gestern daheim in SA. Wir mussten nach einer spontanen Entscheidung fürs kommende Wochenende 60k Rand für eine Lodge überweisen. 3000 EUR von der CC auf Revolut gebucht. Kostet nichts. EUR 3000 in ZAR getauscht. Minimale Kosten gegenüber EZB Kurs. 60000k Rand auf die ABSA überwiesen. Keine Kosten für uns. Innerhalb einer Stunde da. Und jetzt erkläre mir mal, wie du das mit Überweisungen und anderem Gedöns machst. Geht nicht.

Oder vielleicht: 60.000 Rand von meinem deutschen Konto auf die südafrikanische ABSA? Dauert mindestens drei Tage und kostet richtig Geld. Meilen nehmen/nahmen wir gerne mit. Auf diese Weise haben wir ein Haus in SA bezahlt. Ging sehr einfach und günstig. Wir haben jedes Jahr rund 1m Rand Ausgaben in SA. Da hilft Revolut ungemein.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
[...] 3000 EUR von der CC auf Revolut gebucht. Kostet nichts. EUR 3000 in ZAR getauscht. Minimale Kosten gegenüber EZB Kurs. 60000k Rand auf die ABSA überwiesen. Keine Kosten für uns. Innerhalb einer Stunde da. Und jetzt erkläre mir mal, wie du das mit Überweisungen und anderem Gedöns machst. Geht nicht.
Heute, danke für den Tipp. Ich hab mir immer einen Payment Link von den Lodges schicken lassen und dann per DKB Debit (wg. 0% AEG) bezahlt. Das über Revolut an eine südafrikanische Bank zu überweisen, daran hab ich gar nicht gedacht:unsure:.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.546
Wenn du nicht verdrängst dass dahinter auch noch ein Konto liegt, dann kannst du dir dein Geblubber sparen: gestern daheim in SA. Wir mussten nach einer spontanen Entscheidung fürs kommende Wochenende 60k Rand für eine Lodge überweisen. 3000 EUR von der CC auf Revolut gebucht. Kostet nichts. EUR 3000 in ZAR getauscht. Minimale Kosten gegenüber EZB Kurs. 60000k Rand auf die ABSA überwiesen. Keine Kosten für uns. Innerhalb einer Stunde da. Und jetzt erkläre mir mal, wie du das mit Überweisungen und anderem Gedöns machst. Geht nicht.

Genau, denn Revolut direkt von der DKB per Debitkarte aufladen ist ja absolut unmöglich.

Oder vielleicht: 60.000 Rand von meinem deutschen Konto auf die südafrikanische ABSA? Dauert mindestens drei Tage und kostet richtig Geld.

Ich nutze Revolut auch schon seit vielen Jahren um meine Ausgaben zwischen EUR und GBP zu transferieren. Das ist aus meiner Sicht der größte Vorteil von Revolut.

Meilen nehmen/nahmen wir gerne mit.

Ne umgekehrt - der Grund warum du das über eine Kreditkarte statt über eine Debit oder per Überweisung machst ist das Meilen generieren. So wie bei jedem anderen (mir eingeschlossen) auch. Auch wenn du noch so oft denkst dass das nur ein netter Beieffekt ist.

Auf diese Weise haben wir ein Haus in SA bezahlt. Ging sehr einfach und günstig. Wir haben jedes Jahr rund 1m Rand Ausgaben in SA. Da hilft Revolut ungemein.

Wie oben geschrieben, ist bei mir nicht anders. Als für eine meiner UK properties letztes Jahr die fixed rate mortgage zuende ging hab ich das Ding über Revolut abbezahlt (NatWest hat sogar Zahlungen per Karte akzeptiert, drum musste ich das nichtmal per kostenpflichtiger Revolut-UK-Überweisung machen).

Aber ich muss halt auch nicht so tun als ob das Meilen/Punkte erzeugen nicht der einzige Grund ist warum ich das über die Kreditkarte laufen lasse statt Revolut anderweitig aufzuladen. Natürlich ist es der einzige Grund. Wie bei allen.

Heute, danke für den Tipp. Ich hab mir immer einen Payment Link von den Lodges schicken lassen und dann per DKB Debit (wg. 0% AEG) bezahlt. Das über Revolut an eine südafrikanische Bank zu überweisen, daran hab ich gar nicht gedacht:unsure:.

Ich würde das aus Gründen möglichen Chargebacks im Falle von Streitigkeiten aber auch immer über eine Karte abwickeln statt per Überweisung.

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Ne umgekehrt - der Grund warum du das über eine Kreditkarte statt über eine Debit oder per Überweisung machst ist das Meilen generieren. So wie bei jedem anderen (mir eingeschlossen) auch. Auch wenn du noch so oft denkst dass das nur ein netter Beieffekt ist.

Nicht nur: Kreditkarten - das vergisst man gerne - haben auch noch ein Zahlungsziel als Vorteil. Ich habe auch schon vor Revolut und vor Miles & More stets Kreditkarten statt Debitkarten genutzt, weil ich den Vorteil der höheren Liquidität wertschätze.

So kann man auch mal in einem Monat (ich war mal ein armer Student) eine größere Belastung aufnehmen, wenn man weiß, das man am Monatsende den Kredit auch ausgleichen kann. Beispielsweise: Bei einem Preisfehler große Mengen eines Produktes kaufen, bei eBay verkloppen und mit Plus rausgehen. Mit geringem eigenen Kapital hat man da weniger finanziellen Spielraum.

Aber: Das Zahlungsziel ist nur ein Vorteil einer Kreditkarte. Cashback - in welcher Form auch immer - ist der andere Vorteil. Gäbe es von heute auf morgen keine Miles & More Kreditkarte mehr (und auch keine AMEX), dann würde ich mir direkt die nächste Kreditkarte mit Cashback organisieren, die für mich plausibel klingt.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.937
Es gibt Raten die man aus gutem Gründen nur überweisen oder mit südafrikanischer Karte zahlen kann 😄

!
Genau, denn Revolut direkt von der DKB per Debitkarte aufladen ist ja absolut unmöglich.

Genau. Erstens brauchst du dafür ein DKB Konto und zweitens ist das selbst bei vorhandenem Komto deutlich komplizierter und nicht alles aus einer App zu machen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.214
2.175
DRS, ALC
Gerade die Abrechnung letzten Monat bekommen. Es wurde bei mir bis zum 13.3. mit vollen Meilen abgerechnet. Der 14.3. ist nicht aufgelistet. Gehe bei der Erfassung davon aus, Abrechnung erst mit April Rechnung. Die Abrechnung ging bei mir immer bis zum 13. des jeweiligen Monats.
Normalerweise waren jedoch die Meilen schon vorab im Account verbucht, diesen Monat noch nicht erfolgt.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.487
Was hat 100% Schuldenfrei mit den Schufa-Scores zu tun? Höchstens dass die Schufa dich schlechter rankt, aber das ist ein anderes Thema.
was soll den Schufa Eintrag denn derart verändern, dass mit die DKB nach 15 Jahren M&M Kreditkarte plötzlich die Karte versagt?

aktive Kredite sind natürlich relevant bei der Vergabe von Kreditkarten!

Montag mal anrufen!

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.149
3.619
was soll den Schufa Eintrag denn derart verändern, dass mit die DKB nach 15 Jahren M&M Kreditkarte plötzlich die Karte versagt?
Ein Neueintrag einer Kreditkarte kann sich so und so auswirken. Wer weiß schon, was die Schufa berechnet. DAS er sich auswirkt, steht jedoch fest. Dazu reicht ein Blick in unseren Thread.

Bei mir hat die Steigerung von Blue auf Gold (Senator) dann auf FTL (Silber) jedes Mal bewirkt, dass eine neue Karte kam. Mit neuem Eintrag. Einmal ging der Score hoch, einmal runter.
aktive Kredite sind natürlich relevant bei der Vergabe von Kreditkarten!
Nö. Wenn der Score gut ist, nicht. Aber 10 Kreditkarten oder ständig neue Kreditkarten könnten einen schalen Beigeschmack haben.
Montag mal anrufen!
Mach ruhig.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.935
Das solltest du ganz schnell machen, die meisten (incl. mir) haben das Downgrade schon im Sommer letztes Jahr nach der AGB Änderung gemacht. —> Bericht

Wenn du die Versicherungen nicht brauchst, ist die Gebühr für die Gold sonst rausgeschmissenes Geld.
Danke für das Verlinken deines Beitrags. Hat mir einiges an Zeit gespart :)
Der Umstellungswunsch ging gerade per e-mail mit "signiertem" PDF raus. Mal sehen wie lange sie brauchen werden.

• Like
Reaktionen: ServMan

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Um noch einmal darauf zurück zu kommen:
Meine Aufladung vom 14.3. steht bei MM wie immer an Wochenenden noch auf "ausstehend" und wird dann wie immer erst am Montag gebucht.
Deshalb können da auch noch keine Meilen stehen.
Das ist bei mir sonst auch so, aber dieses mal nicht. Aber nicht nur der Revolut Betrag ist gebucht sondern der normale Einkauf auch (und auch der ohne Meilen in der app)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ein Neueintrag einer Kreditkarte kann sich so und so auswirken. Wer weiß schon, was die Schufa berechnet. DAS er sich auswirkt, steht jedoch fest.

Aber 10 Kreditkarten
Ich verstehe nicht wieso ihr alle Probleme mit eurer Schufa habt? Ich hatte auch bis zu 6 Kreditkarten drin stehen und einen hervorragenden Score. Allerdings ändere ich solche Sachen auch nur aller paar Jahre... wenn man das regelmäßig macht, sieht das sicherlich anders aus.

Außerdem erholt sich so ein Score innerhalb 6-12 Monaten auch wieder.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ANZEIGE
pardox dass die entscheidungsträger dort in der illusion leben, die würden alles in so fern richtig machen, dass man kunden erst befragen muss um herauszufinden, ob was schief läuft…

das ist schon extrem traurig, dass das so verkommen dort ist alles, ich hoffe wieder auf die „guten zeiten“…
ich bin zuversichtlich dass die kommen werden.
vllt auch noch bevor der jetzige IT Vorstand endlich mal abgesetzt wird