• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
ANZEIGE
Gibt es bei der Blue noch die Voraussetzung, dass man 1.500 Meilen damit sammeln muss, damit die Meilen vor dem Verfall geschützt bleiben?
Nein, das war nur bei der alten Blue. Bei der "neuen" Blue steht auch irgendwo Schutz vor Verfall. Daher hatte ich auch das Downgrade gemacht (Versicherungen waren gut, aber nicht mehr erforderlich da ich mir eine Amex Platin geholt habe und die Versicherungen dann doppelt gewesen wären)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Danke. Dann werde ich jetzt von der Gold downgraden und wenn die Meilen aufgezehrt sind ganz kündigen. So ergibt die Karte keinen Sinn mehr.

Das solltest du ganz schnell machen, die meisten (incl. mir) haben das Downgrade schon im Sommer letztes Jahr nach der AGB Änderung gemacht. —> Bericht

Wenn du die Versicherungen nicht brauchst, ist die Gebühr für die Gold sonst rausgeschmissenes Geld.

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
55
15
Habe die Mail auch bekommen, habe zwar manchmal neben diversen anderen Umsätzen auch Revolut aufgeladen, diese Aufladungen sollten aber relativ überschaubar gewesen sein und nur einen kleinen Teil der sonstigen Umsätze ausgemacht haben, v.a. war aber sicher nicht der alleinige Zweck die Meilengenerierung. Es ging stets um eine schnelle Aufladung des Revolut Kontos um das Geld dort direkt weiter zu nutzen. Bin mir unsicher inwiefern Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist hier zutreffen kann.

Naja, die Bank sitzt da wohl am längeren Hebel.

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
55
15
Warum hast Du denn Geld über Revolut laufen lassen anstatt direkt das Bankkonto/die M&M-Karte zu benutzen?
Wäre mir neu, dass mein Bankkonto oder M&M Karte auch eine Maestro Karte anbietet (Revolut bietet dies) - es gibt tatsächlich Händler die nur diese nehmen, SEPA Instant Überweisungen anbietet (Revolut bietet dies), günstigere/keinen Fremdwährungskostet bietet, ... - ebenso bietet Revolut diverse andere Dienste, vielleicht wollte ich ja Investieren bei Revolut in der App?

Möglicherweise ist das nicht konform mit Revolut AGB - oder auch sonstigen Bedingungen. Allerdings war mir Sicherheit nicht der alleinige Zweck die Generierung von Prämienmeilen.

• Like
Reaktionen: peter42 und Maynooth

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Warum hast Du denn Geld über Revolut laufen lassen anstatt direkt das Bankkonto/die M&M-Karte zu benutzen?
Ein Beispiel von mir:
Im Nicht-Euro Raum nutze ich allein schon wegen der nicht vorhandenen Fremdwährungsgebühr Revolut. Klar könnte ich auch eine andere Kreditkarte ohne FWG nutzen, aber gerade in meinen Lieblingsreiseziel, ist die Akzeptanz von Debitkarten höher als von Creditkarten. Ich generiere auch gerne virtuelle Karten und hinterlege die in AplePay und nach einer Reise wird diese gelöscht. Generell halte ich auf Reisen das Konto klein und lade bei Bedarf nach. Das geht mit hinterlegter Kreditkarte schnell und bisher zuverlässig. Ich hatte schon mal Probleme, dass meine Bank plötzlich, eingeloggt mit asiatischer IP nur eine normale Überweisung, statt Echtzeit ausgeführt hat.

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
91
106
Natürlich war es das, sonst hättest du Guthaben von deinem Konto auf das Revolutkonto überwiesen statt das per Kreditkarte zu machen.

Schon lustig wie sich hier Leute die Welt zusammenlügen.
Echt witzig wie anmaßend sich manche hier verhalten, wofür was oder wie er sein Revolutkonto benutzt hat. Komm wirklich mal runter von deinem Ross

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Natürlich war es das, sonst hättest du Guthaben von deinem Konto auf das Revolutkonto überwiesen statt das per Kreditkarte zu machen.

Ziemlich dreist irgendeinen User als Lügner zu bezeichnen. Ich kann 100% bestätigen was er sagt. Musste zum Beispiel letztes Jahr ein Ferienhaus zahlen auf ein französisches Konto. Kostet mit der HVB Gebühren, mit Revolut aber nicht. Insofern schnell per Apple Pay mit M&M aufgeladen und überwiesen. Und sowas gab es schon häufig. Und da ist die Meilengenerierung eben nicht der Hauptzweck.

Hauptzweck ist sie lediglich bei solchen Themen wie Dauerüberweisungen, etc.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.345
2.480
Selten so viel mimimi gelesen... aber ist schon ok, das alles hat natürlich überhaupt nix mit Meilen generieren zu tun. Ich seh schon, ich war der einzige der das aus dem Grund so gemacht hat. Bei allen anderen ist das rein zufällig passiert. Man wollte das auch gar nicht aber die Meilen wurden einem quasi aufgezwungen. =;

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
372
431
Ziemlich dreist irgendeinen User als Lügner zu bezeichnen. Ich kann 100% bestätigen was er sagt. Musste zum Beispiel letztes Jahr ein Ferienhaus zahlen auf ein französisches Konto. Kostet mit der HVB Gebühren, mit Revolut aber nicht. Insofern schnell per Apple Pay mit M&M aufgeladen und überwiesen. Und sowas gab es schon häufig. Und da ist die Meilengenerierung eben nicht der Hauptzweck.

Hauptzweck ist sie lediglich bei solchen Themen wie Dauerüberweisungen, etc.
Die Funktion geht doch nach wie vor, von daher ist doch alles fein..

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
55
15

Naja, mit der Argumentation dürfte man die Kreditkarte ja nie einsetzen - für gar keine Zahlungen. Man könnte immer auch anders zahlen, z.B. per Bargeld (natürlich vorher vom Konto abgehoben).

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Die Funktion geht doch nach wie vor, von daher ist doch alles fein..
Ja, hab mich auch nicht beschwert. War vielleicht nicht klug aber immer zu faul sowas wie Miete etc. über Kreditkarte und Revolut laufen zu lassen. Hatte mir eigentlich mal vorgenommen das jetzt umzusetzen. Da kommt schon einiges zusammen bei den Mieten in München. Aber gut, das hat sich jetzt erledigt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.921
2.539
ZRH
Bist du intellektuell überfordert damit, zwischen "alleiniger Zweck" und "überhaupt nix mit Meilen generieren zu tun" zu unterscheiden?
Ironie sagt Dir etwas?

Nur weil es mal nützlich war etwas günstiger via Revolut zu bezahlen und dazu mit M& KK aufzuladen muss man nicht die übrigen MS Geschichten, auch wenn es Rechnungen bezahlen ist, wegzureden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.310
Ironie sagt Dir etwas?
Ich lese hamburglers Posts nach wie vor als undifferenziert, nicht als ironisch gemeint.
Nur weil es mal nützlich war etwas günstiger via Revolut zu bezahlen und dazu mit M& KK aufzuladen muss man nicht die übrigen MS Geschichten, auch wenn es Rechnungen bezahlen ist, wegzureden.
Die Diskussion im Forum war schon weiter. Die AGB schließen nur Nutzung aus, wo MS alleiniger Zweck ist. Rechnungen bezahlen hat einen Zweck. Aus Sicht der Bank nachzuweisen, MS war der alleinige Zweck, dürfte schwierig sein.

Ich denke, das Ganze ist weniger Schwarz-Weiß als einige hier tun. Sicher gab es einige reine Gelddreher, aber es gibt seit Jahren viele in der Community hier, die Revolut aus mehreren Gründen genutzt haben. Nun fällt mit den Meilen sicher ein wichtiger Anreiz weg. Und ja, es wird andere Maximierungmöglichkeiten geben. Nichtsdestotrotz eine nicht ganz irrelevante Frage, ob da Vorgehen einiger Banken in diesem Zusammenhang ("alleiniger Zweck") ganz koscher ist.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
196
149
Hat zufällig jemand Erfahrungen damit ob der Willkommensbonus wirklich zurückgefordert wird wenn man die Karte vor Ablauf der ersten 12 Monate kündigt? Was ist wenn das verknüpfte Meilenkonto zu wenige Meilen hat? Geht das dann ins Minus? Ich neige aktuell dazu die Karte direkt zu kündigen wegen der heutigen Änderung.
Das wurde leider hier überlesen. Kann dazu bitte jemand etwas sagen? 😉

• Like

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
662
732
NRW
Nichtsdestotrotz eine nicht ganz irrelevante Frage, ob da Vorgehen einiger Banken in diesem Zusammenhang ("alleiniger Zweck") ganz koscher ist.
Das ist eine Bedingung des Bonusprogramms. Übrigens gibt's wie im Hilton Honor Thread beschrieben einen kleinen Unterschied in den Bedingungen der DKB bei M&M und HH. Ich denke aber, dass die Bedingungswerke in den nächsten Wochen glattgezogen werden.
Ich bin mal gespannt, wann der erste nach dem Ombudsmann schreit und wie mögliche Klagen vor Gericht ausgehen:unsure:.

Man muss sich auch mal Sinn und Zweck eines Bonusprogramms vor Augen halten: Der Kunde soll in seinem Ausgabeverhalten und Nutzung von Services in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, Unternehmen zahlen dafür Marketingbudgets, um neue Kunden zu bekommen etc. Etc. und am Ende gibt's ein paar kleine Bonus"erbsen" und ne bunte Karte fürs Portemonnaie. Schlußendlich müssen aber alle davon profitieren (die Unternehmen mit mehr Gewinn, die Kunden mit einem "besseren Gefühl").

Bei Exzessen wie hier teilweise durchgeführt wurden, gibt's irgendwann halt die Quittung.

• Like
Reaktionen: hamburgler

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Anscheinend gibt es bereits für Umsätze am 14.3. keine Meilen mehr und sumup, wenngleich nicht in der Liste, scheint auch betroffen ...

Screenshot_20240316-093029__01.jpg

• Like