• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.284
1.919
ANZEIGE
meine Kündigung habe ich am 29.01.2024 per Mail geschickt... bis heute keine Rückmeldung...
Letzte Woche habe ich angerufen, gleiche Aussage...
Barclay soll paar Leute hinschicken dann ist alles nach 2 Tage abgearbeitet...

damit das hier in dem wirrwarr nicht untergeht:

Mir hatte die MA noch gesagt, dass die Gebühren für die Zeitraum nach der Kündigung erstattet werden.. aber nur, wenn die Karte danach auch nicht mehr genutzt wurde

dafür solle man sich wieder an die bekannte mail-adresse wenden…

ich hatte jetzt noch ein paar umsätze getätigt diesen monat und 1x 5,41 (FTL) Gebühr kann ich noch verschmerzen aber wenn die dann im april es immer noch nicht geschafft haben, wird die lastschrift halt zurückgebucht..

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Hat zufällig jemand Erfahrungen damit ob der Willkommensbonus wirklich zurückgefordert wird wenn man die Karte vor Ablauf der ersten 12 Monate kündigt? Was ist wenn das verknüpfte Meilenkonto zu wenige Meilen hat? Geht das dann ins Minus? Ich neige aktuell dazu die Karte direkt zu kündigen wegen der heutigen Änderung.

• Like
Reaktionen: Maynooth

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
Meine Umstellung von Gold auf Blau hatte damals auch 6 Monate gedauert und 12 Mails gekostet.
Bei mir auch. Der Support beim Downgrade war quasi nicht existent, trotz mehrmaliger "Drohung" statt Downgrade direkt voll zu kündigen.
Eigentlich müsste mal jetzt auch die Blue kündigen. Schutz vor Meilenverfall brauche ich nicht, aber die Generierung von Meilen da wo keine Amex genommen wird ist mein einziger Grund die Karte (noch) zu halten. Hatte wegen der Versicherungen in der Amex Platin nach der Preiserhöhung von Gold auf Blue runter gestuft.

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
Eine Fair Use Regel wäre das beste gewesen.
Genau.

Kommunikation der DKB war mal wieder eine Katastrophe und ohne Vorankündigung. So macht man das normalerweise nicht.

Fair-use zb auf 1000, 3000 oder 5000 oder sowas pro Monat begrenzen. Hier hat doch mal jemand seine 200.000 Euro gezeigt, die er via Revolut ausgegeben hat. Da war mir schon klar, dass das bald zu Ende ist.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.149
3.619
Genau.

Kommunikation der DKB war mal wieder eine Katastrophe und ohne Vorankündigung. So macht man das normalerweise nicht.

Fair-use zb auf 1000, 3000 oder 5000 oder sowas pro Monat begrenzen. Hier hat doch mal jemand seine 200.000 Euro gezeigt, die er via Revolut ausgegeben hat. Da war mir schon klar, dass das bald zu Ende ist.
200000 ist doch harmlos. Zu den Hochzeiten von N26 Cash, Revolut, Wise und Co. waren es 10000+ am Tag, die da gedreht wurden.

Es gibt noch immer Möglichkeiten, 30000 Meilen im Monat zu machen, ohne das Visa/Master oder eine Bank das je sperren wird, weil es ganz "normale Käufe" via Kreditkarte sind, allerdings mit Kosten von rund 0.3% des Euroumsatzes, der für die Meilen eingesetzt wird, Opportunitätskosten sozusagen.

Unsere beiden bekannten YT´er hatten mal ein Video dazu gemacht, wo sie aber gescheitert sind, weil sie den "Trick" nicht richtig verstanden haben. Glücklicherweise. Danach habe ich ihn hier auch gleich offline genommen; ein paar User nutzen ihn hier aber dennoch. Mit Erfolg, wenn die Umstände dazu günstig sind, hängt vom Dollar und Yen ab. :)

21.26h: Edit. Tippfehler bemerkt, es sind 0.3%

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.727
200000 ist doch harmlos. Zu den Hochzeiten von N26 Cash, Revolut, Wise und Co. waren es 10000+ am Tag, die da gedreht wurden.

Es gibt noch immer Möglichkeiten, 30000 Meilen im Monat zu machen, ohne das Visa/Master oder eine Bank das je sperren wird, weil es ganz "normale Käufe" via Kreditkarte sind, allerdings mit Kosten von rund 3% des Euroumsatzes, der für die Meilen eingesetzt wird, Opportunitätskosten sozusagen.

Unsere beiden bekannten YT´er hatten mal ein Video dazu gemacht, wo sie aber gescheitert sind, weil sie den "Trick" nicht richtig verstanden haben. Glücklicherweise. Danach habe ich ihn hier auch gleich offline genommen; ein paar User nutzen ihn hier aber dennoch. Mit Erfolg, wenn die Umstände dazu günstig sind, hängt vom Dollar und Yen ab. :)
Ja... Zeitschriftenabos? :D 300 € für 30.000 PB-Punkte sind da eigentlich immer drin.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Genau.

Ohne Vorankündigung macht Sinn. Sonst hätte tausende Leute "noch mal schnell" 20k auf ihre Karte gepackt um "noch mal schnell" ein Paar Meilen zu generieren.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.547
Ich finde dieses Mal hat die DKB sogar mal sehr ausführlich kommuniziert, es gab ja quasi überall Hinweise - auf der Website, in der App, per Email... so gut werden normalerweise nicht mal Änderungen der Preise kommuniziert. Also scheint das schon ein großes Thema gewesen zu sein, wenn es nur eine Handvoll heavy hitters betroffen hätte dann wäre man sicherlich nicht so aktiv damit gewesen.

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
Ohne Vorankündigung macht Sinn. Sonst hätte tausende Leute "noch mal schnell" 20k auf ihre Karte gepackt um "noch mal schnell" ein Paar Meilen zu generieren.
Ja das stimmt. Aus Sicht der DKB bin ich bei dir. Aus Kundensicht bzw. wenn man Kunden behalten will, macht man sowas nicht ab dem Tag der Verkündung.

Mal was anderes (sorry für OT, kein Bezug zu Revolut): Wenn die Deutsche Bank bald Herausgeber ist, werden dann die DKB Kunden übernommen? Ab wann war das nochmal? Ggf. kann es Sinn machen, die DKB Karte jetzt zu kündigen und dann bei der Deutschen Bank neu abzuschließen mit entsprechendem Boni. Nicht, dass eine "Sperrzeit" gilt für DKB-Kunden. Hat natürlich nix mit Aufladen via Revolut zu tun. Das wäre dann nur der Kündigungsgrund. 2 Freunde von mir haben schon gekündigt heute. Ich bin noch am überlegen...

• Like
Reaktionen: Maynooth

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Gut, dass ja bald die Deutsche Bank die MM Karte herausgeben wird.
Mit den gebrandeten Karten der Deutschen Bank war dieses Verfahren noch nie möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das stimmt. Aus Sicht der DKB bin ich bei dir. Aus Kundensicht bzw. wenn man Kunden behalten will, macht man sowas nicht ab dem Tag der Verkündung.

Mal was anderes (sorry für OT, kein Bezug zu Revolut): Wenn die Deutsche Bank bald Herausgeber ist, werden dann die DKB Kunden übernommen? Ab wann war das nochmal? Ggf. kann es Sinn machen, die DKB Karte jetzt zu kündigen und dann bei der Deutschen Bank neu abzuschließen mit entsprechendem Boni. Nicht, dass eine "Sperrzeit" gilt für DKB-Kunden. Hat natürlich nix mit Aufladen via Revolut zu tun. Das wäre dann nur der Kündigungsgrund. 2 Freunde von mir haben schon gekündigt heute. Ich bin noch am überlegen...
Auf die Kunden verzichtet man Gerne.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
626
772

Es gibt noch immer Möglichkeiten, 30000 Meilen im Monat zu machen, ohne das Visa/Master oder eine Bank das je sperren wird, weil es ganz "normale Käufe" via Kreditkarte sind, allerdings mit Kosten von rund 3% des Euroumsatzes, der für die Meilen eingesetzt wird, Opportunitätskosten sozusagen.

6c pro Meile ist noch grottiger als der Worldshop 😀

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Wurden bei euch für die normalen Umsätze Märzabrechnung schon Meilen gutgeschrieben? Bei mir wurde am 14. abgebucht aber keine Meilen bisher erhalten.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
314
456
Wurden bei euch für die normalen Umsätze Märzabrechnung schon Meilen gutgeschrieben? Bei mir wurde am 14. abgebucht aber keine Meilen bisher erhalten.
Bei mir wurden Meilen für den 14. gutgeschrieben, aber es war in letzter Zeit öfters mal der Fall, dass die Meilen nicht richtig in der App angezeigt wurden. Zur Monatsabrechnung hat dann aber meist trotzdem alles gepasst.

• Like
Reaktionen: will2014

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936
Gibt es bei der Blue noch die Voraussetzung, dass man 1.500 Meilen damit sammeln muss, damit die Meilen vor dem Verfall geschützt bleiben? Ich finde dazu gerade nichts auf der Produktseite. Dort heißt es:
Für Inhaber:innen einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung Ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig.

Gilt das auch bei Downgrade?

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Gibt es bei der Blue noch die Voraussetzung, dass man 1.500 Meilen damit sammeln muss, damit die Meilen vor dem Verfall geschützt bleiben? Ich finde dazu gerade nichts auf der Produktseite. Dort heißt es:
Für Inhaber:innen einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung Ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig.

Gilt das auch bei Downgrade?
Gibt keinen Mindestmeilenumsatz mehr :)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant