Ist die DKB die kartenherausgebende Bank?Gelten die Änderungen auch für die öst. Miles & More Mastercard bzw. Diners Club Vintage?
Die Kaiserliche Bank AustriaIst die DKB die kartenherausgebende Bank?
Heißt ja nicht, dass die diesen Schritt nicht auch mitgehen könnten
Nachfragen werde ich jedenfalls nicht, sonst kommen die noch auf Ideen
Hatte ehrlich gesagt keine Antwort erwartet. Das war mehr so ein "Ist die DKB die kartenherausgebende Bank? Nein? Na, dann..."
Heißt ja nicht, dass die diesen Schritt nicht auch mitgehen könnten
Nachfragen werde ich jedenfalls nicht, sonst kommen die noch auf Ideen
Naja, es war kostenfrei. Von gefressenen Hirnen kann man also nicht sprechen. Es freut doch nur Leute, die sich des Aufwands zu schade warenMich freut das schon irgendwie. Gier frisst Hirn, traf hier wieder zu.
Mich freut das schon irgendwie. Gier frisst Hirn, traf hier wieder zu.
Meine Umstellung von Gold auf Blau hatte damals auch 6 Monate gedauert und 12 Mails gekostet.bzgl Kündigung:
hatte am 1.02.24 meine Kündigung per Mail abgeschickt.
Stand jetzt: Karte ist immer noch aktiv..
heute mal diesbezüglich angerufen:
Ja, die DKB ist im „Rückstand“ mit den Kündigungen und das dauert halt einige wochen/monate..
einfach lost.
Da ich weder fliege und auch nicht bei Hilton nächtige, war das für mich uninteressant.Naja, es war kostenfrei. Von gefressenen Hirnen kann man also nicht sprechen. Es freut doch nur Leute, die sich des Aufwands zu schade waren
Falsches ForumDa ich weder fliege
die herausgebende Bank muss aber auch die Meilen dafür einkaufenWas ich nicht verstehe: Die Herausgebende Bank verdient doch mit diesen Transaktionen?
Und wer zahlt für Meilen/Punkte?Was ich nicht verstehe: Die Herausgebende Bank verdient doch mit diesen Transaktionen?
Dass das wahrscheinlich weniger Leute mit der M&M Kreditkarte machen als die Revolut Aufladung. Oder hast Du es wirklich vor? Dann bitte berichtenUnd wenn ich mir 30 Paletten Tomatensaft im Supermarkt kaufen und eine Transkation über 52k tätige - wo ist der Unterscheid zu anderen Transaktionen?
ja die werden seit heute früh an alle versendetHier kam gerade eine Email von der DKB rein:
Sehr geehrt**********,
wir möchten Sie heute über eine Änderung bezüglich meilenfähiger Umsätze informieren.
Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.
Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom. Selbstverständlich können Sie entsprechende Transaktionen weiterhin durchführen. Sie erhalten jedoch dafür keine Meilen mehr (vgl. Ziffer 9.2, Absatz 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card).
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass weder der Lufthansa Miles & More Credit Card Service noch das Miles & More Service Team weitere Auskünfte erteilen können. Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unseren FAQ unter „Alles rund um Ihre Meilen“.
Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kund:innen zählen zu dürfen.