• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
ANZEIGE
Gelten die Änderungen auch für die öst. Miles & More Mastercard bzw. Diners Club Vintage?
 

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Nein Card Complete die zwei österreichischen Banken gehört (Bank Austria und Raika)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Heißt ja nicht, dass die diesen Schritt nicht auch mitgehen könnten

Nachfragen werde ich jedenfalls nicht, sonst kommen die noch auf Ideen
 

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Heißt ja nicht, dass die diesen Schritt nicht auch mitgehen könnten

Nachfragen werde ich jedenfalls nicht, sonst kommen die noch auf Ideen

Kann natürlich passieren. Ist halt auch die Frage ob es ebenfalls so exzessive Nutzer (wie hier im Thread) mit Umsätzen über einer Mio. in wenigen Monaten auch gibt. Die sind dann die, die für die Alarmglocken sorgen und das ganze dann zum Einsturz bringen,
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
Gibt es denn eigentlich keine Kreditkarten-Alternativen eines anderen Meilenprogramms?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.908
bzgl Kündigung:

hatte am 1.02.24 meine Kündigung per Mail abgeschickt.

Stand jetzt: Karte ist immer noch aktiv..

heute mal diesbezüglich angerufen:
Ja, die DKB ist im „Rückstand“ mit den Kündigungen und das dauert halt einige wochen/monate..


einfach lost.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
bzgl Kündigung:

hatte am 1.02.24 meine Kündigung per Mail abgeschickt.

Stand jetzt: Karte ist immer noch aktiv..

heute mal diesbezüglich angerufen:
Ja, die DKB ist im „Rückstand“ mit den Kündigungen und das dauert halt einige wochen/monate..


einfach lost.
Meine Umstellung von Gold auf Blau hatte damals auch 6 Monate gedauert und 12 Mails gekostet.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
@sportskananone

Für die DKB wird es halt einfach eine Mischkalkulation sein. Einnahmen durch die Grundgebühr der KK, durch die Umsätze, Zusatzprodukte usw.

Die Masse der Leute (abseits unserer Blase hier) wird wohl eher "normale /geringere" Umsätze haben und nicht jeden Monat das KK Volumen ggfs. mehrfach ausnutzen.

Klar würde es bei 30 Paletten Tomatensaft dann für die DKB keinen Unterschied machen. Hier sind wir aber wieder bei dem Thema, dass das nur sehr wenige Leute machen würden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.625
5.119
BSL
Und wenn ich mir 30 Paletten Tomatensaft im Supermarkt kaufen und eine Transkation über 52k tätige - wo ist der Unterscheid zu anderen Transaktionen?
Dass das wahrscheinlich weniger Leute mit der M&M Kreditkarte machen als die Revolut Aufladung. Oder hast Du es wirklich vor? Dann bitte berichten :D
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hier kam gerade eine Email von der DKB rein:

Sehr geehrt**********,

wir möchten Sie heute über eine Änderung bezüglich meilenfähiger Umsätze informieren.

Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.

Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom. Selbstverständlich können Sie entsprechende Transaktionen weiterhin durchführen. Sie erhalten jedoch dafür keine Meilen mehr (vgl. Ziffer 9.2, Absatz 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass weder der Lufthansa Miles & More Credit Card Service noch das Miles & More Service Team weitere Auskünfte erteilen können. Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unseren FAQ unter „Alles rund um Ihre Meilen“.

Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kund:innen zählen zu dürfen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
ANZEIGE
Hier kam gerade eine Email von der DKB rein:

Sehr geehrt**********,

wir möchten Sie heute über eine Änderung bezüglich meilenfähiger Umsätze informieren.

Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.

Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom. Selbstverständlich können Sie entsprechende Transaktionen weiterhin durchführen. Sie erhalten jedoch dafür keine Meilen mehr (vgl. Ziffer 9.2, Absatz 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass weder der Lufthansa Miles & More Credit Card Service noch das Miles & More Service Team weitere Auskünfte erteilen können. Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unseren FAQ unter „Alles rund um Ihre Meilen“.

Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kund:innen zählen zu dürfen.
ja die werden seit heute früh an alle versendet
 
  • Like
Reaktionen: nordlicht2002