• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.670
LEJ
ANZEIGE
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, aufgrund welcher Ländersperre eine Buchung abgelehnt wurde? In der Mail finde ich leider keine diesbezüglich Info.
Eine Umsatzanfrage für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card mit den Endziffern 1234 wurde aufgrund Ihrer im Online-Kartenkonto unter „Service – Meine Karten – Card Control Benachrichtigungen“ hinterlegten Einstellung „Land gesperrt“ abgelehnt.

Umsatzdatum: 11.03.2024, 19:35:06
Händler Details: NAME
Betrag: 123,45 EUR
Ich musste dann gestern alle (europäischen) Länder freischalten, da mir der Verkäufer nicht sagen konnte, in welchem EU-Land sein Kartenlesegerät registriert ist. 😌

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.547
Gibt es mittlerweile noch andere die die Doppelmeilen für Dezember noch immer nicht erhalten haben?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
720
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, aufgrund welcher Ländersperre eine Buchung abgelehnt wurde? In der Mail finde ich leider keine diesbezüglich Info.

Ich musste dann gestern alle (europäischen) Länder freischalten, da mir der Verkäufer nicht sagen konnte, in welchem EU-Land sein Kartenlesegerät registriert ist. 😌
Das habe ich manchmal bei Reiseveranstalter. Ein paar Mal habe ich auch ausprobiert, das Land herauszufinden und die Versuche immer abgebrochen, weil ich es lieber gar nicht wissen möchte, welchen Weg das Geld nimmt.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Biohazard und Reval

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
356
218
DUS/MTY
Heute beim Kundenservice übrigens die Auskunft erhalten, dass Deposits bzw. Geldtransfers ab nächster Woche nicht mehr meilenfähig sein sollen. Grund sollen neue Regularien von MC sein. Weiß jemand schon Näheres?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Heute beim Kundenservice übrigens die Auskunft erhalten, dass Deposits bzw. Geldtransfers ab nächster Woche nicht mehr meilenfähig sein sollen. Grund sollen neue Regularien von MC sein. Weiß jemand schon Näheres?
Na ja, ist doch eigentlich logisch: du sollst mit der Karte einkaufen und Umsätze für Waren und Dienst-leistungen im Handel generieren:
  • Deposits werden ja wieder rückerstattet, also +-0. Ergo: keine Meilen
  • Geldtransfers: sind eh in vielen Fällen ausgeschlossen (siehe M&M Bedingungen) und MasterCard Send ist ein eigenes Produkt, was MC sicher promoten möchte
Ich forsche mal weiter, ob ich bei MC was finde.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.727
Dann heute Abend noch mal schnell aufladen. 😢

Gibt es entsprechendes auch für HH? (Sorry, ich weiß, dass ich selbst suchen könnte...)

• Like
Reaktionen: Reval und Pizzaboy

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
46
30
Na super, meine M&M ist momentan voll ausgeschöpft. Weiß einer wie weit man die überziehen kann? Das Limit ist ja nicht fix, sondern man kann auch darüber hinaus noch Umsätze tätigen. Doch wie weit? 50€? 100€? Weiß einer genaueres?

• Wow
Reaktionen: Reval

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Na super, meine M&M ist momentan voll ausgeschöpft. Weiß einer wie weit man die überziehen kann? Das Limit ist ja nicht fix, sondern man kann auch darüber hinaus noch Umsätze tätigen. Doch wie weit? 50€? 100€? Weiß einer genaueres?
Und du bist sicher die 25-50 Meilen die du dadurch generierst sind nun ausschlaggebend?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
„Aufgrund des stark angestiegenen Volumens dieser Zahlungsvorgänge wurde die Gutschrift von Meilen dafür nun technisch dauerhaft gestoppt.“

🤣🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch schnell mitgenommen zum Abschied
Habe es auch versucht, rechne aber nicht damit. Ich denke das der Zeitpunkt der Buchung zieht, nicht der Aufladezeitpunkt.

• Like
Reaktionen: CableMax

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
Habe es auch versucht, rechne aber nicht damit. Ich denke das der Zeitpunkt der Buchung zieht, nicht der Aufladezeitpunkt.
Die DKB hat doch schon wirklich vorbildliche, eindeutige FAQ zur Meilengutschrift gemacht, die hier jetzt auch schon mehrfach im Forum verlinkt wurden... :LOL:

• Like
Reaktionen: huby und Kaito

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Den Passus finde ich schon sehr interessant - Zitat aus den FAQ:

Warum ist das Meilensammeln für Transaktionen bei Finanzdienstleistern wie z. B. Revolut, Wise oder Xoom plötzlich nicht mehr möglich, der Passus in den AGB ist doch nicht neu?

Aufgrund des stark angestiegenen Volumens dieser Zahlungsvorgänge wurde die Gutschrift von Meilen dafür nun technisch dauerhaft gestoppt.

Naja... also nur wegen den stark angestiegenen Volumen hat die DKB da jetzt plötzlich ein Problem damit und muss das in einer Nacht und Nebel Aktion abstellen? Entweder man macht das von Anfang an konsequent wie Amex oder Barclays Eurowings, oder man duldet es, dass Kunden Zahlungen mit seinen gebührenpflichtigen Kreditkarten auch über Zahlungsdienstleister abwickelt. Bei Revolut laufen eine Menge reguläre Zahlungen darüber. Aber sei es drum, mich betrifft es nicht. 🤷‍♂️

Allerdings würde ich mich freuen, wenn die DKB jetzt (nachdem sie bestimmt jahrelang mit einem umfassenden IT Projekt an den Filterlisten dran war) sich endlich mal um die Echtzeitumsatzanzeige bei der Hilton und Push bei der M&M und Hilton kümmert. Da sind für Endkunden noch eine Menge Baustellen. DANKE.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Entnehme ich den Ausführungen auf der Website korrekt, dass PayPal for Friends weiterhin Meilengutschriften erhält?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
wahrscheinlich schon.
unabhängig davon, paypal sperrts konto extrem schnell, dauerhaft bzw. musst du glück mit der (schnellen) entsperrung haben...

• Like
Reaktionen: sportskananone

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Entnehme ich den Ausführungen auf der Website korrekt, dass PayPal for Friends weiterhin Meilengutschriften erhält?
Ja das kannst du machen.
Am besten schickst du nun wöchentlich mehrere tausend Euro über PayPal Friends

Kannst dann gerne in ein paar Tagen berichten was dir passiert ist und womit keiner rechnen konnte. ;)

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.727
ANZEIGE
Na gar nicht, wie will man denn so Affiliate Links platzieren?
Naja, man kann schreiben (oder sagen):

"In diesem Artikel/Video haben wir einmal Revolut vorgestellt. Wir haben euch informiert, das man mit Revolut für Mietzahlungen Meilen sammeln kann. Das haben wir natürlich nie gemacht und schon gar kein Geld gedreht... aber wir wollten euch nur informieren: Ab heute kann man keine Meilen mehr mit Revolut für Mietzahlungen sammeln. Aber das haben wir eh nie gemacht.

Aber wenn ihr uns was gutes tun wollt, meldet euch doch über diesen Link bei Revolut an und wenn ihr schon dabei seid, nehmt auch noch die AMEX Platinumcard mit. Da sammelt ihr sogar 55.000 MRP."