• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
ANZEIGE
Wie lange dauern bei euch Einzahlungen von Guthaben auf die Karte?
Ich habe am Donnerstag 29.02. vom DKB Cashkonto überwiesen, heute ist immer noch nichts da ☹️
Bei mir ebenfalls, die Einzahlung vom Donnerstag wurde am Freitag abend nicht gutgeschrieben, wird wahrscheinlich heute der Fall sein. Normalerweise ist die Einzahlung, sofern die bis 14 Uhr eingeht, am nächsten Werktag gegen abends im Saldo ersichtlich, die eigentliche Buchung in der App ist am nächsten Tag erst da.

• Like
Reaktionen: chrism und Minowa

Aleto

Neues Mitglied
28.07.2020
11
10
Im übrigen würde ich dir raten dein Business aufzugeben… Es wird nicht lange gut gehen bei der Fülle von „Fakeanträgen“ Nur so als Tipp!
Ich würde in diesem Falle dringend raten, es länger nicht mehr zu versuchen.

Es gibt in diesem Kontext mehrere Probleme. Erstens könnten diese wiederholten Anträge deine Kreditscores runterziehen. Zweitens ist es kein Kavaliersdelikt, in solchen Anträgen unwahre Angaben zu machen. Drittens würde die DKB den dritten Antrag innerhalb von Wochen als Ausschlusskriterium sehen und automatisiert ablehnen.

Wenn du z.Zt. überhaupt noch eine Karte beantragen willst (fraglich, ob sinnvoll), dann tunlichst keine DKB-Karte.

Edith- Ich meine auch ein Nachforschen nach den Gründen der Ablehnung ist nicht sinnvoll, nachdem du widersprüchliche Angaben gemacht hast. Nachhaken dürfte ohnehin nur selten helfen
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich konnte eine private Blue erfolgreich beantragen und freue mich auch noch über die Promo-Meilen. Der Antragsprozess ist offensichtlich ein anderer zur Flex. Die Angabe über Unterhaltsberechtigte war nicht erforderlich und es erfolgte auch keine (offensichtliche) Vorab-Prüfung.
Zusammengefasst: Blue Business im Januar, Blue Privat im Februar ausgestellt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Wann denn am Donnerstag?

Frühestens hätte es ja dann Freitag 20-22 Uhr da sein können. Klappt meistens, aber bei Monatsendverarbeitung haben sie oft andere Prioritäten so scheint es.
Donnerstag Vormittag.

Danke für die Angabe der normalen Dauer, war mir nicht bekannt. Hätte gedacht das geht etwas flotter, insofern es ja ein DKB interner Vorgang ist.
Vielleicht bin ich auch zu sehr von den diversen FinTechs mittlerweile anderes gewöhnt.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Hast du das erste Mal etwas von dem Konto of die Karte transferiert? Dann dauert das meistens nochmals etwas länger ;-)

Der Prozess ist scheinbar komplett manuell 🤣

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Hat jemand aktuell auch Probleme beim Überweisen auf die MM Karte?
Wie lange dauern bei euch Einzahlungen von Guthaben auf die Karte?
Ich habe am Donnerstag 29.02. vom DKB Cashkonto überwiesen, heute ist immer noch nichts da ☹️
Die vorletzte Einzahlung ging relativ zügig innerhalb eines Tages. Auf die Einzahlung per Überweisung vom Mittwoch letzter Woche, warte ich leider auch noch.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Habe auch schon freitags Gutschriften ausgeführt bekommen.

Nur während des Monatsende, wenn (wohl sehr viele) ihr Abrechnungsdatum haben, da haben Manfred und Karl-Heinz anderes zu tun. 🤣

• Like
Reaktionen: chrism

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Bei mir ebenfalls, die Einzahlung vom Donnerstag wurde am Freitag abend nicht gutgeschrieben, wird wahrscheinlich heute der Fall sein. Normalerweise ist die Einzahlung, sofern die bis 14 Uhr eingeht, am nächsten Werktag gegen abends im Saldo ersichtlich, die eigentliche Buchung in der App ist am nächsten Tag erst da.

Schließe mich an, habe ebenfalls einen größeren Betrag überweisen Donnerstag per Echtzeitüberweisung am Morgen sieben Uhr. Ich rechne mit Anzeige des neuen Kreditrahmens heute ab ca. 20 Uhr

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
als Referenz:
Meilen aus Abrechnung vom 28.2. wurden am selben Tag gutgeschrieben.
Bonusmeilen aus Dezemberaktion zum/am 16.2.

Vermutliches Muster:
Vielleicht bekommen schöne Menschen die Meilen eher?!

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.547
als Referenz:
Meilen aus Abrechnung vom 28.2. wurden am selben Tag gutgeschrieben.
Bonusmeilen aus Dezemberaktion zum/am 16.2.

Vermutliches Muster:
Vielleicht bekommen schöne Menschen die Meilen eher?!
Also die Februarmeilen kamen ohne Verzug. Bin ich dann nur halbhässlich? ;)

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
315
457
Dafür funktioniert die App jetzt mal wieder nicht mehr… hat sich wohl dem kommenden Streik angeschlossen 🫣

• Like
Reaktionen: Gem

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
102
332
Dafür funktioniert die App jetzt mal wieder nicht mehr… hat sich wohl dem kommenden Streik angeschlossen 🫣
Absolut ! Bei mir auch nicht - Beantragung von Gutschriften nicht möglich, dauernd Fehlermeldung. Dafür wenigstens die Meilen der Februarabrechnung da 😷

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Merkwürdig finde ich ja dass die Meilen immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten ankommen, also manchmal am 28/29 oder tatsächlich einige Tage später. Ich dachte das sind automatisierte Prozesse?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Ist ja toll wenn die DKB hier nach Plan vorgeht. Nur uns Kunden darf man das gern auch vorab mitteilen.

IMG_1646.jpeg

Ich war die letzten Tage regelmäßig in der App - ein Hinweis kam da nicht. ☹️

• Wow
Reaktionen: Reval

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
102
332
irgendwie hat die App derzeit auch einen Darstellungsfehler. Meine letzte Gutschrift wird in der IOS app immer neu hochgezählt, also stets die grüne Anzeige oben nem der Meilenanzahl in der M&M App. Keine Ahnung ob das daran liegt.
Ist bei mir auch so. Zudem kann man keine Belege hochladen. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass das im Jahr 2024 nach 5 Tagen immer noch nicht behoben ist.

• Wow

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.884
1.490
ANZEIGE
ich warte jetzt seit über 5 Wochen auf meine "upgrade" Karte - schon schwach was die sich erlauben!

• Like