• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
ANZEIGE
Was soll diese Anzeige? Die war noch nie aussagekräftig.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
Anscheinend gibt es bereits für Umsätze am 14.3. keine Meilen mehr und sumup, wenngleich nicht in der Liste, scheint auch betroffen ...
Es ist doch bekannt, dass die Anzeige dort immer wieder mal spinnt. Einzig relevant ist die Kreditkartenabrechnung.

Ich bin mir sicher, dass du dann auch die paar Meilen für die Transaktion vom 14.03. dort finden wirst.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin und Gem

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
807
586
Aber es ist schon auffällig, dass die Revolutzahlungen in der Miles and More Kreditkartenapp die Meilen meist korrekt angezeigt haben und ausgerechnet am 14.3. der Einzug ohne Meilen dargestellt wird.

oder hat irgendeiner von euch am 14.3. noch was gezogen und dort stehen jetzt Meilen in der app?

allerdings hatte ich auch noch ne ganz normale Zahlung am 14.3. und da werden auch keine Meilen angezeigt. Also da ist noch nichts verloren Für den 14.3.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.465
3.836
Selten so viel mimimi gelesen... aber ist schon ok, das alles hat natürlich überhaupt nix mit Meilen generieren zu tun. Ich seh schon, ich war der einzige der das aus dem Grund so gemacht hat. Bei allen anderen ist das rein zufällig passiert. Man wollte das auch gar nicht aber die Meilen wurden einem quasi aufgezwungen. =;

Nebenbei: gerade du solltest auch keine MM CC nutzen. Kannst ja auch bar zahlen. Deine CC Nutzung dient nur den Meilen. Oder? Ist doch deine Philosophie. Jede CC Zahlung ist für Dich MS denn man kann Cash zahlen. Oder😉?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Was für ein Saftladen:

29.1.24

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Ihre neue Kreditkarte senden wir Ihnen in den nächsten Tagen zu. Bitte beachten Sie, dass diese Kreditkarte eine neue Kartennummer hat, Ihre PIN jedoch unverändert bleibt.
Denken Sie daran, bei Händlern hinterlegte Kartendaten entsprechend zu aktualisieren. Ihre Lufthansa Etix-Buchungen werden automatisch auf die neue Karte übertragen. In Ausnahmefällen, z.B. bei Bahntickets, verbleibt das Ticket auf der gesperrten Karte. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung.
Anbei erhalten Sie die unveränderten vertraglichen Vereinbarungen.

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service

Wie definieren die "nächste Tage"? seit 6 Wochen steht das Ding auf "Bearbeitung"? Soviele neue Kunden? Läuft wie Sau? Materialengpässe?

• Like

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
545
729
Düsseldorf
Aber es ist schon auffällig, dass die Revolutzahlungen in der Miles and More Kreditkartenapp die Meilen meist korrekt angezeigt haben und ausgerechnet am 14.3. der Einzug ohne Meilen dargestellt wird.

oder hat irgendeiner von euch am 14.3. noch was gezogen und dort stehen jetzt Meilen in der app?

allerdings hatte ich auch noch ne ganz normale Zahlung am 14.3. und da werden auch keine Meilen angezeigt. Also da ist noch nichts verloren Für den 14.3.
Vielleicht weil Wochenende ist?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
807
586
Konnte ich bisher nicht feststellen, dass die Meilen bloss wegen Wochenende nicht angezeigt werden in der app.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
Wenn ich auf die Flex umstelle, verliere ich ja den Meilenschutz. Wo kann ich sehen wie alt meine derzeitigen Meilen sind und wann diese dann nach 36 Monaten verfallen würden? Ist ja hoffentlich nach dem FiFo-Prinzip?

• Like

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.083
3.558
Du kennst die Überweisungszeiten der DKB?
5 Sekunden? So lange dauert es bei Revolut nämlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ziemlich dreist irgendeinen User als Lügner zu bezeichnen. Ich kann 100% bestätigen was er sagt. Musste zum Beispiel letztes Jahr ein Ferienhaus zahlen auf ein französisches Konto. Kostet mit der HVB Gebühren, mit Revolut aber nicht. Insofern schnell per Apple Pay mit M&M aufgeladen und überwiesen. Und sowas gab es schon häufig. Und da ist die Meilengenerierung eben nicht der Hauptzweck.

Hauptzweck ist sie lediglich bei solchen Themen wie Dauerüberweisungen, etc.
Und jetzt geht es eben nicht mehr. Aus und vorbei. Da hilft alles Wehklagen nicht. wem es nicht passt: andere Bank/Kreditkarte suchen.

Was für ein Saftladen:

29.1.24

Wie definieren die "nächste Tage"? seit 6 Wochen steht das Ding auf "Bearbeitung"? Soviele neue Kunden? Läuft wie Sau? Materialengpässe?
Viel nerviger ist, dass die Karte wieder neu in die Schufa eingetragen wird.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.335
2.478
Nebenbei: gerade du solltest auch keine MM CC nutzen. Kannst ja auch bar zahlen. Deine CC Nutzung dient nur den Meilen. Oder? Ist doch deine Philosophie. Jede CC Zahlung ist für Dich MS denn man kann Cash zahlen. Oder😉?
Warum denn das? Ich tue ja nicht so als nutze ich Revolut aus anderen Gründen als darüber Meilen und Punkte zu generieren. Natürlich dient meine Kreditkartennutzung daher nur der Erzeugung von Meilen. Ich könnte sonst schließlich auch mit meiner Debitkarte zahlen und mein Revolutkonto per Überweisung aufladen um dann von dort Geld zu besseren Konditionen zu tauschen.

• Like
Reaktionen: un_lustig

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
187
1.437
STR
Sieht bei mir ähnlich aus. Belastungen von Revolut und ZEN vom 14.03. nun nicht mehr vorgemerkt sondern abgerechnet, allerdings mit Wertstellung zum 15.03. Keine Prämienmeilen in der Liste. Kann natürlich sein, dass das noch kommt (war ja schon immer etwas träge), aber ich befürchte eher, dass da nichts mehr kommt. Und damit wäre auch bestätigt, dass auch ZEN betroffen ist, obgleich nicht in der Liste geführt. Wäre sehr schade.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Ich habe diesen Weg der Meilengenerierung zwar wenig genutzt, finde es aber trotzdem ein bisschen frech, dass das so umgesetzt wird.

Warum? Weil es mal wieder eine Verschlechterung der Konditionen bei diesem Produkt ist. Der Herausgeber verdient mit den Aufladungen weiter exakt die gleichen Gebühren (Interchange) kann sich aber ab sofort den Einkauf der Meilen von M&M sparen.

Vielleicht muss ich das Downgrade auf die Blue doch noch mal ernsthaft in Erwägung ziehen.

• Like
Reaktionen: Maynooth und cptn

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Wo kann ich sehen wie alt meine derzeitigen Meilen sind und wann diese dann nach 36 Monaten verfallen würden?

Kannst du nicht, wenn du es dir nicht separat mitgeschrieben hast.
Aber wenn welche ablaufen, wird es 2 Quartale vorher im M&M Meilenkonto angezeigt.

Ist ja hoffentlich nach dem FiFo-Prinzip?

Ja ist es. Wie sollen sonst die 36 Monate gelten.

• Like
Reaktionen: Alexs

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
5 Sekunden? So lange dauert es bei Revolut nämlich.

Und jetzt geht es eben nicht mehr. Aus und vorbei. Da hilft alles Wehklagen nicht. wem es nicht passt: andere Bank/Kreditkarte suchen.

Viel nerviger ist, dass die Karte wieder neu in die Schufa eingetragen wird.
und was bewirkt das? Wenn dort nichts steht, sollte das keine Auswirkungen haben? Ich bin 100% schuldenfrei!

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Ja.
Am 14.03. um 09:02 Uhr getätigt, war dann zunächst nur vorgemerkt, Ausführung dann aber auch am 14.03. Meilen stehen dafür in der App.
Ich denke auch, dass der Stichtag 15.03. 00:00 für ausgeführte Buchungen gilt. Vormerkungen galten nicht, womit es ab Bekanntwerden der Info am 14. nachmittags eventuell schon zu spät gewesen sein dürfte.
Außer in der Endabrechnung kommt noch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blublub

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
231
142
Mal was anderes als Meilen/Revolut!

Bei meiner M&M Karte werden sowohl in der eigenen App als auch der DKB app seit gestern Nachmittag keine neuen Zahlungen mehr als vorgemerkt angezeigt. Ich bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr when ich eine Zahlung vornehme (sowohl online as auch direct mit der Karte).

Aber Kontostand und verfügbarer Rahmen stimmen, also die Vormerkungen werden dort abgezogen.

Hat irgendjemand auch dieses Problem?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.485
1.700
Mal was anderes als Meilen/Revolut!

Bei meiner M&M Karte werden sowohl in der eigenen App als auch der DKB app seit gestern Nachmittag keine neuen Zahlungen mehr als vorgemerkt angezeigt. Ich bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr when ich eine Zahlung vornehme (sowohl online as auch direct mit der Karte).

Aber Kontostand und verfügbarer Rahmen stimmen, also die Vormerkungen werden dort abgezogen.

Hat irgendjemand auch dieses Problem?
Vorhin im Steigenberger mit M&M gezahlt. Die Buchung steht nicht in der App.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.465
3.836
Warum denn das? Ich tue ja nicht so als nutze ich Revolut aus anderen Gründen als darüber Meilen und Punkte zu generieren. Natürlich dient meine Kreditkartennutzung daher nur der Erzeugung von Meilen. Ich könnte sonst schließlich auch mit meiner Debitkarte zahlen und mein Revolutkonto per Überweisung aufladen um dann von dort Geld zu besseren Konditionen zu tauschen.

Meine tut das nicht. Ich finde es praktisch, einfach, kostengünstig und schnell. Und Meilen sind ein gern gesehener Nebeneffekt.

• Like
Reaktionen: Maynooth und eham