Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.556
1.361
Düsseldorf
ANZEIGE
Wenn im Online-Kartenkonto dieses Symbol vor einem Hotel-Umsatz steht:

Anhang anzeigen 288804

Ist das ein Zeichen dafür, dass es sich um einen reservierten/blockierten Betrag handelt und nicht um eine tatsächliche Belastung?
Also ich sehe dieses Zeichen immer für Überweisungen die ich über das KK-Konto getätigt habe.

• Like
Reaktionen: shauri und Vahid

shauri

Erfahrenes Mitglied
Wenn im Online-Kartenkonto dieses Symbol vor einem Hotel-Umsatz steht:

Anhang anzeigen 288804

Ist das ein Zeichen dafür, dass es sich um einen reservierten/blockierten Betrag handelt und nicht um eine tatsächliche Belastung?
Bei mir steht da "Überweisung " daneben, war bei mir eine Buchung bei der vorab gezahlt wurde unter Angabe der Kreditkartendaten ohne die physische Karte.
Edit: Antwort oben übersehen da stand es schon.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.123
231
Das ganze startet wohl Mitte des Jahres und dauert bis Q1 2026. Es fibt eine Übergangszeit, da man die neuen DB Karten neu beantragen muss. Es wird kein einfacher 1-1 Austausch

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.623
7.154
Das ganze startet wohl Mitte des Jahres und dauert bis Q1 2026. Es fibt eine Übergangszeit, da man die neuen DB Karten neu beantragen muss. Es wird kein einfacher 1-1 Austausch
Ob die nach dem Kahlschlag bei Miles&More noch viele Altkunden ordern werden?

Und zu wann kündigt die DKB die Karten? Gibt‘s dazu auch schon Infos?

• Like
Reaktionen: weiwei und hamburgler

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
207
77
Ob die nach dem Kahlschlag bei Miles&More noch viele Altkunden ordern werden?

Und zu wann kündigt die DKB die Karten? Gibt‘s dazu auch schon Infos?

Ich habe vor etwa zwei Wochen per Mail gefragt, mir ging es eigentlich darum, dass ich davon aussgegangen bin, dass ich wenn ich Glück habe die Karte bis September nutzen könnte und dann nicht mehr. Meine konkrete Frage bezog sich darauf, ob es eine Nachwirkung der Versicherungen bis Jahresende geben wird, die mit der Karte bezahlte Reisen abdeckt. Dass ganze auch mit dem Gedanken, dass ich nicht zur Deutschen Bank wechseln möchte und das Thema dann bei der Gelegenheit beenden möchte.

Die Antwort kann man so zusammenfassen, dass ich abwarten soll, es würde demnächst alles kommuniziert.
:rolleyes:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
784
66
Man wird wahrscheinlich die genaue Zahl nicht mitbekommen, aber es werden wahrscheinlich sehr viele Nutzer sein, die nach den Veränderungen ab 3.6 die DB Karte nicht ordern werden. Anstelle der DB wäre ich einigermassen angepisst darüber, dass quasi beides (neue Karte, dynamische Meilenwerte) zeitgleich stattfindet.

• Like
Reaktionen: MUCBase

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.698
1.801
DRS
Es ist immer ein Problem, wenn man als Kunde die „Kauf“entscheidung ein weiteres Mal treffen muss, da man dann anfängt, Vergleiche anzustellen etc.

Aus Sicht der DB hätte es in Verbindung mit der Abwertung der Meilen nicht schlechter laufen können. Ich werde auch sehen, ob ich ein anderes Produkt finde.

• Like
Reaktionen: my2cents und DRS

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.986
3.102
Naja irgendeinen Grund wird es schon haben, dass der Übergang von DKB auf DB von 2025 auf 2026 verschoben wurde. Die DB ist ja sicherlich nicht doof und wird festgestellt haben dass sie vermutlich zu viel bezahlt haben. Da laufen/liefen garantiert Nachverhandlungen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.369
6.503
SNA
Naja irgendeinen Grund wird es schon haben, dass der Übergang von DKB auf DB von 2025 auf 2026 verschoben wurde. Die DB ist ja sicherlich nicht doof und wird festgestellt haben dass sie vermutlich zu viel bezahlt haben. Da laufen/liefen garantiert Nachverhandlungen.
Die Verschiebung war ja intern aus prozessualen Gründen schon vor der Umstellung/Entwertung kommuniziert worden, d.h. daran kann es nicht gelegen haben. Außer die Banken wurden dementsprechend früher informiert.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
254
369
Man wird wahrscheinlich die genaue Zahl nicht mitbekommen, aber es werden wahrscheinlich sehr viele Nutzer sein, die nach den Veränderungen ab 3.6 die DB Karte nicht ordern werden. Anstelle der DB wäre ich einigermassen angepisst darüber, dass quasi beides (neue Karte, dynamische Meilenwerte) zeitgleich stattfindet.
Das wäre betriebswirtschaftlich so dumm, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass sich die DB auf so ein Übergangsszenario eingelassen hat.
Da hat man sich teuer ein KK Portfolio eingekauft, und dann dürfen sich Kunden erneut um einen Ersatz der bestehenden Karten mittels Neuantrag bemühen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die DB nicht so doof ist und den Übergang für die Bestandskunden möglichst reibungslos gestaltet.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.986
3.102
Die Verschiebung war ja intern aus prozessualen Gründen schon vor der Umstellung/Entwertung kommuniziert worden, d.h. daran kann es nicht gelegen haben.

Kommunizierte Gründe in solchen Situationen haben selten bis nie etwas mit den tatsächlichen Gründen zu tun - vor allem wenn sie so schwammig sind wie "prozessuale Gründe" ;)

Außer die Banken wurden dementsprechend früher informiert.

Davon kann man getrost ausgehen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.296
2.227
BER
Mich hat es nun nach 13 Jahren erwischt und ich bin auf den FTL zurückgefallen. Die SEN-CC ist heute Nacht plötzlich aus dem Online-Kartenkonto verschwunden und damit die Export-Möglichkeit der Umsätze und auch auf die Abrechnungen habe ich keinen Zugriff mehr. Ist das deren Ernst?
Ja, ich hätte mir bis gestern alles herunterladen können aber der Zugriff und die Umsatzsuche über die App haben mir bisher gereicht und ich bin nicht davon ausgegangen dass die Abrechnungen aus dem Online-Kartenkonto verschwinden.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit jetzt an die Daten zu kommen? Das Kontaktformular habe ich bereits abgeschickt.
Ist mir auch passiert. Habe das Kontaktformular bereits 2x abgeschickt. Als nächstes also anrufen. Warum funktioniert alles scheixxe, was irgendwie auch nur im entferntesten mit Lufthansa zu tun hat? Und ja, ich weiß, dass LH die KK nicht selbst verwaltet.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.066
380
NUE
Hab leider noch keine Lösung. Per Kontaktformular kam nur zurück dass das Zusenden der Abrechnungen kostenpflichtig sei. Telefonisch konnte man mir immerhin die letzte Abrechnung per Post senden, diese ist nun auch da. Mir fehlen jetzt noch September - Januar.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
417
312
IMG_5125.jpeg
Ich wollte gerade einen kleinen Betrag bei PP4Friends an einen Freund schicken. Jetzt bringt mir Paypal diese Meldung. Hat sich an der Praxis der Kreditkarte was geändert? Muss man jetzt doch mit zusätzlichen Gebühren rechnen?