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Sätze schreiben die die Mehrzahl der Kund/Innen dazu bewegen nichts zu machen. So wie das jeder gute Hausjurist im B2C Bereich macht.
Die Mail kam im Oktober:
"wir möchten Sie heute über die bevorstehende Belastung des Entgeltes für den Einsatz Ihrer Kreditkarte im Bereich Lotterien, Casinos, Wett- und sonstige Anbieter von Spielen mit Geldeinsatz informieren.
Seit Juli 2023 ist für Karteninhaber:innen in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis (S. 2, Abschnitt A „Kartenzahlung“) ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 3% des Kreditkartenumsatzes für Spiele mit Geldeinsatz geregelt. Dieses Entgelt stellen wir Ihnen rückwirkend monatlich – beginnend ab Oktober – in Rechnung.
So sieht eine beispielhafte Buchung aus: 12.09.2024 | Nachbuchung Wett-Entgelt | -13,34 EUR.
Zur besseren Übersicht sehen Sie in der Detailansicht das Ursprungsdatum und den entsprechenden Betrag; gekennzeichnet als „Referenzdatum“ und „Referenzbetrag“.
Wir belasten Ihre Kreditkarte in den nächsten Tagen jeweils einzeln pro Umsatz, erkennbar an der Buchung „Nachbuchung Wett-Entgelt“.
Wichtig für Sie:
Bitte beachten Sie, dass diese Umsätze nicht reklamiert werden können. Das schließt auch Rücklastschriften mit ein.
Selbstverständlich können Sie Ihre Kreditkarte weiterhin wie gewohnt bei Spiel- und Wettanbietern einsetzen.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der DKB AG"
Moin zusammen,
wie komme ich aktuell am besten an eine M&M Blue Kreditkarte? Ich muss meinen Meilenverfall stoppen, ende Juni würden sonst 45000 flöten gehen...
Empfehlungsprogramm wurde wohl eingestellt und auch sonst finde ich nirgends irgendwelche Boni. Gibt es da gar nichts?
interessant: bisher kam die email bzgl. Abrechnung der Karte immer am Tag der Abrechnung (letzter Tag), jetzt kommt die email 2 Tage später
Auf vielfachen Kundenwunsch oder wieso?
Bin in diesem Monat auch drüber gestolpert: Zwei Tage später online eingestellt, und dann nur + 1 Tag eingezogen. Auf meine Mail mit Bitte um Aufklärung wurde bis jetzt nicht reagiert. Für mich ist das hinunter bis zum letzten outgecoursten Callcenter-Agent nur noch arrogantes Bankerverhalten.Stimmt und eigentlich erfolgte die Abbuchung vor ein paar Monaten noch 2-3 Tage später als aktuell. Kommt dann zu der interessanten Situation, dass die Abbuchung auf dem Bankkonto erfolgt bevor überhaupt die E-Mail eintrifft. Ob das überhaupt noch mal mit irgendwelchen SEPA Ankündigungsfristen überhaupt noch ansatzweise rechtskonform ist, kann man da auch geteilter Meinung sein, denn die einseitig geänderte Ankündigungsfrist wurde ja in keinster Weise vereinbart.
Bei mir ebenso.Bei meiner M&M Karte gibt es seit gestern keine Umsatzbenachrichtigungen mehr, auch werden Vormerkungen in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Der verfügbare Rahmen hat die Vormerkungen drin, aber keine details in der Übersicht.
Gestern um 20:32 habe ich noch eine Umsatzbenachrichtigung erhalten. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Auch bei mir ist der Umsatz von gestern Abend nicht in der Übersicht (web+app), wurde aber vom verfügbaren Rahmen abgezogen.Bei meiner M&M Karte gibt es seit gestern keine Umsatzbenachrichtigungen mehr, auch werden Vormerkungen in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Der verfügbare Rahmen hat die Vormerkungen drin, aber keine details in der Übersicht.
Ich möchte klarstellen, dass ich mit Umsatzbenachrichtigung die Mail "Card Control: Umsatzanfrage wurde genehmigt" gemeint habe. Eine Push-Nachricht der M&M App gab es weder gestern noch heute. Und auch für den heutigen Umsatz keine Vormerkung.Gestern um 20:32 habe ich noch eine Umsatzbenachrichtigung erhalten. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Auch bei mir ist der Umsatz von gestern Abend nicht in der Übersicht (web+app), wurde aber vom verfügbaren Rahmen abgezogen.
Das ist zumindest bei Flugtickets normal. Die werden immer als ein Betrag vorgemerkt und dann einzeln gebucht.Schließe mich an. Hier meldet die App seit ca. 1 Woche nichts mehr. Dafür steht nun jedes Ticket / jede Komponente einzeln in der Timeline, auch wenn ursprünglich als Gesamtpreis vorgemerkt.
Kommt auf die Airline an, LH macht einzelne Buchungen pro Passagier, EW bucht alles in einem Rutsch ab.Das ist zumindest bei Flugtickets normal. Die werden immer als ein Betrag vorgemerkt und dann einzeln gebucht.
Bei mir eben so. Vorgemerkte Beträge werden vom Verfügungsrahmen abgezogen aber nicht mehr im Detail in der App und im Web angezeigt. Schade eigentlich.. so ist der Verfügungsrahmen bei abgerechneten aber noch nicht wieder freigegebenen Mietwagenbuchungen nunBei meiner M&M Karte gibt es seit gestern keine Umsatzbenachrichtigungen mehr, auch werden Vormerkungen in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Der verfügbare Rahmen hat die Vormerkungen drin, aber keine details in der Übersicht.
In der M&M App, der DKB-App und der Webversion, schein also irgendwas im Hintergrund zu sein.