Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.196
3.317
ANZEIGE
Sätze schreiben die die Mehrzahl der Kund/Innen dazu bewegen nichts zu machen. So wie das jeder gute Hausjurist im B2C Bereich macht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.259
3.280
Ich kann alles reklamieren. Wenn ich schreibe "hiermit reklamiere ich bla bla bla", dann habe ich reklamiert. Was die DKB sagen will, ist, dass Reklamationen nicht zulässig sind. Aber dass die kein Deutsch können, ist ja nichts Neues.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
813
352
Duisburg
Die Mail kam im Oktober:

"wir möchten Sie heute über die bevorstehende Belastung des Entgeltes für den Einsatz Ihrer Kreditkarte im Bereich Lotterien, Casinos, Wett- und sonstige Anbieter von Spielen mit Geldeinsatz informieren.

Seit Juli 2023 ist für Karteninhaber:innen in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis (S. 2, Abschnitt A „Kartenzahlung“) ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 3% des Kreditkartenumsatzes für Spiele mit Geldeinsatz geregelt. Dieses Entgelt stellen wir Ihnen rückwirkend monatlich – beginnend ab Oktober – in Rechnung.

So sieht eine beispielhafte Buchung aus: 12.09.2024 | Nachbuchung Wett-Entgelt | -13,34 EUR.
Zur besseren Übersicht sehen Sie in der Detailansicht das Ursprungsdatum und den entsprechenden Betrag; gekennzeichnet als „Referenzdatum“ und „Referenzbetrag“.

Wir belasten Ihre Kreditkarte in den nächsten Tagen jeweils einzeln pro Umsatz, erkennbar an der Buchung „Nachbuchung Wett-Entgelt“.

Wichtig für Sie:
Bitte beachten Sie, dass diese Umsätze nicht reklamiert werden können. Das schließt auch Rücklastschriften mit ein.

Selbstverständlich können Sie Ihre Kreditkarte weiterhin wie gewohnt bei Spiel- und Wettanbietern einsetzen.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der DKB AG"

Vielen Dank, diese Mail kam bei mir allerdings erst Ende März an! Es gab meiner Meinung nach im August 2024 eine Mail, in der nur angekündigt wurde, dass ab sofort (?) nun die Gebühren belastet werden.

Finde ich witzig, dass ich diese o.g. Mail erst im März 2025 erhalten habe, andere diese offensichtlich schon im August 2024...
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
145
85
Moin zusammen,
wie komme ich aktuell am besten an eine M&M Blue Kreditkarte? Ich muss meinen Meilenverfall stoppen, ende Juni würden sonst 45000 flöten gehen...
Empfehlungsprogramm wurde wohl eingestellt und auch sonst finde ich nirgends irgendwelche Boni. Gibt es da gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.771
4.256
Chersonesus Cimbrica
Moin zusammen,
wie komme ich aktuell am besten an eine M&M Blue Kreditkarte? Ich muss meinen Meilenverfall stoppen, ende Juni würden sonst 45000 flöten gehen...
Empfehlungsprogramm wurde wohl eingestellt und auch sonst finde ich nirgends irgendwelche Boni. Gibt es da gar nichts?

Korrekt, schlechte Zeiten für das Meilensammeln außer der Reihe. Derzeit gibt es kein KwK-Programm für die Miles & More Blue Karte - und damit auch keine Werbe-Meilen.

Wenn Du Dich für die Karte interessiert, dann erhältst Du beim Abschluss lediglich den derzeit gültigen Willkommensbonus von 500 Meilen. Dafür muss die Karte mindestens ein Jahr gehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.038
717
interessant: bisher kam die email bzgl. Abrechnung der Karte immer am Tag der Abrechnung (letzter Tag), jetzt kommt die email 2 Tage später

Auf vielfachen Kundenwunsch oder wieso?

Stimmt und eigentlich erfolgte die Abbuchung vor ein paar Monaten noch 2-3 Tage später als aktuell. Kommt dann zu der interessanten Situation, dass die Abbuchung auf dem Bankkonto erfolgt bevor überhaupt die E-Mail eintrifft. Ob das überhaupt noch mal mit irgendwelchen SEPA Ankündigungsfristen überhaupt noch ansatzweise rechtskonform ist, kann man da auch geteilter Meinung sein, denn die einseitig geänderte Ankündigungsfrist wurde ja in keinster Weise vereinbart.
Bin in diesem Monat auch drüber gestolpert: Zwei Tage später online eingestellt, und dann nur + 1 Tag eingezogen. Auf meine Mail mit Bitte um Aufklärung wurde bis jetzt nicht reagiert. Für mich ist das hinunter bis zum letzten outgecoursten Callcenter-Agent nur noch arrogantes Bankerverhalten.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.185
788
btw. irgendwann in den letzten 5-8 Monaten scheint die DKB meine Kreditkarten-Email Adresse von meiner privaten auf eine andere (auch zu mir gehörende) Email-Adresse umgestellt zu haben. Mir selber ist nicht bewusst, das ich dies initiiert habe. Aufgefallen ist es mir nicht, da ja die Cardcontrol Emails ankamen und ich i.A. eh meist gleich lösche...Schon recht spannedn.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
235
142
Bei meiner M&M Karte gibt es seit gestern keine Umsatzbenachrichtigungen mehr, auch werden Vormerkungen in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Der verfügbare Rahmen hat die Vormerkungen drin, aber keine details in der Übersicht.

In der M&M App, der DKB-App und der Webversion, schein also irgendwas im Hintergrund zu sein.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.023
621
HAM
Bei meiner M&M Karte gibt es seit gestern keine Umsatzbenachrichtigungen mehr, auch werden Vormerkungen in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Der verfügbare Rahmen hat die Vormerkungen drin, aber keine details in der Übersicht.
Gestern um 20:32 habe ich noch eine Umsatzbenachrichtigung erhalten. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Auch bei mir ist der Umsatz von gestern Abend nicht in der Übersicht (web+app), wurde aber vom verfügbaren Rahmen abgezogen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.023
621
HAM
Gestern um 20:32 habe ich noch eine Umsatzbenachrichtigung erhalten. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Auch bei mir ist der Umsatz von gestern Abend nicht in der Übersicht (web+app), wurde aber vom verfügbaren Rahmen abgezogen.
Ich möchte klarstellen, dass ich mit Umsatzbenachrichtigung die Mail "Card Control: Umsatzanfrage wurde genehmigt" gemeint habe. Eine Push-Nachricht der M&M App gab es weder gestern noch heute. Und auch für den heutigen Umsatz keine Vormerkung.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
441
142
Bei mir kommen Push Benachrichtigungen, allerdings sehr verzögert (gestern knapp 4 Stunden später). Vormerkungen sehe ich auch normal in der App.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.916
921
Schließe mich an. Hier meldet die App seit ca. 1 Woche nichts mehr. Dafür steht nun jedes Ticket / jede Komponente einzeln in der Timeline, auch wenn ursprünglich als Gesamtpreis vorgemerkt.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
596
210
Schließe mich an. Hier meldet die App seit ca. 1 Woche nichts mehr. Dafür steht nun jedes Ticket / jede Komponente einzeln in der Timeline, auch wenn ursprünglich als Gesamtpreis vorgemerkt.
Das ist zumindest bei Flugtickets normal. Die werden immer als ein Betrag vorgemerkt und dann einzeln gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
597
478
good old THF
Bei meiner M&M Karte gibt es seit gestern keine Umsatzbenachrichtigungen mehr, auch werden Vormerkungen in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Der verfügbare Rahmen hat die Vormerkungen drin, aber keine details in der Übersicht.

In der M&M App, der DKB-App und der Webversion, schein also irgendwas im Hintergrund zu sein.
Bei mir eben so. Vorgemerkte Beträge werden vom Verfügungsrahmen abgezogen aber nicht mehr im Detail in der App und im Web angezeigt. Schade eigentlich.. so ist der Verfügungsrahmen bei abgerechneten aber noch nicht wieder freigegebenen Mietwagenbuchungen nun ein Lotteriespiel .. der Begriff ist schon besetzt.. deshalb: nicht ergründlich.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
413
362
Bei mir jetzt nach 3 Tagen vorhanden - allerdings mit falschen "Getätigt"-Datum.
Mensch wenn es schon an solch simplen Sachen hapert...
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
235
142
Bei mir sind jetzt Benachrichtigungen und Details von den Vormerkungen in der App wieder verfügbar.

Details für Vormerkungen der letzten Tage nicht, aber alles Vormerkungen für heute sind da.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.387
8.135
LEJ
Gerade kam eine Benachrichtigung an, in der App ist die Vormerkung / der Umsatz jedoch noch nicht zu sehen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.592
1.418
Düsseldorf
ANZEIGE
Hatte gerade gesehen, dass in den Einstellungen die Nachrichtenfunktion abgeschaltet war, warum auch immer. Vielleicht ist das bei Anderen auch so.
In der Übersicht werden Umsätze vom Wochenende weiterhin nicht angezeigt.