Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
200
104
ANZEIGE
Selben Probleme hier, Umsätze nicht ersichtlich ... Auch úber PayPal mit der M&M getätigte Buchungen nicht....

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
241
147
Und für Zahlungen, die ich online Sonntag gemacht habe, erscheinen diese einmal as "Abgelehnt" und auch als "Vormerkung".

Alle Zahlungen wurden genehmigt am Sonntag, so dieses is scheinbar ein "Feature".

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.104
939
Ja, das mit dem 'Abgelehnt' habe ich auch ab und zu als Doppelzeile, ohne das wirklich abgelehnt wurde.

Ich wollte gerade an der Ländereinstellung was ändern, das klappt erst bei vielfachem Probieren. Ansonsten immer 'Ihre Einstellungen konnten nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.'

• Like
Reaktionen: OdinTheConfused

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.219
1.657
Also bei mir gingen auf das M&M Sammelkonto die Zahlungen bisher nicht als SICT.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
135
21
Die SICT-Einzahlungen werden bei mir erst am nächsten Tag gutgeschrieben, trotz Zahlung am Vormittag und ordentlicher Ausgangsbestätigung bei der absendenden Sparkasse. Laut DKB sollte die Gutschrift jedoch eigentlich noch am gleichen Tag erfolgen.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
135
21
Gibts für Aussage der DKB eine schriftliche Quelle?
Ich muss korrigieren: "verarbeitet" wird der Zahlungseingang bis 14 Uhr taggleich, gutgeschrieben am nächsten Werktag. Also stimmten meine Einzahlungen.

"Ausführungsfrist der Guthabeneinzahlung

Aufträge, welche uns an einem Bankarbeitstag vor 14:00 Uhr erreichen, werden taggleich verarbeitet, nach 14:00 Uhr erhaltene Aufträge erst am nächsten Bankarbeitstag. Die Gutschrift auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt einen Bankarbeitstag später." (Quelle: miles-and-more-kreditkarte.com)

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
ich habe eine neue Karte zugeschickt bekommen, da ich die alte aufgrund von Fraud sperren musste. Die neue lässt sich nun aber nicht mehr zu Apple Pay hinzufügen, weder über die App noch manuell. Die Hotline ist ratlos. Kennt das jemand?

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Werde ich ausprobieren, war bei den vorherigen M&M Karten sowie jeder anderen Karte aber nie der Fall.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
283
207
Interessant, ich habe vorhin gesehen, dass man mir mein Limit um 500 Euro reduziert hat. Kann nicht genau sagen wann, da ich nicht täglich da rein schaue bzw. drauf geachtet habe. Aber eine Nachricht oder sowas gab es nicht. Ist nicht dramatisch, aber wirklich korrekt finde ich es nicht.

• Like
Reaktionen: Roemer01

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Kann es sein, dass du die Neue zumindest einmal in ein Lesegerät stecken und mit Pin bezahlen musst, damit NFC und Apple/Google Pay freigeschaltet werden? Probier das mal
Leider nicht funktioniert. Karte wurde gesteckt und mit PIN Eingabe bezahlt. Lässt sich immernoch nicht zum Apple Wallet hinzufügen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.029
12.553
CPT / DTM
Auf meine Anfrage, wann ich bei dem anstehenden Wechsel zur DeuBa mit einer neuen KK rechnen kann, erhielt ich folgende Antwort:

Da Sie durch den Bankwechsel einen neuen Antrag stellen müssen, können wir nicht garantieren, dass Sie Ihre Kreditkarte rechtzeitig erhalten werden, da diese durch unsere Bankpartner selbst bearbeitet werden.

Hintergrund: Bedingt durch einen längeren Auslandsaufenthalt, werde ich Mitte Oktober abreisen und benötige vorher eine neue KK von der DeuBa....

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.141
1.237
NRW
ANZEIGE
Geduld habe ich. Allerdings wurde hier auch schon verschiedene Quellen zitiert, nach denen die Umstellung bereits im Sommer 25 stattfinden soll...
Das war die Ankündigung aus 2023... aber solche Projekte dauern immer länger als angekündigt. Finanzszene berichtete von 2026, wir haben jetzt Ende Mai und es ist noch nichts offizielles angekündigt worden (nirgends!).
Dann sind erst mal Sommerferien in Hessen und im Herbst folgen noch viele Feiertage in Indien. Also: wird definitiv noch was dauern.

Zuletzt bearbeitet: