Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
405
282
HH
ANZEIGE
Ahja.

Schön, dass es dir nun besser geht. Ist ja auch mal eine interessante Info zum Wochenende.

• Love
Reaktionen: hamburgler

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
73
47
Ich hab's lang unterdrückt, aber nun muss das mal raus. Kaum ist das neue Online-Banking der Deutschen Bank seit zwei Tagen halbwegs am Leben, stürzen sich alle drauf, als würde sich das Universum dort neu ordnen.

„Wo ist mein Freischaltcode?“
„Warum geht’s nicht auf dem iPad?“
„Muss ich jetzt in Frankfurt anrufen?!“

Man könnte fast meinen, die digitale Karte sorgt nicht nur für mehr Meilen, sondern auch für mehr Sinn im Leben. Dabei läuft die alte DKB-Karte noch bei jedem bis Ende Februar 2026 – also ganz entspannt, nichts explodiert.

Ich hab meine neue Karte jedenfalls erstmal in die digitale Ecke gelegt. Vielleicht aktiviert sie sich ja von selbst, wenn der Hype vorbei ist. 😅

So nun geht's mir besser.
Meine alte DKB Karte konnte von der DKB seit einem Jahr nicht am Mac für Apple Pay aktiviert werden… laut mehrfacher telefonischer Nachfrage ein bekanntes problem bei einer geringen Anzahl an Kunden. Daher war ich so hinterher, die neue am Mac zum laufen zu kriegen, da ich so endlich wieder mit Apple Pay (und damit ohne Angabe meiner echten Kreditkartendaten) im Internet bezahlen kann. Auch läuft die alte Karte nicht mehr bis Ende Februar sondern bei mir bis exakt 30.11.25, da im Prozess automatisch von der DB in meinem Namen gekündigt (Bestätigung kam parallel mit dem Start der neuen Karte Mitte Oktober.

ich wüsste auch nicht, wer hier unentspannt ist. Mein heutiges Telefonat mit Frankfurt war zwar lang und mit vielen Menschen. Aber mit allen super nett und entspannt gesprochen.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
209
114
Und dann stellst du das hier in ein öffentlich einsehbares Forum. Heute ist echt Freitag. Och, nö... :doh:

Wieso, fand das sehr nett uns darauf hinzuweisen, wo soll man es denn sonst mitbekommen? Dafür ist das Forum doch da , gegenseitige Hilfe.. Hab erstmal die Hotline angerufen und gefragt, ob das wirklich sein kann. Man hat mir einen Rückruf versprochen. Sag euch dann gerne auch Bescheid :)

kleiner Scherz ;)

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.210
12.840
CPT / DTM
Wieso, fand das sehr nett uns darauf hinzuweisen, wo soll man es denn sonst mitbekommen? Dafür ist das Forum doch da , gegenseitige Hilfe.. Hab erstmal die Hotline angerufen und gefragt, ob das wirklich sein kann. Man hat mir einen Rückruf versprochen. Sag euch dann gerne auch Bescheid :)

kleiner Scherz ;)

Auch gleich ein salzarmes Menu für die U-Haft bestellt? ;)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.128
1.101
An diejenigen, die die Karte schon bekommen haben: Handelt es sich bei euch um Statuskarten, oder allg. Goldkarten?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.719
1.155
BER
Was machen die Softwaretester bei der DB eigentlich beruflich?

1. Versuch: ganz am Ende des Antrags ausgewählt dass ich schon Kunde bin (mit einem geschäftlichen Girokonto). Eingeloggt, zack Fehlermeldung (Dienst steht nicht zur Verfügung oder sowas wenn ich mich recht erinnere). Alle Formulareingaben weg, Pech gehabt.
2. Versuch: also das Ganze nochmal mit identischen Angaben, diesmal mit Legitimation per AusweisApp. Das klappt. E-Mail mit "Wir werden Ihren Kreditkarten-Antrag so schnell wie möglich prüfen und uns per E-Mail wieder bei Ihnen melden." kam aber danach nichts mehr. Antrag ist anscheinend im Nirvana verschwunden. Keine Schufa-Abfrage, keine E-Mail, kein Anruf, einfach gar nichts.
3. Versuch (zwei Wochen später): wieder mit identischen Angaben, außer dass ich mir diesmal den Konteneinblick gespart habe da auch so schon bis zu 20k€ Limit angeboten wurden, und SEN ist dazugekommen. Vorsichtshalber wieder am Ende angegeben nicht bereits Kunde zu sein.

Irgendwas musste wohl noch manuell gemacht werden denn die zweite E-Mail mit "wir haben Ihren Antrag für folgende Kreditkarte erfolgreich geprüft" kam erst am nächsten Morgen kurz nach Arbeitsbeginn in Deutschland. Man hat anscheinend meine existierende Kundenbeziehung gefunden und bittet um Nutzung der vorhandenen ID. Login klappt immerhin. Die E-Mail spricht auch von "Die Zusammenfassung mit allen Details und Ihr persönliches Kartenlimit finden Sie in Ihrem Kreditkarten-Banking in der Miles & More App oder unter banking.miles-and-more-kreditkarte.com." aber das stimmt nicht und dort ist nichts zu finden.
Jetzt sind die neue Karte und das bestehende Girokonto wohl unter der selben ID verknüpft, aber witzigerweise sieht man in der Miles & More-App nicht das andere BestSign-Gerät und vice versa. Bin gespannt ob dann bald wirklich eine Karte per Post kommt und soweit alles funktionieren wird.

Man mag es ihnen vielleicht verzeihen angesichts der offenbar recht komplexen IT-Landschaft im Konzern, aber eine reibungslose Umstellung ist anders.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.277
953
LAS/DEN
Kann der Inhaber einer Partnerkarte selbst eine M&M Karte zusätzlich beantragen oder muss die Partnerkarte zuerst geschlossen werden weil dann irgendwas bei der besten IT kaputt geht?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.989
4.058
Hat es schonmal jemand geschafft für die Deutsche Bank M&M Kreditkarte die Telefon Banking PIN einzurichten? Ich hab einen Brief mit der Erst-PIN erhalten und soll eine Telefonnummer anrufen (069 910 100 11) und die PIN am Sprachcomputer in meine persönliche PIN ändern und brauche dafür die auf dem Brief angegebene Servicekartennummer (das ist übrigens dieselbe von meiner DKB M&M Kreditkarte...) aber wenn ich die Nummer anrufe und dem Sprachcomputer meine Servicekartennummer gebe dann verbindet er mich immer automatisch mit einem Menschen, und die können mir nicht helfen sondern verbinden mich an alle möglichen weiteren Teams bis dann irgendwann die Leitung gekappt wird. Hab das jetzt vier mal versucht und gebe auf - aber ohne geänderte Telefon Banking PIN kann ich beim Kartenservice nichts machen? Katastrophe :D

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.799
5.050
Hat es schonmal jemand geschafft für die Deutsche Bank M&M Kreditkarte die Telefon Banking PIN einzurichten? Ich hab einen Brief mit der Erst-PIN erhalten und soll eine Telefonnummer anrufen (069 910 100 11) und die PIN am Sprachcomputer in meine persönliche PIN ändern und brauche dafür die auf dem Brief angegebene Servicekartennummer (das ist übrigens dieselbe von meiner DKB M&M Kreditkarte...) aber wenn ich die Nummer anrufe und dem Sprachcomputer meine Servicekartennummer gebe dann verbindet er mich immer automatisch mit einem Menschen, und die können mir nicht helfen sondern verbinden mich an alle möglichen weiteren Teams bis dann irgendwann die Leitung gekappt wird. Hab das jetzt vier mal versucht und gebe auf - aber ohne geänderte Telefon Banking PIN kann ich beim Kartenservice nichts machen? Katastrophe :D
Habe im Verlauf der Online Beantragung die Telefon Banking PIN definiert.
Und die funktioniert tadellos, wenn man die Hotline anruft.

Hat die Deutsche Bank in den letzten 2 Wochen den Ablauf geändert?

Habe auch eine 12-stellige Nutzer ID (Nummer) für das Telefon-Banking bekommen.

• Like

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.306
814
Allgäu
Servus. Kann mit jemand sagen ob in der neuen Vollkasko auch geschäftlich genutzte Wohnmobile oder Transporter mitversichert sind?

Sascha

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
65
53
FRA
Bei mir hat die Umstellung absolut reibungslos funktioniert. Hab die Karte gestern bestellt, Legitimation mit eAusweis und zwei Stunden später war die Karte freigeschaltet und sogar schon für Apple Pay nutzbar. Die Begrüßungsmeilen und -points wurden gestern Abend noch gutgeschrieben. Die neue Kartennummer ist online sichtbar, so dass ich bestehende Zahlungsprofile schon auf die neue Karte ändern konnte, ohne das Plastik in der Hand zu haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.456
2.034
das ganze ist nicht durchdacht!

Die BestSign per Post ist nicht notwenidg für M&M Kunden - mit der Integration der KartenApp in die M&M App kann man dort die BestSign per "SMS" auhtoriiseren.

Nur als ich den Antrag stellte, gab es in der M&M App keinen Kreditkarten-Bereich (wurde erst 15.10. freigeschaltet)

Wenn ich jetzt mit der per Post zugescickten Best Sign Authorisiereug ins Dt-Bank Account rein gehe, kommt "kein Konto" - ja spielt alles keine Rolle, aber so richtig "cool" liefe das nicht ab - zuviel Chaos

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
109
21
das ganze ist nicht durchdacht!

Die BestSign per Post ist nicht notwenidg für M&M Kunden - mit der Integration der KartenApp in die M&M App kann man dort die BestSign per "SMS" auhtoriiseren.

Nur als ich den Antrag stellte, gab es in der M&M App keinen Kreditkarten-Bereich (wurde erst 15.10. freigeschaltet)

Wenn ich jetzt mit der per Post zugescickten Best Sign Authorisiereug ins Dt-Bank Account rein gehe, kommt "kein Konto" - ja spielt alles keine Rolle, aber so richtig "cool" liefe das nicht ab - zuviel Chaos
Du darfst die BestSign Aktivierung nicht im Deutsche Bank Online Banking machen (Ich nehme an, dass Du auch Deutsche Bank Kunde bist). Das muss im Kreditkarten Banking Bereich der Miles & More App erfolgen.

• Like
Reaktionen: hdz und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.989
4.058

So ich hab jetzt endlich meine Telefon Banking PIN einrichten können (hatte beim fünften Versuch jemanden dran der mich nicht nur weiterverbunden hat sondern der mir eine andere Nummer mitteilte, nämlich 00 am Ende statt 11), dann ging auch der Sprachcomputer ran und alles hat gepasst.

Und dann konnte ich endlich beim Kundenservice anrufen und dort meinte man dass ich mich alternativ zur Telefon Banking PIN auch über die BestSign App authentifizieren kann. Also war das alles nicht wirklich notwendig. :doh:

Na jedenfalls ist meine Karte jetzt wieder entsperrt. Hat mich nur einen Tag gekostet :D

• Like
Reaktionen: eham

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.852
4.737
Du darfst die BestSign Aktivierung nicht im Deutsche Bank Online Banking machen (Ich nehme an, dass Du auch Deutsche Bank Kunde bist). Das muss im Kreditkarten Banking Bereich der Miles & More App erfolgen.
Unser Sparbrötchen aka Karen hat halt wieder mal nichts gelesen und verstanden und einfach , zu Zeiten, in denen noch gar keine weiteren Schritte möglich waren, irgendwo rumgedrückt, um sich lautstark empören zu können.

@XT600 du wolltest es doch denen so richtig zeigen und kündigen. Ist das schon passiert? Oder war dir das Porto für den Kündigungs-Brief zu teuer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.989
4.058
Also zugegebenermaßen hab ich auch BestSign bei der Deutschen Bank App eingerichtet, denn ich dachte wenn schon das Postbank BestSign nicht geht dann müsste doch wenigstens das von der Deutschen Bank gehen. Ging aber nicht.

Aber ich käme nie auf die Idee mich darüber lauthals zu beschweren, denn es stand ja nirgendwo dass man das BestSign aus der Deutschen Bank App nutzen könne / solle. Ich hab es versucht und es hat nicht geklappt und gut ist.

Aber ich bin ja auch keine Karen.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Simmerl

Neues Mitglied
03.10.2015
4
1
ANZEIGE
Servus,

ich bin hier nur sehr selten -also eher gar nicht unterwegs- lese aber seit dem Wechsel des Kartenanbieters der MM Kreditkarte aktiv mit, ich habe die MM Kreditkarte (mit wechselnden Status) schon seit ca. 2002, also schon sehr lange und war bisher immer recht zufrieden.

Für Euch, kurz mein Wechselvorgang zusammengefasst:

01.10. / 17:20 Beantragung mit Offenlegung der Bankverbindung und Check der Kontodaten (Sparkasse) Limit bei der DKB ist 20k Euro. Angebotenes Limit bei der DB oberhalb von 20k, ich habe mich für das "alte" Limit trotz Inflation entschieden. Danach war ich schonmal entspannter, ich habe nämlich hier von anderen Erfahrungen gelesen. Die Identifikation verlief problemlos per ePA.

01.10. / 17:42 Annahme des Antrags und Welcome-Email

15.10. Bestätigung der automatischen Kündigung der DKB Karte zum 30.11.

16.10. Aus eigener Dummheit, den Zugang zum Kreditkartenbanking gesperrt, neue Zugangsdaten online angefragt.:rolleyes:

18.10. Zugangsdaten erhalten / im Kreditkartenbanking ist die Karte vorhanden, lässt sich ins Apple Wallet übernehmen. Das Limit entspricht der angefragten Summe. Hurra!

Ich ändere nun die Kreditkarte schon beim einen oder anderen Händler, manche Anbieter möchten einen Check über die App "Pushen", dieser Push scheint noch nicht zu funktionieren, ich muss dann über das SMS-Verfahren / SMS Tan gehen. Kann das jemand bestätigen, bzw. kann ich irgendwo dazu noch was einstellen?

EDIT: Ich konnte mir die Frage über den FAQ der APP bereits selbst beantworten, man kann mehrere Geräte für BestSign registrieren (das habe ich), die Push-Nachrichten werden jedoch nur an *ein* bevorzugtes Gerät gesendet. Das bevorzugte Gerät lässt sich in der App jederzeit ändern.

Danke und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimlin