Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.310
2.477
Dafür schafft es Card Complete bei der hochgeprägten Diners Vintage seit Jahren keinen ordentlichen Lack zu verwenden. Die Karte verliert nach zwei Wochen die silberne Farbe der Zahlen und sieht dann natürlich super hochwertig aus… :rolleyes: Also es gibt schon auch Argumente dagegen.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
211
167
Dafür schafft es Card Complete bei der hochgeprägten Diners Vintage seit Jahren keinen ordentlichen Lack zu verwenden. Die Karte verliert nach zwei Wochen die silberne Farbe der Zahlen und sieht dann natürlich super hochwertig aus… :rolleyes: Also es gibt schon auch Argumente dagegen.
Stimmt, zahlen wirklich alle abgerubbelt.
Das die Hochprägung bei der Neuen Lufthansa MM weg sind, hat sicherlich was mit MasterCard selber zu tun.
Aber letztendlich egal, da ich mir die Karte nicht wegen dem Design etc.... hole bzw. andere Leute beim Zahlen schauen eh nicht drauf was derjenige für eine Karte hat. Ist mir herzlich egal, ob der andere z.B. die Platinum hat. Hauptsache ist, ich kann meine Reisen damit zahlen, wo das Limit passt.

Und das Limit passt m.M. nach bei der DeutschenBank. Zumindest gleich die 5Stellige Summe beim Antrag genehmigt bekommen und man muss sich nicht wegen dem niedrigen Limit ärgern, das was andere z.B. mit der Hilton tun, was man hier so im karten-Forum liest.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
DB wird alle bestehenden Auslandskunden der DKB vorerst übernehmen.
ich bin versucht "bullshit" dazu zu sagen. Bisher ist es mir (m&m cc seit den ersten Tagen und 20 Jahre im Ausland) nicht gelungen auf die DB umzustellen.
Bisher negativ, aber wenn Du mir dabei helfen kannst, prima.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.646
1.831
NRW
ich bin versucht "bullshit" dazu zu sagen. Bisher ist es mir (m&m cc seit den ersten Tagen und 20 Jahre im Ausland) nicht gelungen auf die DB umzustellen.
Bisher negativ, aber wenn Du mir dabei helfen kannst, prima.
Anders herum: woran scheitert der Antrag denn bei dir? Welches Land? Meldeadresse? Steuerpflicht Inland/Ausland? US-Bürger?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
211
167
Anders herum: woran scheitert der Antrag denn bei dir? Welches Land? Meldeadresse? Steuerpflicht Inland/Ausland? US-Bürger?
Wir als Auslandsdeutsche leben schon etwas länger im Ösiland. Ich habe meine Karte online ohne Probleme beantragen können, evtl. auch nur weil die DeutscheBank meine Deutsche Hausbank ist? Lastschrift läuft auch darüber.
Bei der Beantragung die Österreich Steuernummer etc.... angeben und alles zeitnah genehmigt worden.
Bei der Gattin hatten wir früher die Partnerkarte, diesmal wollten wir aber die eigene.
Die Gattin hat die Blaue diesmal bekommen welche ausreichend für sie ist. Bei Ihr ist alles über Video Ident abgelaufen. Das hat zwar etwas länger gedauert, ging aber durch.

• Like
Reaktionen: eham

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.842
6.478
MUC/INN
"Die Verarbeitung der Transaktion ist fehlgeschlagen. Bitte probieren Sie es später nochmals oder setzen Sie sich mit Ihrem Kartenherausgeber in Verbindung."

Hatte das schon jemand? Kann nicht mit der Mastercard zahlen...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.757
1.105
Kommt gelegentlich vor. Hatten schon mehrere Personen. Liegt an der BIN der neuen M&M Kreditkarte. Je nach Verzeichnis zeigt die neue Miles und More noch auf USA oder Brasilien und wird daher abgelehnt.

• Like
Reaktionen: eham

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.636
3.008
Löhne
"Die Verarbeitung der Transaktion ist fehlgeschlagen. Bitte probieren Sie es später nochmals oder setzen Sie sich mit Ihrem Kartenherausgeber in Verbindung."

Hatte das schon jemand? Kann nicht mit der Mastercard zahlen...
Gleiches Problem bei mir bei Buchungen über die App mit dem Smartphone. Nach drei Versuchen war ich genervt. Über die Webseite ging die Buchung dann problemlos.
Aber es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man zwei Endgeräte braucht um buchen und bezahlen zu können.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.757
1.105
BIN ist vergleichbar mit einer Bankleitzahl. Möglicherweise verwendet die DB für die neuen M&M Karten eine BIN die vorher anderen Finanzinstituten zugeteilt war.
Genau das ist das Problem. Die BIN der M&M-Karten war vorher anderen zugeteilt und ist noch nicht überall angepasst.

Edit: Hier zur Veranschaulichung:
So sollte es sein:
Bildschirmfoto 2025-12-15 um 19.43.41.png

Hier ist es USA:
Bildschirmfoto 2025-12-15 um 19.43.25.png

Hier Brasilien
Bildschirmfoto 2025-12-15 um 19.43.08.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-15 um 19.43.41.png
    93,4 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2025-12-15 um 19.43.25.png
    Bildschirmfoto 2025-12-15 um 19.43.25.png
    54,4 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2025-12-15 um 19.43.41.png
    93,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.646
1.831
NRW
Hier gehts übrigens weiter zu dem Thema:

Ohne Konteneinblick gibts nur ein Standardlimit (2-5 T€). Für mehr wirst du manuell eine Limiterhöhung (Einkunftsnachweis etc.) nach Eröffnung anfordern müssen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.646
1.831
NRW
Genau das ist das Problem. Die BIN der M&M-Karten war vorher anderen zugeteilt und ist noch nicht überall angepasst.
Ich vermutete schon, dass dies v.a. bei einigen ausländischen Onlineshops zu Problemen führen würde. Aber im Inland?

Ich hab aber letzte Woche auch zwei Erlebnisse am POS in Deutschland gehabt:
  • Von einem SumUp-Terminal mit Hinweis "Karte nicht unterstützt" abgelehnt (hab dann meine Girocard gezückt).
  • In einer Bar kam die Kellnerin mir bei einer Kontaktloszahlung (VR Bank Terminal) mit einem Beleg zum Unterschreiben hinterhergelaufen (war CVM "Signature" auf dem Beleg über 9€, die Zahlung davor war "No CVM", davor grössere Summe mit Online-PIN).
Irgendwie läuft das noch nicht rund. Ansonsten kenne ich solche "Zickereien" bei Karten des DB Konzerns eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.757
1.105
ANZEIGE
Für diese Zickereien kann die Deutsche Bank leider nichts.
Für beide Fälle hätte ich eine Vermutung. Es liegt ebenfalls an den falsch hinterlegten BINs.
Du kannst bei vielen Anbietern im Terminal einstellen, dass keine Karten außerhalb des EWR zugelassen werden. Ebenso kann man Business Kreditkarten aussperren.
Hintergrund sind die nicht gedeckelten Gebühren.