Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.040
3.172
ANZEIGE
50/60000 pro Monat, wenn schon denn schon!

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
995
598
HAM
Na jetzt mal ehrlich, stimmt das mit Amex blue? Kann das hier einer bestätigen? Würde mich auch werben lassen.
Und sagt nicht das es Amex Payback ist, die habe ich schon über 10 Jahre , aber es noch nie probiert. Vielleicht sind mir da schon 50/60000 Meilen durch die Lappen gegangen.
Amex geht bei Bitpanda nicht. Auch nicht über PayPal.
50/60000 pro Monat, wenn schon denn schon!
Pro Tag, wenn schon.
Mir reichen 50/60k wöchentlich. Zugegeben - nicht jede Woche ;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
151
96
ist es richtig das der Handel mit ETFs ohne Gebühr stattfindet also ähnlich wie TR etc?

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
73
27
Also schimpft nicht mit wizzard , mir hat's (bisher) 141k M&Ms gebracht + 0,33% einer Nvidia Aktie. Dafür danke .
Nunja, aber nicht aus Nächstenliebe, sondern Gewinnerzielungsabsicht. Gab ja schon mal irgendwo so einen Post und da wurde dann editiert, dass er ab sofort nicht mehr antworten würde, weil die Ref Links alle sind.

Faaab

Neues Mitglied
14.12.2011
16
3
Bitpanda hat mich nach rund 55.000 Umsatz verwarnt. Ich solle bestätigen, dass ich das nicht weiter so machen werde. Also hinbuchen und nen Tag später abbuchen ohne Trading Aktivität zwischendurch. Schade, für mich vorbei hier.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.107
2.208
Bitpanda hat mich nach rund 55.000 Umsatz verwarnt. Ich solle bestätigen, dass ich das nicht weiter so machen werde. Also hinbuchen und nen Tag später abbuchen ohne Trading Aktivität zwischendurch. Schade, für mich vorbei hier.
Das habe ich 3 mal bestätigt. ;) Mach kurz Pause dann weiter. Nach der dritten Bestätigung wurde ich dann dauerhaft gesperrt.

• Like
Reaktionen: Faaab

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.120
708
Chatgpt4.0 sagt dazu:

Manufactured Spending (MS) mit der Advanzia Hilton Honors Kreditkarte ist theoretisch möglich, aber Advanzia ist für eine strenge Überwachung solcher Aktivitäten bekannt. Hier sind einige Methoden, die für MS genutzt werden könnten – aber bitte beachte die Risiken, insbesondere das Risiko der Kontoschließung oder Gebühren.

Potenzielle MS-Methoden mit der Advanzia Hilton Honors Kreditkarte

1. Geschenkkarten kaufen und umwandeln
    • Supermarkt- oder Tankstellen-Gutscheine kaufen und diese für normale Einkäufe verwenden.
    • Prepaid-Karten (z. B. Mastercard/Visa-Geschenkkarten) kaufen und das Guthaben über bestimmte Dienste oder Bankeinzahlungen nutzen.
  2. Revolut oder Wise aufladen (unsicher)
    • Theoretisch kann man Revolut oder Wise mit der Kreditkarte aufladen und das Geld dann auf ein Bankkonto auszahlen lassen.
    • Risiko: Advanzia könnte diese Zahlungen als Bargeldvorschuss werten und hohe Zinsen berechnen.
  3. Steuer- oder Versicherungszahlungen mit PayPal oder Drittanbietern
    • Manche Plattformen ermöglichen Kreditkartenzahlungen für Steuern, Versicherungen oder andere Rechnungen gegen eine geringe Gebühr.
    • Vorteil: Erhöhung des Umsatzes auf der Karte, um mehr Hilton Honors Punkte zu sammeln.
  4. Geld per PayPal an Freunde senden (teuer und riskant)
    • Man kann theoretisch Geld an Freunde senden und es sich zurückzahlen lassen.
    • Problem: Hohe Gebühren und potenzielle Sperrung durch PayPal oder Advanzia.
  5. Kryptowährungen mit Kreditkarte kaufen (meist geblockt)
    • Einige Plattformen erlauben Kreditkartenzahlungen für Kryptokäufe, aber Advanzia könnte das blockieren oder als Bargeldvorschuss werten.

Wichtige Hinweise und Risiken

• Advanzia ist bekannt dafür, MS zu überwachen. Regelmäßige hohe Transaktionen ohne echte Konsumausgaben könnten zur Sperrung der Karte führen.
  • Hohe Zinsen auf Bargeldvorschüsse! Falls eine Transaktion als Bargeldvorschuss gewertet wird, fallen sofort Zinsen an.
  • Keine Fremdwährungsgebühren, aber Überweisungen könnten extra kosten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah sorry vergessen promt war:
advanzia hilton honors kreditkarte manufactured spending möglichkeiten

Edit 2:

Fazit

Die Advanzia Hilton Honors Kreditkarte eignet sich grundsätzlich nur bedingt für MS, da sie nicht mit Revolut oder Curve kompatibel ist und hohe Sollzinsen auf Teilzahlungen hat. Wer trotzdem Punkte sammeln möchte, kann über Geschenkkarten, Gebührenzahlungen oder Geldtransfers nachdenken. Wichtig ist, die Kosten-Nutzen-Balance zu beachten.

Interessierst du dich für eine bestimmte Strategie oder möchtest du Alternativen mit anderen Kreditkarten prüfen? 😊

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.107
2.208
Das ist doch alles Blödsinn. Paypal Friends gibt keine Punkte und Revolut auch nicht. Und ein toller Tipp damit Geschenkkarten zu kaufen und dann zu nutzen.... ok? Kann ich auch direkt die Karte benutzen? Was soll sowas

• Like
Reaktionen: hamburgler

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
686
690
Chatgpt halt. KI ist grundsätzlich dumm. Wenn das ein Mensch verfasst hätte, würde ich ihm antworten: Sorry, aber du hast keine Ahnung.

Du kannst auch dem LLM antworten:"Sorry, Du hast keine Ahnung!"
Evtl. ist das LLM dann um eine Erkenntnis reicher! :ROFLMAO: