Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

C3PO

Neues Mitglied
09.03.2025
18
14
ANZEIGE
Ich bin nun wieder freigeschaltet - man hat mich darauf hingewiesen Aufladen und direkt weg zu überweisen zu unterlassen, da ansonsten das Konto gekündigt werden könnte. Ich vermute das würde nun maximal einige Tage noch gut gehen.
Warum „würde“ 😂

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
100
37
Also ich hatte dieselbe Story und hab das ganze reduziert, hol mir weiter ein paar tausend meilen und veranlage halt auch über Bitpanda (was sonst über einen anderen Broker ginge). Wenn dann was verkauft wird, geht der Erlös direkt auf Girokonto rüber und das nächste Invest kommt wieder von der Karte.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.087
728
HAM
Wenn man sich immer mal wieder ein paar Tausend Meilen holt und das Geld auch anlegt, wird man dort lange mitspielen können.
Bei mir war nach gut einem Jahr und einer knappen Million Meilen Schluss durch Kündigung innerhalb von 10 Tagen. Hätte ich nur ein paar Tausend monatlich gedreht, wären es bis zum Ende der MM DKB kaum so viele Meilen geworden.

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
100
37
Würde mich echt interessieren wie du so hoch gekommen bist, bei mir werden sie gleich zickig wenn ich mal 1,2 k ohne Investment durch schiebe. Waren sie früher entspannter?

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
59
42
Wenn man sich immer mal wieder ein paar Tausend Meilen holt und das Geld auch anlegt, wird man dort lange mitspielen können.
Bei mir war nach gut einem Jahr und einer knappen Million Meilen Schluss durch Kündigung innerhalb von 10 Tagen. Hätte ich nur ein paar Tausend monatlich gedreht, wären es bis zum Ende der MM DKB kaum so viele Meilen geworden.
Ich hatte mehr als 200k im Monat gedreht bei täglichen geringen Trades - dies hat wie gesagt nach Prüfung noch nicht zur Kündigung geführt. Ich denke ich werde nun erstmal pausieren bzw. geringere Beträge aufladen.

• Like

C3PO

Neues Mitglied
09.03.2025
18
14
Ich hatte mehr als 200k im Monat gedreht bei täglichen geringen Trades - dies hat wie gesagt nach Prüfung noch nicht zur Kündigung geführt. Ich denke ich werde nun erstmal pausieren bzw. geringere Beträge aufladen.
Hast du immer stückweise abgehoben oder eine große Summe pro Woche o.Ä.?

• Like

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.583
1.159
DUS, AMS, FRA
KYC kam bei mir heute nach 84k Aufladungen.

Habe jetzt die angefragten Unterlagen eingereicht. Mal sehen..

Edit: Typo
Nachdem die Herkunft der Gelder geklärt ist, bohrt Bitpanda jetzt fleißig nach:

Bitte sende uns noch folgende Unterlagen zu:
  1. Lege einen vollständigen Kontoauszug mit den dreimonatigen Aktivitäten der IBAN vor, auf die du dein Gehalt bekommst. Die Kontoauszüge müssen alle Transaktionen der letzten drei Monate, deine persönlichen Daten und deine IBAN enthalten und dürfen nicht bearbeitet werden oder Details herausgefiltert haben.
  2. Lege einen vollständigen Kontoauszug mit den dreimonatigen Aktivitäten der Karte vor, die für die Einzahlung auf Bitpanda verwendet wurde (endet auf 1234). Die Auszüge sollten persönliche Daten enthalten und dürfen nicht bearbeitet werden oder Details herausgefiltert haben.
Da ich nicht die komplette Historie der beiden Konten offen legen möchte, werde ich die Daten nicht einreichen. Mal sehen wie Bitpanda darauf reagiert. Aktuell unterlliegt mein Konto keinerlei Einschränkungen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.345
2.663
Nachdem die Herkunft der Gelder geklärt ist, bohrt Bitpanda jetzt fleißig nach:

Bitte sende uns noch folgende Unterlagen zu:
  1. Lege einen vollständigen Kontoauszug mit den dreimonatigen Aktivitäten der IBAN vor, auf die du dein Gehalt bekommst. Die Kontoauszüge müssen alle Transaktionen der letzten drei Monate, deine persönlichen Daten und deine IBAN enthalten und dürfen nicht bearbeitet werden oder Details herausgefiltert haben.
  2. Lege einen vollständigen Kontoauszug mit den dreimonatigen Aktivitäten der Karte vor, die für die Einzahlung auf Bitpanda verwendet wurde (endet auf 1234). Die Auszüge sollten persönliche Daten enthalten und dürfen nicht bearbeitet werden oder Details herausgefiltert haben.
Da ich nicht die komplette Historie der beiden Konten offen legen möchte, werde ich die Daten nicht einreichen. Mal sehen wie Bitpanda darauf reagiert. Aktuell unterlliegt mein Konto keinerlei Einschränkungen.
Ist diese Forderung denn grundsätzlich legal?

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
180
129
Du könntest ( Ping-pong ) das ganze verzögern indem Du fragst wozu es benötigt wird und wie sie sicherstellen, dass die Datenschutzrichtlinien eingehalten werden, da doch die ganzen Zahlungen sehr viele private Informationen preisgeben.

Nach dem Datenschutzrecht gilt ja das Prinzip der Datensparsamkeit ...

Lass uns wissen wir sie reagieren.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.583
1.159
DUS, AMS, FRA
Warum eigentlich nicht?
Weil meine privaten Ausgaben nix bei Bitpanda zu suchen haben.
Du könntest ( Ping-pong ) das ganze verzögern indem Du fragst wozu es benötigt wird und wie sie sicherstellen, dass die Datenschutzrichtlinien eingehalten werden, da doch die ganzen Zahlungen sehr viele private Informationen preisgeben.

Nach dem Datenschutzrecht gilt ja das Prinzip der Datensparsamkeit ...

Lass uns wissen wir sie reagieren.
Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Zumal ich das Konto ja aktuell auch ohne Einschränkungen nutzen kann. Und es sind durchaus einige Crypto Assests auf dem Account vorhanden.

Ich werde weiter berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist diese Forderung denn grundsätzlich legal?
Im Rahmen einer GwG Prüfung sollte die Forderung komplett legitim sein.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.689
3.054
Frage mich wie BitPanda so groß werden konnte. Deren Spreads für Crypto sind so hoch. Quasi überall anders bekomme ich Crypto günstiger gekauft.

• Like
Reaktionen: hamburgler