Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.596
3.663
ANZEIGE
Die Sperrung kam als das Konto einen Nullsaldo hatte ;)

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
53
37
Bitpanda scheint Probleme zu machen. Bei 60k Aufladung binnen 3 Wochen kam eine Email mit der Aufforderung Kontoauszüge einzureichen. Es scheint, dass Einzahlungs- und Auszahlungsfunktion noch weiter funktionieren.

• Like
Reaktionen: hamburgler

serdar77

Reguläres Mitglied
29.01.2016
42
8
Was wollen die eigentlich mit den Kontoauszügen erreichen? Sind doch sowieso nur die Kontoauszüge von der Kreditkarte, also ohne Gehaltseingang.

Wenn ich von meinem Girokonto auf die Kreditkarte das Geld überweise und ich diesen Nachweis Bitpanda zusende, ist aus meiner Sicht der Nachweis erbracht. Sieht Bitpanda aber nicht so, danach wollten die von mir noch Gehaltsnachweise haben.
Erben, sparen etc. spielt anscheinend keine Rolle ;-)

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.059
668
HAM
Bei mir hat der Nachweis eines Immobilienverkaufs aus 2021 gereicht. Hat mich aber trotzdem nicht davor geschützt, knapp vor der ersten Million gekickt zu werden.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.121
1.215
NRW
Was wollen die eigentlich mit den Kontoauszügen erreichen? Sind doch sowieso nur die Kontoauszüge von der Kreditkarte, also ohne Gehaltseingang.

Wenn ich von meinem Girokonto auf die Kreditkarte das Geld überweise und ich diesen Nachweis Bitpanda zusende, ist aus meiner Sicht der Nachweis erbracht. Sieht Bitpanda aber nicht so, danach wollten die von mir noch Gehaltsnachweise haben.
Erben, sparen etc. spielt anscheinend keine Rolle ;-)
Bei einer Geldwäscheverdachtsmeldung wird nach der Herkunft der Gelder gefragt. Sprich: woher ist die das Geld zugeflossen. Da reicht nicht ein Beleg für eine interne Umbuchung.

serdar77

Reguläres Mitglied
29.01.2016
42
8
Bei einer Geldwäscheverdachtsmeldung wird nach der Herkunft der Gelder gefragt. Sprich: woher ist die das Geld zugeflossen. Da reicht nicht ein Beleg für eine interne Umbuchung.
Genau, dann sollen sie doch erst gar nicht nach Kontoauszügen von der Kreditkarte fragen, sondern nach Nachweisen, woher das Geld kommt :).
Es ist schon meine zweite Prüfung, mal schauen, wie diese Prüfung ausgeht ;-).

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.573
2.871
D.h. die haben dich nach Erhalt der Auszüge und Prüfung des Kontos erstmal weitermachen lassen?
Hab ich doch gesagt. Erstmal geht's nur um Geld wegen Geldwäscherei. Da darfst auch die ganze Zeit weiter machen.

Die nächste Mail wird sein "wir haben gesehen dass du nur dumm einzahlst und abziehst, das finden wir ungeil." Dann kannst du trotzdem weiter machen bis Sperre-Mail kommt.

Danach kannst du per Mail antworten du machst das nie wieder, hoch und heilig versprochen.

Dann hast nochmal 1-2 Wochen bevor wieder gesperrt wird.

• Like
Reaktionen: hamburgler

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
122
119
Seit dem ich die neue Bitpanda Karre habe, ist ein aufladen bei Revolut von Bitpanda nicht mehr möglich. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 1000014723.png