Wenn du nicht einreichst, ist ganz schnell vorbei.Bitpanda scheint Probleme zu machen. Bei 60k Aufladung binnen 3 Wochen kam eine Email mit der Aufforderung Kontoauszüge einzureichen. Es scheint, dass Einzahlungs- und Auszahlungsfunktion noch weiter funktionieren.
Eben, das wäre jetzt die Frage. Ich kann Einnahmen im Bereich von 60k nachweisen, wird aber vermutlich bei einer Prüfung nicht helfen. Alternativ könnte ich die verbleibenden 21 Tage weiter drehen...bin mir jedoch nicht sicher, ob das klappt.Wenn du einreichst auch![]()
Die 1. Million ist die schwerste MillionBei mir hat der Nachweis eines Immobilienverkaufs aus 2021 gereicht. Hat mich aber trotzdem nicht davor geschützt, knapp vor der ersten Million gekickt zu werden.
D.h. die haben dich nach Erhalt der Auszüge und Prüfung des Kontos erstmal weitermachen lassen?Bei mir hat der Nachweis eines Immobilienverkaufs aus 2021 gereicht. Hat mich aber trotzdem nicht davor geschützt, knapp vor der ersten Million gekickt zu werden.
Bei einer Geldwäscheverdachtsmeldung wird nach der Herkunft der Gelder gefragt. Sprich: woher ist die das Geld zugeflossen. Da reicht nicht ein Beleg für eine interne Umbuchung.Was wollen die eigentlich mit den Kontoauszügen erreichen? Sind doch sowieso nur die Kontoauszüge von der Kreditkarte, also ohne Gehaltseingang.
Wenn ich von meinem Girokonto auf die Kreditkarte das Geld überweise und ich diesen Nachweis Bitpanda zusende, ist aus meiner Sicht der Nachweis erbracht. Sieht Bitpanda aber nicht so, danach wollten die von mir noch Gehaltsnachweise haben.
Erben, sparen etc. spielt anscheinend keine Rolle ;-)
Genau, dann sollen sie doch erst gar nicht nach Kontoauszügen von der Kreditkarte fragen, sondern nach Nachweisen, woher das Geld kommtBei einer Geldwäscheverdachtsmeldung wird nach der Herkunft der Gelder gefragt. Sprich: woher ist die das Geld zugeflossen. Da reicht nicht ein Beleg für eine interne Umbuchung.
Hab ich doch gesagt. Erstmal geht's nur um Geld wegen Geldwäscherei. Da darfst auch die ganze Zeit weiter machen.D.h. die haben dich nach Erhalt der Auszüge und Prüfung des Kontos erstmal weitermachen lassen?
Als Alternative: Überweisung. Geht nahezu instant.Seit dem ich die neue Bitpanda Karre habe, ist ein aufladen bei Revolut von Bitpanda nicht mehr möglich. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?