ANZEIGE
Muss in der F auch was bestimmtes verfügbar sein, oder einfach nur ein freier Platz?
Danke erstmal für die Hilfen. Damit ich/wir das klarer verstehen:
Upgradevoucher funktionieren nur, wenn es "Verfügbarkeiten" gibt. Bedeutet das: Freie Plätze z.Bsp. in Business? Oder bedeutet das: Freie Buchungsklasse I in Business Class? (Also echte freie Sitzplätze versus freie Miles and More Verfügbarkeiten).
Upgradevoucher per Segment: Ich hatte es immer als pro Richtung verstanden, bei einem typischen Umsteigeflug (Berlin-München-Singapur) würde man dann also nur einen Teil upgraden, also beispielsweise München-Singapur. Richtig?
Das kann man alles so einfach nicht beantworten. Bei HON und bis 14 Tage vor Abflug gibt es eine Garantie für 4 Pax auf I als Award solange noch freie Sitzplätze in C vorhanden sind. Das ist meines Wissens die einzige Garantie diesbezüglich, eine Upgradegarantie gibt es meines Erachtens nach generell nicht (egal ob Voucher oder Meilen).
Grundsätzlich sind zwar freie Plätze (also der freie nicht gebuchte Sitz) in der gewünschten Upgradereiseklasse eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Meist gibt es das Upgrade, wenn auch I (aus Eco oder PE oder halt O aus der C) frei ist, aber es gibt keine Gewähr oder etwas als Laie universal überprüfbares für Upgradeverfügbarkeit. Häufig ist es aber eben so, dass wenn I (oder O bei F) frei ist auch das Upgrade (aus einer Bezahlbuchungsklasse) durchgeht. Umgekehrt weniger, aber das war ja nicht die Frage.
Zu der Frage mit den Segmenten, auch da ist es unterschiedlich. Hat man einen rein innerdeutschen Zubringer, wird dieser automatisch mit upgegraded, falls man einen fähigen Agent hat. Ist es ein internationaler oder innereuropäischer Zubringer, wird dieser nicht mit upgegraded…
Deine Frage BER-MUC-SIN kann also mit ja beantwortet werden, aber AMS-MUC-SIN wäre nein nur zweites Segment. In letzterem Fall hat man aber zumindest oft ab Start das Freigepäck des Hauptsegmentes ab Beginn, wenn man fähige CheckIN Agenten hat.
Zuletzt bearbeitet: