ANZEIGE
Neu FTL seit Anfang Dezember und noch keine eVoucher.An andere FTLs, die sich vor kurzem (re- oder neu-)qualifiziert haben - habt ihr den eVoucher schon bekommen bzw. wie lange nach der Quali? Danke!
Neu FTL seit Anfang Dezember und noch keine eVoucher.An andere FTLs, die sich vor kurzem (re- oder neu-)qualifiziert haben - habt ihr den eVoucher schon bekommen bzw. wie lange nach der Quali? Danke!
Also jetzt mal ehrlich Leute, was ist an #319 und #313 auf der letzten Seite so schwierig zu verstehen? Und auch davor gab es schon ca. 10x die Info, dass die rechtlichen Voucher in Q1/2022 kommen (ist doch egal welcher Status), aber wir können jetzt natürlich auch alle 3 Tage fragen wo die Voucher bleiben…
Ich schaffe nun vermutlich dank Forenreisebüro am 31.12. noch den SEN und bin gespannt ob es dann nochmals zusätzlich 2 Evoucher für das erreichen in 2021 gibt…
Kürzlich noch 8 Stück nach SFO eingelöst für meine Familie.Ich bin gespannt ob ich irgendwann mal C -Flüge mit F-Upgrade Verfügbarkeit sehen werde. Bis dahin verfallen die eVoucher bei mir munter weiter... schade drum...
Warum, laut LH verfallen die erstmal nicht...Ich bin gespannt ob ich irgendwann mal C -Flüge mit F-Upgrade Verfügbarkeit sehen werde. Bis dahin verfallen die eVoucher bei mir munter weiter... schade drum...
Meine Erfahrungen damit: meist 2-5 Tage vor Abflug.Mal eine Frage zu den eVouchern auf Warteliste. Wann ist mit der Freigabe zurechnen. Bin nun ca.6 Wochen drauf, Abflug ist ist in 10 Tagen. Gibt es eine vielleicht 24/48 Stunden Änderung vor Abflug? Upgrade am Airport ist keine Option, es geht halt nur um 23 oder 32 Kg.
Ja bei mir auch, einmal waren es genau 48h vorher sonst so 3-5 Tage. Ist aber bisher noch nie abgelehnt worden.Mal eine Frage zu den eVouchern auf Warteliste. Wann ist mit der Freigabe zurechnen. Bin nun ca.6 Wochen drauf, Abflug ist ist in 10 Tagen. Gibt es eine vielleicht 24/48 Stunden Änderung vor Abflug? Upgrade am Airport ist keine Option, es geht halt nur um 23 oder 32 Kg.
Für die Freigabe gibt es keinen festen Zeitpunkt, das kann auch erst last minute am Gate passieren. Einmal habe ich ein Upgrade sogar nach Boarding bekommen - ich saß schon und die Dame vom Gate kam dann noch mit einer neuen Bordkarte rein.Mal eine Frage zu den eVouchern auf Warteliste. Wann ist mit der Freigabe zurechnen. Bin nun ca.6 Wochen drauf, Abflug ist ist in 10 Tagen. Gibt es eine vielleicht 24/48 Stunden Änderung vor Abflug? Upgrade am Airport ist keine Option, es geht halt nur um 23 oder 32 Kg.
den Trick musst Du mir mal verraten. In den letzten Jahren, auch vor COVID, hat das nie funktioniert.Ja bei mir auch, einmal waren es genau 48h vorher sonst so 3-5 Tage. Ist aber bisher noch nie abgelehnt worden.
Gabs nie einen Trick. Hab aber auch immer auf Strecken angewendet, die nicht als Rennstrecken galten. Soweit ich mich erinnere nach EZE, BOG als noch Flieger mit F dorthin flogen, von MEX und nach DEL. Hat immer geklappt, auch mit +1den Trick musst Du mir mal verraten. In den letzten Jahren, auch vor COVID, hat das nie funktioniert.
aber irgendwann halt schonWarum, laut LH verfallen die erstmal nicht...
ich mag halt von vornherein wissen, wie ich fliege – nicht erst last minuteJa bei mir auch, einmal waren es genau 48h vorher sonst so 3-5 Tage. Ist aber bisher noch nie abgelehnt worden.
aber irgendwann halt schon
und wenn ich auch bis dahin keine Verfügbarkeit gesehen habe... sind sie nutzlos
Volle Zustimmung. Sie sind halt mal mehr mal weniger "wert". Und für einen eVoucher zu bekommen macht man sicher keinen Status, ist höchstens ein kleines Leckerli obendrauf. Ich kann mich jetzt auch nicht beschweren.Diesen Mythos von den wertlosen eVouchern hab ich noch nie verstanden…
Hehe, wahrscheinlich bin ich der einzige, der das System nicht verstanden hat. Mit 72 Segmenten und trotz doppelter und extra Statusmeilen nicht mal die 35.000er Schwelle erreicht.Gibt's denn überhaupt noch FTL's?????
Ich mag das prinzipiell auch direkt wissen, aber auf der anderen Seite buche ich First Class nur zum A Tarif. Statt 2.500€ mehr je Strecke im F Tarif zu bezahlen mache ich es mir dann doch lieber für 11 Stunden in der Business bequem. Auch wenn es mein Unternehmen bezahlt, diese 2.500€ oder 5.000€ rt kann ich vor mir selbst nicht verantworten.ich mag halt von vornherein wissen, wie ich fliege – nicht erst last minute
entweder es klappt ein eVoucher Upgrade beim buchen... oder ich buche von selbst die höhere Klasse
Bis Ende nächsten Jahres verfällt schonmal nichts…. und was heißt „keine Verfügbarkeit gesehen“? Du „siehst“ es doch selbst eh nicht. Halt bei der Hotline anrufen und auf Warteliste mit eVouchern setzen lassen. Upgradeverfügbarkeit ist in der Regel immer besser als Awardverfügbarkeit. Du müsstest doch mittlerweile auch HON sein bei Deinen Flügen, dann stehen die Chancen ja nicht so schlecht. Habe bisher alles bekommen was ich wollte. Zur Not wenn Du gar nichts zustande bringst halt mal was auf Europastrecken einsetzen. Hab ich auch gerade mal mit 2 von 14 eVouchern gemacht und hat mir 350 Euro gespart, immerhin…
Diesen Mythos von den wertlosen eVouchern hab ich noch nie verstanden…
Ich mag das prinzipiell auch direkt wissen, aber auf der anderen Seite buche ich First Class nur zum A Tarif. Statt 2.500€ mehr je Strecke im F Tarif zu bezahlen mache ich es mir dann doch lieber für 11 Stunden in der Business bequem. Auch wenn es mein Unternehmen bezahlt, diese 2.500€ oder 5.000€ rt kann ich vor mir selbst nicht verantworten.
So dementsprechend geschehen kürzlich auf SFO-FRA. Gab nur noch F im Angebot. Also D einbuchen lassen und 2 eVoucher auf WL. Hat sich 3 Tage vor Abflug bestätigt.