ANZEIGE

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
ANZEIGE
Habe letzes Jahr den SEN erfolgen der bis 02/24 Gültig ist, 2eVoucher habe ich erhalten als SEN wurde.
Nun habe ich in diesem Jahr bereits die Requalifikation erreicht und habe nun die Frage:
  • Gibts wieder 2eVoucher und Falls ja wann?
  • Status zeigt es noch 02/24 an, ab wann wird es zu 02/26?
Merci

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Habe letzes Jahr den SEN erfolgen der bis 02/24 Gültig ist, 2eVoucher habe ich erhalten als SEN wurde.
Nun habe ich in diesem Jahr bereits die Requalifikation erreicht und habe nun die Frage:
Merci
Wie immer ;)

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Und wie immer ist wie? :rolleyes:

Steht doch im Profil:

"Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Ihren Senator Status verlängert.
Ihre neue Senator Karte wird versendet, sobald Ihre aktuelle Karte ihre Gültigkeit verliert."

eVoucher:

"Mit jeder Verlängerung Ihres Status erhalten Sie alle 2 Jahre erneut die entsprechende Anzahl von eVouchern. Bitte beachten Sie, dass die jeweilige eVoucher Anzahl erst nach Ausstellung Ihrer neuen Senator- bzw. HON Circle Karte auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Eine vorzeitige Vergabe, beispielsweise, weil Sie schon alle Bedingungen für die spätere Beibehaltung Ihres Status erreicht haben, ist nicht möglich."

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Merci
Stehe irgendwie auf dem Schlauch: Was sind denn deine Gedanken weshalb du bei Verlängerungen nun keine eVoucher bekommen solltest?

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL
Merci
- Mindest Ja
- Würde irgendwann zwischen Dezember 2023 und Januar 2024 mit Karte und Einbuchung der Voucher rechnen. Auch gibt es dann erst den nächsten Stern auf der Karte, sofern der in dem Zeitraum 2024-2026 erreicht wird.

• Like
Reaktionen: nellis

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Ich verstehe nicht, was einem diese Voucher bringen. Es soll ja bei einem online-Upgrade-Prozess berücksichtigt werden können. Da, wo ich fliege (mit OS, LH, EW, LX) geht das aber nicht. Was bringt mir jetzt das Zeug? Muss ich mich in die Warteschleife einreihen?

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Ich verstehe nicht, was einem diese Voucher bringen. Es soll ja bei einem online-Upgrade-Prozess berücksichtigt werden können. Da, wo ich fliege (mit OS, LH, EW, LX) geht das aber nicht. Was bringt mir jetzt das Zeug? Muss ich mich in die Warteschleife einreihen?
Ich verstehe Deine Aussage nicht. Ich habe die 4 voucher eingesetzt auf einem billig P Ticket und flieg jetzt beide Strecken in First. Ich finde schon dass es sich lohnt. Hin Lh und zurück Lx

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Alle 4 für First eingelöst. Hat sich super gelohnt.

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Habe die Hotline angerufen und die Upgrades per voucher angefordert. Lh ging direkt durch. Lx war bis letzten Samstag auf
waitlist und wurde dann bestätigt. Bei nem business class ticket für 1,1 k geht nicht viel mehr vom Gegenwert😉
Ok, spannend. Mir hat man erklärt, eine Reise, die ich auf swiss.com gebucht habe und die Flüge von OS, EW mit LH-Flugnummer und LX enthält, seien überhaupt nicht Upgrade-fähig, da Codeshare-Flüge. Wenn man sich schon innerhalb der Kernmarken so selbst ein Bein stellt, habe ich davon abstand genommen, den Voucher nutzen zu wollen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
Codeshareflüge sind tatsächlich nicht upgradebar. Je nach Buchung kann die Hotline die Flüge unter der "echten" Flugnummer neu einbuchen. Damit wird das Segment upgradefähig.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.968
2.494
浪人
Bei mir ist das Voucher Problem jedes mal die fehlende Verfügbarkeit.

Nee, nicht die von den Vouchern – da hab ich zur Zeit mehr als ein Dutzend.

Sonder die von den Sitzen – und so wird es jedes mal wieder einen normale Buchung in der gewünschten Klasse, und kein Update dahin.

First World Problem, ich weiss, ich weiss... aber dennoch... meh.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.256
3.014
Bei mir ist das Voucher Problem jedes mal die fehlende Verfügbarkeit.

Nee, nicht die von den Vouchern – da hab ich zur Zeit mehr als ein Dutzend.

Sonder die von den Sitzen – und so wird es jedes mal wieder einen normale Buchung in der gewünschten Klasse, und kein Update dahin.

First World Problem, ich weiss, ich weiss... aber dennoch... meh.
Mir geht es genauso. 14 eVoucher, ein Teil davon verfällt offenbar bald.
Bei der eingeschränkten Verfügbarkeit aktuell wäre es wirklich mehr als angebracht, wenn sie zumindest verlängert würden...

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.915
12.088
IAH & HAM
Mir geht es genauso. 14 eVoucher, ein Teil davon verfällt offenbar bald.
Bei der eingeschränkten Verfügbarkeit aktuell wäre es wirklich mehr als angebracht, wenn sie zumindest verlängert würden...
Meine Frau und ich haben zusammen dieses Jahr schon 12 eVoucher verbraten. Alle waren natuerlich auf Warteliste. Nur eine einzuge Buchung ging nicht durch.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Wir haben dieses Jahr auch schon zusammen 8 Voucher umgesetzt, keiner ging gleich durch, stets über Warteliste

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Das WL system ist ziemlich gut, Du bist bis vor Abflug in der Schlange und kriegst einen Platz der nicht verkauft wird. Die Herren der Schöpfung die 6 Monate voraus P buchen und gerne gleich in F eine Bestätigung wollen gucken jedoch 50% der Zeit in die Röhre. Der ideale use case ist günstige E Tarife buchen und mit 1 eV in die C upgraden.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.968
2.494
浪人
Die Herren der Schöpfung
...und nicht nur die, sondern auch die Damen...
die 6 Monate voraus P buchen und gerne gleich in F eine Bestätigung wollen gucken jedoch 50% der Zeit in die Röhre.
Das Problem gestaltet sich ein wenig anders.

Ich kann meine Route >6 Monate im voraus buchen.

F-Ticket, garantiert, zu xxxx Euro.

Oder eben C/D-Ticket + Voucher nach F, ohne jegliche Garantie, und nicht billiger.

Da liegt mein Hase im Pfeffer, sozusagen. [Oder wie auch immer der Spruch geht.]

Schön wäre es z.B. wenn man die Voucher auch zum komplett bezahlen nehmen könnte – ein Gegenwert in Meilen oder Euro oder was auch immer Sinn macht.

Ansonsten verfallen sie bei mir nur. :(

• Like
Reaktionen: PiperHON

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
ANZEIGE
300x250
Ich hatte 6 E-Voucher, sämtlich gültig bis 12/22. Über die Hotline konnte ich alle einsetzen für ein Upgrading von Business nach First, jeweils mit sofortiger Bestätigung. Je 2 für ZRH - DUB und DUB - ZRH mit LX. Der Hinflug nach DUB ist schon abgeflogen. Voucher Nummer 5 und 6 sind für Dezember mit LH auf der Strecke FRA - SIN eingesetzt. Hoffentlich zieht LH die B 748 nicht kurzfristig von dieser Strecke wieder ab.