ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
ANZEIGE
Ich bin SEN und habe letztes Jahr 90k Statusmeilen erflogen = Keine eVoucher
Meine Kollegen (FTL) erfliegen 35k Statusmeilen und bekommen dafür 2 eVoucher.

Ist das so alles richtig? Kann ich mich irgendwo bei M&M beschweren bzw. kulanterweise nach den eVoucher fragen?
FTL bekamen 1 eVoucher bei Requalifizierung im Jahr 2020 oder 2021.

SEN, die sich nicht requalifizierten, bekamen keine eVoucher. Dafür bekamen sie ihren Status verlängert, falls er ausgelaufen wäre.

Falls es Dich tröstet: HON, die auf 599.999 HON-Meilen gekommen sind, haben auch keine eVoucher bekommen.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Hallo zusammen, muss das Thema nochmal kurz nach vorne holen..

Ist das so alles richtig? Kann ich mich irgendwo bei M&M beschweren bzw. kulanterweise nach den eVoucher fragen?
anscheinend wurden die Bedingungen zum Erhalt nicht erfüllt.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777

Alles korrekt, weil deine Kollegen ihren Status erneut erflogen haben

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.644
3.597

Die Extra-Voucher gab's für die erfolgreiche Qualifikation/Requalifikation in 2021 und die hast du nicht geschafft.
Die Nummer mit den 2 eVouchern beim FTL kann ich aber auch nicht ganz glauben.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Sagt mal, dieser e-Voucher zum erflogenen/verlämngerten FTL Status (ich glaube, letztes Jahr) - der verfällt Ende diesen Jahres, oder? Ich konnte ihn trotz einiger Flüge nirgendwo sinnvoll einsetzen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
Kann die Hotline vorab die Verfügbarkeit von Upgrade per Voucher C in F prüfen im Zeitraum der Buchung?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
Kann die Hotline vorab die Verfügbarkeit von Upgrade per Voucher C in F prüfen im Zeitraum der Buchung?
Ja kann sie. Wenn O verfügbar, dann geht das Upgrade gleich durch.
Wobei O ist nicht allzu häufig direkt verfügbar, WL anlegen lassen und etwas warten (das hängt wiederum von Status, BK und [erwarteter] Auslastung ab).

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Ja kann sie. Wenn O verfügbar, dann geht das Upgrade gleich durch.
Wobei O ist nicht allzu häufig direkt verfügbar, WL anlegen lassen und etwas warten (das hängt wiederum von Status, BK und [erwarteter] Auslastung ab).
Bei LH. Bei LX ist das etwas "komplizierter".

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
Bei LH. Bei LX ist das etwas "komplizierter".
Da es hier um Upgrades geht, geht es m.E. bei LX genau gleich. Bzw. so habe ich es für die kommende Langstrecke (LX176; upgrade von BK P -> O mit 2 eVoucher ging nach ca. 2 Wochen auf WL durch) gemacht.
Bei den Upgrades gibt es keine Beschränkung wie bei den LX F Awards (ab SEN) und WL ist möglich (falls Du darauf anspielst, dass man bei LX keine WL für F Awards anlegen kann, bei LH jedoch schon).

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Da es hier um Upgrades geht, geht es m.E. bei LX genau gleich. Bzw. so habe ich es für die kommende Langstrecke (LX176; upgrade von BK P -> O mit 2 eVoucher ging nach ca. 2 Wochen auf WL durch) gemacht.
Bei den Upgrades gibt es keine Beschränkung wie bei den LX F Awards (ab SEN) und WL ist möglich (falls Du darauf anspielst, dass man bei LX keine WL für F Awards anlegen kann, bei LH jedoch schon).
Bei LX gehen die Upgrades in A. Allerdings ist eine frei BK A keine Garantie für Upgradeverfügbarkeiten, LX hat doch die sog. Schattenbuchungsklassen wenn ich mich nicht irre.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
Ja stimmt, dass es bei LX O und A dafür gibt. Aber meines Wissens nach macht es keinen Unterschied für jemand, der die Hotline anruft und fragt, ob ein Upgrade durchgeht. Entweder ist O/A frei und es klappt sofort und sonst kann man sich auf die WL setzen lassen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Ja stimmt, dass es bei LX O und A dafür gibt. Aber meines Wissens nach macht es keinen Unterschied für jemand, der die Hotline anruft und fragt, ob ein Upgrade durchgeht. Entweder ist O/A frei und es klappt sofort und sonst kann man sich auf die WL setzen lassen.
Die Hotline sieht es nicht. A Verfügbarkeit ist nicht gleich A Verfügbarkeit. Waitlist geht natürlich wenn es nicht direkt durchgeht. O bei LX gibt es bei Award Buchung.

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Ich weiß, ist OT, aber da ihr jetzt eh schon seit ner Seite über LX First Awards schreibt, kann ich meine Frage kurz mit einstreuen: Ich weiß, dass ich als FTL keine LX First Awards direkt buchen kann (geht erst ab SEN). Aber ist es möglich ein Upgrade von C auf F als FTL mit Meilen zu buchen, oder geht das auch nicht?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich weiß, ist OT, aber da ihr jetzt eh schon seit ner Seite über LX First Awards schreibt, kann ich meine Frage kurz mit einstreuen: Ich weiß, dass ich als FTL keine LX First Awards direkt buchen kann (geht erst ab SEN). Aber ist es möglich ein Upgrade von C auf F als FTL mit Meilen zu buchen, oder geht das auch nicht?
Doch, das geht.

• Like
Reaktionen: Prometheus