ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ANZEIGE
Wer hat eine Benachrichtigungsmail bekommen?
Bitte melden und hier posten. Danke!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
Dienstag, 5.10.2021, 12:02 Uhr

Lieber Herr DerSenator

es gibt nicht viele Menschen, die uns in den letzten Monaten so treu waren wie Sie. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind gemeinsam durch herausfordernde Zeiten geflogen und tun es noch.
Wir glauben daran, dass Reisen und Begegnungen unersetzlich sind. Jede Reise bereichert, ob sie nun geschäftlich oder privat ist. Nicht immer konnten wir Ihnen dabei den Service bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Danke, dass Sie sich dennoch immer wieder für uns entschieden haben.

Da es bei Dankesworten alleine nicht bleiben soll, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zwei eVoucher, die 24 Monate gültig sind, gutschreiben. Wir wünschen Ihnen damit viele schöne Momente auf Ihren Reisen.

Herzliche Grüße

Sebastian Riedle
Managing Director
Miles & More GmbH /
Vice President Loyalty
Deutsche Lufthansa AG

Dr. Stefan Kreuzpaintner
Chief Commercial Officer
Lufthansa Airlines

• Like
Reaktionen: kekse3421 und Strolf

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.187
3.180
Dienstag, 5.10.2021, 12:02 Uhr

Lieber Herr DerSenator

es gibt nicht viele Menschen, die uns in den letzten Monaten so treu waren wie Sie. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind gemeinsam durch herausfordernde Zeiten geflogen und tun es noch.
Wir glauben daran, dass Reisen und Begegnungen unersetzlich sind. Jede Reise bereichert, ob sie nun geschäftlich oder privat ist. Nicht immer konnten wir Ihnen dabei den Service bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Danke, dass Sie sich dennoch immer wieder für uns entschieden haben.

Da es bei Dankesworten alleine nicht bleiben soll, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zwei eVoucher, die 24 Monate gültig sind, gutschreiben. Wir wünschen Ihnen damit viele schöne Momente auf Ihren Reisen.

Herzliche Grüße

Sebastian Riedle
Managing Director
Miles & More GmbH /
Vice President Loyalty
Deutsche Lufthansa AG

Dr. Stefan Kreuzpaintner
Chief Commercial Officer
Lufthansa Airlines

Genau diese Email habe ich auch bekommen.

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
17
9
Heute eVoucher erhalten.

Wollte direkt durchstarten und ein F-Meilenupgrade auf Warteliste herausnehmen lassen und gegen eVoucher tauschen. (einziger auf der Liste)
Ergebnis: FLOP
Die Einlösung für F-Upgrades ist aktuell wegen IT-Problemen nicht möglich, weder auf Meilen, noch auf eVoucher.
Lösung bis zum Wochenende erwartet...

Auf Nachfrage: Dieses Problem besteht ausschließlich für F-Upgrades.
Update:

Heute wie empfohlen zum Wochenende wieder die Hotline angerufen.
Man war der Meinung, dass es nun funktioniert und der Fehler behoben ist.
Ich (+1) waren weiterhin die Einzigen auf der Warteliste in F. -> Warteliste Meilenupgrade rausgenommen.
Versuch des Einstellens des Voucherupgrades scheiterte.
Nachfrage nach Cashupgrade, Preis war ok. Einbuchen scheiterte ebenfalls. FLOP

Das mit der Warteliste in F scheint ein aktuelles IT-Problem zu sein.
Das mit dem Cashupgrade war aber erstmal keinem erklärbar.
Hat jemand einen Ansatz?

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Mit der beschränkten Anzahl von F-Sitzen bei LH in 2022, den vielen zusätzlichen eVouchern aus dieser Aktion und der beschränkten Möglichkeit alte eVoucher in 2020 und 2021 einzulösen, wird es sicher nicht einfach seine eVoucher lohnenswert einzusetzten. Ich versuche nun entsprechend zu planen, wobei bei mir die Frage aufgetaucht ist wie lange 2 meiner alten eVoucher nun eigentlich noch gültig sind: Diese wurden mir im Rahmen meiner regulären SEN Verlängerung aus 2019 am 2.11.2020 gutgeschrieben. Diese sollten dann bis 2.11.2022 gültig sein, richtig? Oder gab es eine Verlängerung aus Kulanz in 2020/2021? Ich erinnere mich leider nicht mehr ...
Und müssen die eVoucher (auch die 2 zusätzlichen für das Erfliegen des Status in 2021) bis zum Gültigkeitsdatum für das Upgrade eingelöst sein oder muss der geupgradete Flug bis zum Gültigkeitsdatum stattgefunden haben?

• Like
Reaktionen: kekse3421

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Wenn man das hier so liest, denkt man, dass C->F die einzige Einsatzmöglichkeit wäre. Ich finde Y(+)->C viel effektiver. Y->C mit 2 eVouchern wäre ja ideal für all diejenigen, die mittlerweile die Wände damit tapezieren können.

• Like
Reaktionen: 3LG und kekse3421

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Wenn man das hier so liest, denkt man, dass C->F die einzige Einsatzmöglichkeit wäre. Ich finde Y(+)->C viel effektiver. Y->C mit 2 eVouchern wäre ja ideal für all diejenigen, die mittlerweile die Wände damit tapezieren können.
Das Problem ist aber, dass bei denjenigen die Optionen Y und Y+ beim Buchungsvorgang scheinbar “ausgegraut“ sind ;)

• Like
Reaktionen: 3LG

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
Das Zauberwort heisst Reiserichtlinie. Und plötzlich gibt es genug Gelegenheiten. Auch auf der 0,25l-Wasser Kurzstrecke.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.009
11.177
Das Problem ist aber, dass bei denjenigen die Optionen Y und Y+ beim Buchungsvorgang scheinbar “ausgegraut“ sind ;)
Ich muss gestehen bei uns auch. Würde ich nur buchen wenn das Upgrade auch durchgeht und wenn nicht umgehend stornieren.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Ich muss gestehen bei uns auch. Würde ich nur buchen wenn das Upgrade auch durchgeht und wenn nicht umgehend stornieren.
Ist schon klar, aber wurde denn hier jemals davon berichtet, dass ein solches Upgrade nach C nicht durchging, und der SEN/HON dann wirklich in der Y hätte fliegen müssen?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ist schon klar, aber wurde denn hier jemals davon berichtet, dass ein solches Upgrade nach C nicht durchging, und der SEN/HON dann wirklich in der Y hätte fliegen müssen?

Natürlich kann das passieren, aus den unterschiedlichsten Gründen und es gilt die alte Weisheit, dass man immer mindestens die Reiseklasse buchen sollte, in der man im Notfall bereit ist auch zu fliegen. Das kann aus den unterschiedlichsten Gründen schief gehen, auch noch kurz vor Abflug. Davon abgesehen wird es denke ich sehr wenige HON geben, die Langstrecke Y oder Y+ buchen, denn das gibt ja nunmal dann gar keine HON-Meilen, auch wenn das Voucherupgrade in C durchgeht.

Unabhängig davon bin ich trotzdem ein Befürworter der ganzen Vouchersache und sehe das bei weitem nicht so kritisch wie andere hier. Mich hat die Sache gefreut und ich finde die Voucher alles andere als wertlos. Im schlechtesten Fall nehme ich die Voucher um ein günstiges Europaticket in K, L, T auf einem längeren Europaflug (2-5 Std.) in die C upzugraden. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass ich meine verbliebenen 15 Rest-eVoucher auch noch sinnvoll die nächsten 2 Jahre unterbringe. :)

• Like
Reaktionen: HAM76, Ferrum und 3LG

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Das kann aus den unterschiedlichsten Gründen schief gehen, auch noch kurz vor Abflug.

Kollege von mir (SEN) vor 3 Jahre auf IAH-FRA: Gebucht in Eco und auf Upgrade-Warteliste mit Meilen. Am Schalter hieß es noch es sieht gut aus...was der Agent nicht wusste, es gab einen Equipment Change von 748 auf 388. Die Crew der 748 flog also mit nach FRA und verstopfte die C. Er saß letztlich in der Eco.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Update:

Heute wie empfohlen zum Wochenende wieder die Hotline angerufen.
Man war der Meinung, dass es nun funktioniert und der Fehler behoben ist.
Ich (+1) waren weiterhin die Einzigen auf der Warteliste in F. -> Warteliste Meilenupgrade rausgenommen.
Versuch des Einstellens des Voucherupgrades scheiterte.
Nachfrage nach Cashupgrade, Preis war ok. Einbuchen scheiterte ebenfalls. FLOP

Das mit der Warteliste in F scheint ein aktuelles IT-Problem zu sein.
Das mit dem Cashupgrade war aber erstmal keinem erklärbar.
Hat jemand einen Ansatz?

eVoucher Upgrade ist das Problem oder auch allgemein Warteliste für Miles Upgrade?

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
17
9
eVoucher Upgrade ist das Problem oder auch allgemein Warteliste für Miles Upgrade?
Allgemein Warteliste, aber nur in der Konstellation von C in F.
In C und Y+ bestand (oder besteht?) das Problem nicht.

Ich rief an und erhielt die Auskunft, dass das wieder gehen würde, das Problem sei gelöst.
Dann Ablauf:
Zunächst wurde die bestehende Warteliste für Meilenupgrade gekillt.
Dann Versuch die die Warteliste mit 4 eVouchern zu setzen, was nicht ging.
Dann Versuch die ursprüngliche Warteliste (Meilen) wieder zu setzen, ging auch nicht. (<- das beantwortet die Frage)

Dann unabhängig davon mein Approach ein Cashupgrade zu setzen um das Thema vom Tisch zu bekommen.
Preis wurde mir genannt, ich wollte zuschlagen. -> Konnte auch nicht eingebucht werden.
Das mit dem nicht funktionierenden Cashupgrade hat weder der Agent, noch dessen Supervisor verstanden.
Verfügbarkeit war noch 5A zu dem Zeitpunkt, von daher hätte es -aus meinem Verständnis- klappen sollen.

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
17
9
LH, 220er Ticket

LX, 724er Präfix ist aber auch betroffen!
Habe gerade mal ein Cashupgrade für Zrh-Jnb angefragt für September. Ebenfalls Verfügbarkeit 5A - nicht ausführbar
Erhielt von der Swiss-Hotline dazu den Hinweis, dass ein technisches Problem bestünde für Cashupgrade.

Ein Award-Upgrade auf Warteliste habe ich bei LX jetzt nicht versucht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.009
11.177
LH, 220er Ticket

LX, 724er Präfix ist aber auch betroffen!
Habe gerade mal ein Cashupgrade für Zrh-Jnb angefragt für September. Ebenfalls Verfügbarkeit 5A - nicht ausführbar
Erhielt von der Swiss-Hotline dazu den Hinweis, dass ein technisches Problem bestünde für Cashupgrade.

Ein Award-Upgrade auf Warteliste habe ich bei LX jetzt nicht versucht.
Die Verfügbarkeit in BK A muss nichts heißen, es gibt bei LX zweimal BK A, regulär und für Upgrade.

• Like
Reaktionen: marcus67

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Ich fand die KUP und YUP Fares bei AA schon grenzwertig, weil Du bei Umbuchungen eventuell in Economy geflogen bist. Aber wenigstens wusste man, dass man unter normalen Umständen wie gewünscht geflogen ist. Etwas buchen, was man gar nicht fliegen möchte, in der Hoffnung, dass man Tage vor dem Abflug das bekommt, was man möchte… Nein danke.

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Zu meiner Überraschung ging heute die Nutzung vom eVoucher von SQ Y+ auf C in Buchungsklasse L von FRA nach NYC im Juni durch. Habe mal gelesen das Upgrades auf SQ nie so einfach zu bekommen sind via M&M.

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
195
367
BER/FRA
ANZEIGE
300x250
Peu à peu trudeln die zusätzlichen Meilen an, aktuell fehlt nur noch ein allererster Langstreckenflug von Anfang Januar. (y)