Dienstag, 5.10.2021, 12:02 Uhr
Lieber Herr DerSenator
es gibt nicht viele Menschen, die uns in den letzten Monaten so treu waren wie Sie. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind gemeinsam durch herausfordernde Zeiten geflogen und tun es noch.
Wir glauben daran, dass Reisen und Begegnungen unersetzlich sind. Jede Reise bereichert, ob sie nun geschäftlich oder privat ist. Nicht immer konnten wir Ihnen dabei den Service bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Danke, dass Sie sich dennoch immer wieder für uns entschieden haben.
Da es bei Dankesworten alleine nicht bleiben soll, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zwei eVoucher, die 24 Monate gültig sind, gutschreiben. Wir wünschen Ihnen damit viele schöne Momente auf Ihren Reisen.
Herzliche Grüße
Sebastian Riedle
Managing Director
Miles & More GmbH /
Vice President Loyalty
Deutsche Lufthansa AG
Dr. Stefan Kreuzpaintner
Chief Commercial Officer
Lufthansa Airlines
Noch mehr?
Update:Heute eVoucher erhalten.
Wollte direkt durchstarten und ein F-Meilenupgrade auf Warteliste herausnehmen lassen und gegen eVoucher tauschen. (einziger auf der Liste)
Ergebnis: FLOP
Die Einlösung für F-Upgrades ist aktuell wegen IT-Problemen nicht möglich, weder auf Meilen, noch auf eVoucher.
Lösung bis zum Wochenende erwartet...
Auf Nachfrage: Dieses Problem besteht ausschließlich für F-Upgrades.
Ist klar bezüglich Warteliste.Abwarten, bis das IT-Problem behoben ist?
Das Problem ist aber, dass bei denjenigen die Optionen Y und Y+ beim Buchungsvorgang scheinbar “ausgegraut“ sindWenn man das hier so liest, denkt man, dass C->F die einzige Einsatzmöglichkeit wäre. Ich finde Y(+)->C viel effektiver. Y->C mit 2 eVouchern wäre ja ideal für all diejenigen, die mittlerweile die Wände damit tapezieren können.
Ich muss gestehen bei uns auch. Würde ich nur buchen wenn das Upgrade auch durchgeht und wenn nicht umgehend stornieren.Das Problem ist aber, dass bei denjenigen die Optionen Y und Y+ beim Buchungsvorgang scheinbar “ausgegraut“ sind
Ist schon klar, aber wurde denn hier jemals davon berichtet, dass ein solches Upgrade nach C nicht durchging, und der SEN/HON dann wirklich in der Y hätte fliegen müssen?Ich muss gestehen bei uns auch. Würde ich nur buchen wenn das Upgrade auch durchgeht und wenn nicht umgehend stornieren.
Ist schon klar, aber wurde denn hier jemals davon berichtet, dass ein solches Upgrade nach C nicht durchging, und der SEN/HON dann wirklich in der Y hätte fliegen müssen?
Das kann aus den unterschiedlichsten Gründen schief gehen, auch noch kurz vor Abflug.
Update:
Heute wie empfohlen zum Wochenende wieder die Hotline angerufen.
Man war der Meinung, dass es nun funktioniert und der Fehler behoben ist.
Ich (+1) waren weiterhin die Einzigen auf der Warteliste in F. -> Warteliste Meilenupgrade rausgenommen.
Versuch des Einstellens des Voucherupgrades scheiterte.
Nachfrage nach Cashupgrade, Preis war ok. Einbuchen scheiterte ebenfalls. FLOP
Das mit der Warteliste in F scheint ein aktuelles IT-Problem zu sein.
Das mit dem Cashupgrade war aber erstmal keinem erklärbar.
Hat jemand einen Ansatz?
Allgemein Warteliste, aber nur in der Konstellation von C in F.eVoucher Upgrade ist das Problem oder auch allgemein Warteliste für Miles Upgrade?
LX?Verfügbarkeit war noch 5A zu dem Zeitpunkt, von daher hätte es -aus meinem Verständnis- klappen sollen.
LH, 220er Ticket
Die Verfügbarkeit in BK A muss nichts heißen, es gibt bei LX zweimal BK A, regulär und für Upgrade.LH, 220er Ticket
LX, 724er Präfix ist aber auch betroffen!
Habe gerade mal ein Cashupgrade für Zrh-Jnb angefragt für September. Ebenfalls Verfügbarkeit 5A - nicht ausführbar
Erhielt von der Swiss-Hotline dazu den Hinweis, dass ein technisches Problem bestünde für Cashupgrade.
Ein Award-Upgrade auf Warteliste habe ich bei LX jetzt nicht versucht.
Wieder was gelernt, danke!Die Verfügbarkeit in BK A muss nichts heißen, es gibt bei LX zweimal BK A, regulär und für Upgrade.
Ich fand die KUP und YUP Fares bei AA schon grenzwertig, weil Du bei Umbuchungen eventuell in Economy geflogen bist. Aber wenigstens wusste man, dass man unter normalen Umständen wie gewünscht geflogen ist. Etwas buchen, was man gar nicht fliegen möchte, in der Hoffnung, dass man Tage vor dem Abflug das bekommt, was man möchte… Nein danke.Ist schon klar, aber wurde denn hier jemals davon berichtet, dass ein solches Upgrade nach C nicht durchging, und der SEN/HON dann wirklich in der Y hätte fliegen müssen?